Beiträge von Lionel

    Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.

    Der Legolas aus dem Adventskalender, ist das der mit den grünen oder schwarzen Stiefeln?

    Seltsamerweise kann mir weder der O-Ei-A, noch der Euro-Kat meine Frage beantworten.

    :/

    Vielleicht hatte ich mich wirklich nicht klar ausgedrückt.

    Die ausländischen Figuren mit deutscher Kennung haben meiner Meinung nach meistens ein glasigeres Grundmaterial.

    Es wird gerne mal eine Flora mit glasigem Grundmaterial angeboten.
    Hier sollte man beispielsweise genau hinschauen, ob es sich überhaupt um eine deutsche Figur handelt.

    Gleiches gilt natürlich für Farbvarianten mit anderer roter Bemalung oder ähnlichem.

    Ich fände es super, wenn man gemeinsam hier auch die Serien der 90er und ihre Varianten besprechen würde. Viele stehen gar nicht im Katalog.

    Habe da aber bisher nichts angestoßen, da ich nicht mit einer großen Beteiligung rechne wenn es nicht um Schlümpfe oder ähnliches geht. Dabei gibt es dort viel zu entdecken und auch noch offene Fragen für mich!


    Danke, der Gnomburloni Satz ist natürlich ein Blickfang.
    Ich möchte auch keine 500€ dafür haben. 😉

    Ich kenne aber auch niemanden der einen vollständigen Satz besitzt. Aktuell ist er sonst auch nirgendwo zu bekommen.

    Natürlich werde ich auch angeschrieben: „Den Satz gibt es da und da aber für 30€.“

    Das sind aber keine korrekt zusammengestellten Sätze. Oder es wird gern nur der halbe Satz (neue Blumentopfzwerge) als Satz verkauft.

    „die Serie ist neben Erkennst Du deinen Schlumpf die variantenreichste überhaupt.„


    Ich bin nicht sicher, ob ich das so unterschreiben würde.

    Sicher sind die Dinosaurier eine interessante und Variantenreiche Serie. Ich glaube auch nicht, dass ich alle Varianten kenne. Vielleicht macht ja mal jemand einen schönen Bericht?
    Aber ich finde es ein bisschen schade, dass viele Sammler nur noch die Figuren der 70er und 80er zu kennen scheinen.

    Dabei gibt es auch aus den 90ern sehr schöne und vor allem variantenreiche Serien. Vielleicht sogar variantenreicher als diese.

    Kommt drauf an, was man als Variante ansieht.

    Ein dicker oder dünner Arm von mir aus ja, weil die Gussform offensichtlich eine andere war.

    Aber die einzelnen Figuren aus einer Gussform (wo Eine den Abriss links hat und die Andere rechts) wohl eher nicht.

    Sonst kann man bei den 90er Serien auch gleich die Gussnummern von 1-10 oder sonstwas als Varianten ansehen.

    Hi Jo!

    Die Ebay Auktion ist von mir.

    Wenn es stimmt, dass es Klein Wölfchen mit kurzem und langem Hut gab, dann waren es tatsächlich 20 Figuren.
    Ich selbst habe damals 19 unterschiedliche Figuren gekauft, die auch noch in meinem Besitz sind. Klein Wölfchen bekam ich nur mit kurzem Hut.

    Ich konnte jedoch auch keine nennenswerten Unterschiede zu den deutschen Figuren feststellen.

    Was vielleicht noch von Interesse sein könnte ist, dass es die Figuren der Micky Maus Serie auch in UK mit und ohne Kennung gab.


    Es gab (mit der für mich neuen Erkenntniss über Klein Wölfchen):

    - die 6 Figuren der 1. Disney Serie (von Goofy meines Wissens nur die Variante in grün, die anderen in der Serienausführung mit weißer Bemalung)

    - die 6 Figuren der 2. Disney Serie

    (Hook, Pinocchio, Gepetto UK Varianten, Ede Wolf weiß bemalt, Klein Wölfchen weiß bemalt kurzer/langer Hut)

    - die 4 UK Varianten Robin Hood 1. Serie

    - die 3 Figuren von Bernard und Bianca


    P.S.: Sollte irgendjemand an meinen Ebay Artikeln interessiert sein, könnt ihr mich gern hier anschreiben!😉

    Aus gegebenem Anlass möchte ich nur einmal zur Vorsicht aufrufen, was angebliche Varianten der Teeny Tapsi Törtels angeht.


    Es gibt ausländische Figuren mit deutscher Kennung!

    Für ein geübtes Auge ist es evtl. zu erkennen, da die grüne Farbe leicht unterschiedlich ist.
    Wenn man es genau wissen möchte, sollte man seine Figuren einfach mal unter UV Licht legen.

    Die deutschen Figuren leuchten IMMER hellgrün, wärend die ausländischen Figuren dunkel bleiben. Dafür leuchtet die rote Farbe bei den ausländischen Figuren sehr hell im Gegensatz zu den deutschen Figuren.


    Links Ausland - Rechts Deutschland :


    029A385B-FCB9-4490-B042-BBE1C159B788.jpeg

    3DD7F8F0-87B6-4C7C-A0DC-EFDEA90439BB.jpeg

    Puuh...ich fand es gar nicht so leicht unter der großzügig aufgetragenen Bemalung das Grundmaterial zu erkennen. Bei mir sind aber scheinbar keine mit grauem Material dabei.

    Hatte zuerst gehofft das wäre ein Unterschied zur englischen Figur, der mir bisher entgangen war.