Beiträge von Joerg

    Supi ! 8o


    Dann muss ich nur noch etwas Käse essen, damit ich meine Freds auch bekomme. Wird aber sicher klappen :-)

    Ich weiß leider nicht genau, wer von den beiden Ed ist.
    Aber wenn ich den Text richtig deute, ist der Helle ( der Lange ) wohl Fred und meiner in zwei Ausführungen Ed ;)


    foodsense.nl

    Hallöchen :wink:


    Es gibt beim Kauf einer Packung Streichkäse "La Vache qui rit" ( die lachende Kuh ) gratis eine kl. Tüte mit Bau- oder Bastelsteinchen.
    Für Sammler nicht gerade der Hit, aber für Kinder sicher eine lustige Sache.


    Der Streichkäse ist von Fromageries Bel. Gekauft in Holland. Dieser Käse ist auch für Bel Deutschland und Österreich hergestellt worden, aber ich weiß nicht, ob es die lose ausliegenden Spieltütchen auch in DE oder Ö gibt.


    P1360875.JPG

    Ahoi !


    Bei Jumbo in den Niederlanden gibt es aktuell tolle Figuren in Käsepackungen Namens Fred & Ed.
    Die Sorte heisst Kaaskoppen :D und sind von der Fa. Vergeer. Zur Serie gehören 4 Figuren. Leider habe ich bislang nur 2 versch. Figuren und die Regale sind leer gekauft :/
    Der Käse ist übrigens lecker und so in der Art wie die kleinen roten Dinger.
    In einer Tüte sind 6 Mini-Käse á 20g mit versch. Motiven als Deckel und die Figurentüte. Der Preis ist mit 1,99 € recht human, denke ich. Größe der Figuren 3,7cm.


    JumboKaaskoppenVerpackung.JPGJumboKaaskoppenMotive.JPG
    JumboKaaskoppenFiguren.JPGJumboKaaskoppenFigurentuete.jpgJumboKaaskoppenFigurentueteRS.jpg

    Moinsen ! :wink:


    Beim Oldenburger Lokalsender "oeins" habe ich letzten Donnerstag Abend auf dem Heimweg eine CD-Vorstellung der Band "Red Sun Revival" gelauscht und war ziemlich begeistert. Alternative-Gothic-Rock schreckt einige Leute vielleicht etwas ab, aber diese Band ist großartig. Die gesamten 9 Titel der bislang einzigen CD von 2012 sind sehr gut und habe sie mir auf der Band-Shopseite schon bestellt :-)



    Red Sun Revival

    Na gut, hier eines meiner Lieblingsstücke von Genesis. Vom Album - Wind and Wuthering 1976. Es gibt zum Original leider kein Video. Einfach nur mal lauschen ;-)
    Das war das erste Album, nachdem Peter Gabriel fort war. Da kündigte es sich schon an, dass Genesis kommerzieller werden würden. Bei Konzerten war Collins meist vorn am Mikro und die Drums spielte Chester Thomson. Dann ging auch Steve Hackett und 1978 waren sie nur noch zu dritt ( Follow you, Follow me ), Mike Rutherford wechselte von Bass auf E-Gitarre und wurden bei Auftritten von Daryl Stuermer unterstützt. Der spielt auch beide Gitarren, deshalb sieht man ihn bei Solo-Auftritten von Phil Collins an der E-Gitarre. Ch. Thomson ist auch bei ihm Solo dabei.
    Der 2. Link ist eine moderne Live-Version. Es ist nicht so einfach, dieses Stück in so "guter" Qualität als Video zu finden. Aber die ist super ! Sorry für den langen Text, aber Musik ist für mich nicht nur Hören, sondern auch die Geschichte meiner Lieblingsbands einigermassen zu kennen.


    Genesis


    Rome

    Hallo Tobi,


    keine Sorge, ich habe es nicht eilig. Bei Karin liegt das Tütchen ja warm und trocken, denke ich :-)


    Das Stück von P. Maffay ist richtig schön. :thumbup: Siehste, so schwer ist das gar nicht ;-)



    Schönen Abend,


    Jörg

    Siehste, da treffen sich unsere Geschmäcker doch schon wieder. ;-)


    Peter Gabriel habe ich Live im Bochumer Ruhrstadion erlebt. Ich glaube, das war 1986.



    Na denn, guts Nächtle ! :bye:

    Hallo Heinerle,


    sicher kennst Du mich ;-) In meinem früheren Leben war ich mal fredder :lach:


    Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber da wird sich sicher einiges bei uns überschneiden.


    Etwas in die Jahre gekommen, aber wahrscheinlich heute noch besser als zu seiner Glanzzeit . Peter Frampton



    Jörg :wink:

    Hallo Heinerle,


    Danke für die nette Begrüßung :thumbsup: Ich war ja früher schon öfter hier im Musik-Thread. Als Musikfan ein Muss, deswegen bin ich jetzt auch wieder hier ;-)
    Da hast Du Dir wohl die schönste Liveversion von "Wonderfull Tonight" rausgesucht. :thumbup: Ich finde, sogar noch besser als das Original.


    Hier noch etwas hinterher. Normalerweise stehen ZZ-Top nur zu Dritt auf der Bühne. Hier waren sie Gaststars bei "Brooks & Dunn". Die kennen nicht viele, darum etwas Infos:
    Brooks & Dunn – bestehend aus Kix Brooks und Ronnie Dunn – ist eines der erfolgreichsten Duos in der Geschichte der Country-Musik. Bis 2009 hatten sie 20 Nummer-1-Singles und sechs Nummer-1-Alben in den US-Country-Charts.


    Hier alle zusammen mit 2 sehr gelungenen Stücken hintereinander:


    La Grange and Gimme all Your Lovin

    Das Crossroads Guitar Festival ist ein Musikfestival und Benefizkonzert, das seit 2004 alle drei Jahre stattfindet. Die Einnahmen der Festivals kommen dem Crossroads Centre zugute, einem Drogentherapiezentrum auf Antigua, das in den 1990er Jahren von Eric Clapton zusammen mit Richard Conte gegründet wurde. Clapton ist auch der Organisator des Crossroads Guitar Festivals.


    Crossroads

    Hallöchen,


    es gibt wieder eine neue Ente von Axe. Gesehen und in Unkosten geschmissen bei Real. 8o
    Beim Kauf von 2 Axe-Produkten, gibt es diese Apollo-Ente gratis dazu.



    Jörg