Beiträge von domino

    Hallo Karin,


    Ja, war in Verona - es war mal wieder ein sehr schöner Börsenbesuch.


    Die Packs sind nicht alle für mich, habe auch welche für Freunde mitgenommen.


    "Mini Twisthead" ist die offizielle Bezeichnung seitens Ferrero Italien.


    Poste nachher noch ein Paar Bilder der Börse.


    Grüße,
    Dominic

    Hallo,


    Auch bei unseren italienischen Freunden gibt es eine WM-Serie.


    Der Satz besteht aus 4 Figuren à la Twisthead WM-Spieler Deutschland und 4 serienbezogenen Spielzeugen.


    Kennungen sind:


    Spielzeug:


    Clapper - FT 334 C
    Fanball - FT 044 A
    Fluggeschoß - FT 341 E
    Flugdrachen - FT 384


    Figuren:


    Mini Twisthead 1 - FT 374 F
    Mini Twisthead 2 - FT 374 G
    Mini Twisthead 3 - FT 374 H
    Mini Twisthead 4 - FT 374 L


    Anbei noch einige Bilder.


    Grüße,
    Dominic

    Also ich persönlich habe mit der Ausleuchtung im hiesigen Markt auch immer Probleme gehabt, muss es aber die Tage nochmal ausprobieren... ;-)

    Hallo Elke,


    Danke für deine Recherchearbeit.


    Ich persönlich meine allerdings, dass die Antwort eines Verkäufers der besagten Dioramen auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn schließlich möchte er auf den Dioramen nicht sitzen bleiben. Bezüglich der Aussage des Verkäufers tun sich mir diese Fragen auf:

    • Warum gibt es das Micky-Diorama zur Präsentation im Supermarkt, wenn die Serie weder jetzt auf dem Markt ist, noch später erscheinen wird?
    • Warum sind die Dioramen in solch einer riesigen Masse auf dem Markt, obwohl es eigentlich zu Präsentationszwecken im Markt gedacht ist?
    • Warum sind von offizieller Seite keine Infos dazu bekannt?

    Meines Erachtens bräuchte es schon offizielle Ferrero- oder Auchan-Informationen um die Gerüchte, dass es sich bei den Dioramen um Fälschungen handelt, zu entkräften!


    Grüße,
    Dominic

    Hallo Sammelgemeinde,


    Ausführliche Stellungnahme im Auftrag von Eierwiki bezüglich der gefälschten Sammelobjekte aus der Ukraine:


    Nach derzeitigem Informationsstand ( 13.05.2014 ) handelt es sich bei diesen, derzeit im Umlauf befindlichen, Sammelobjekten aus der Ukraine um Fälschungen:


    - Diorama Transformers 2014
    - Diorama Mickey Maus 2014
    - Diorama Kinderino 2014
    - Serie Kinderino-Magnete


    ( Vgl. angehängtes Bildmaterial - Quellen: Svetlana Frolova, Kindersurprise England )


    Bei diesen Objekten handelt es sich laut mehreren vertraulichen, unabhängigen Informationen um Fälschungen, welche sich ein Sammler in der Ukraine privat herstellen hat lassen. Abgesehen von den in den Dioramen befindlichen Figuren dürfte es sich alles um KEINE original Ferrero-Ware handeln.


    Bestätigen lässt sich dies auch daran, dass in der Ukraine bis dato keine Dioramen in dieser viereckigen Form veröffentlicht wurden, und es sich nur bei halbrunden Dioramen um original Ferrero-Ware handelt.


    Des Weiteren sind die Figuren in den Dioramen nicht wie üblich mit Kleber fixiert, sondern liegen lose dabei. Ein weiteres Indiz ist, das die Böden der Dioramen mit zwei Schrauben, also mit einer für Ferrero äußerst unüblichen Methode, geöffnet werden können.


    Auch das Diorama der Mickey Maus-Serie ist als äußerst kritisch einzustufen, denn die Mickey Maus Serie ist in der Ukraine bis dato nicht erschienen.


    Generell ist bei Angeboten der oben genannten Artikel also Vorsicht geboten !


    Zu guter Letzt lässt sich sagen, dass die Dioramen, abgesehen davon dass es sich um keine original Ferrero-Ware handelt, sehr schön gestaltet sind und hochwertig in der Machart zu sein scheinen.
    Auch die Kinderino-Magnete und deren BPZ lassen den Schluss auf eine Produktion auf hohem Niveau und mit höchster Professionalität zu.


    Grüße,
    Dominic

    Hallo,


    Habe hier auch welche gefunden. Preis ( noch ) 0,99€.
    Sollte sich der Preis kurz nach Saisonstart dann wieder erhöhen, so wie es die letzten Jahre war, bin ich raus... Mehr als 0,99€ zahle ich nicht.

    Gerne, ihr zwei!


    Ich präzisiere meine Angabe nochmal kurz - Auslieferung erfolgt ab Kalenderwoche 19, also ab 05.05.14.


    Grüße,
    Dominic