Beiträge von Nesquik

    Hi DC, ist ja auch mal wieder schön von dir zu lesen;-)


    Der Hinweis steht nicht wirklich in der Werbeanzeige...stimmt. Habe ihn aus einem Metallfiguren Katalog, aber müsste nachschauen welcher das war. Wieso drucken sie dann aber diese Figuren un Silber ab??? und wo waren dann nun diese Figuren zu finden??? Fragen über Fragen... ich schau mal welcher Kat das war und sag dann bescheid. danke

    Ein neues Tool im Eierwiki erleichtert dir ab sofort die Suche nach diversen Inhalten bei Ebay!


    Du durchforstest gerade das Wiki und landest auf einer Seite wo du fest stellst das dir dort noch etwas aus der Serie fehlt??? Kein Problem, ab sofort hast du auf jeder Seite ganz unten eine direkte Weiterleitung zu den Suchergebnissen bei Ebay.

    Neue Funktion im EierWiki!


    Ihr findet einen Artikel aus dem Wiki besonders interessant und wollt diesen einfach mit euren Facebook-Freunden teilen? Das haben wir jetzt vereinfacht.


    Bei jedem Artikel gibt es jetzt, in der rechten oberen Ecke, ein kleine Leiste durch die man per Klick ganz einfach sharen kann. Das geht nicht nur mit Facebook sondern auch mit anderen Sozialen Netzwerken wie Google+ und diversen Bookmark Seiten.

    Habe mal wieder eine Frage bezüglich der Metallfiguren. Wie der Titel schon sagt geht es um die Figuren der Berühmten Westmänner 1 & 2 und Berühmte Indianer Häuptlinge in Silber. Wo kommen die genau her??? Nach meinen Informationsstand gab es dazu kein Diorama wie zb bei anderen SCAME Figuren. Einziger Anhaltspunkt den ich habe ist ein Gewinnspiel von 1983 der Firma Ferrarelle. Gab es die Figuren nur dort???


    http://www.eierwiki.de/index.php?title=Datei:K-P1090911.JPG

    BÄÄÄÄM da ist ja die Lampe 7... in deinem 2. Ebay Link... Danke


    Also soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dieses Loch auch in den Ü-Ei Lampen nur da ist es deutlich feiner bearbeitet.

    wäre super wenn du mal bei Gelegenheit schauen könntest... auch an alle anderen... ist dann ja doch ein recht unbeleuchtetes Thema wo es sich lohnt Licht in Dunkel zu bringen

    mir ist gerade was aufgefallen... und zwar haben die lampen die ich als aus dem Ei einstufe, an der Unterseite einen Knick im Hohlraum (siehe Bild) könnt ihr mal schauen ob das bei euren Lampen auch so ist??? oder muss dieser nicht zwanghaft vorhanden sein???

    Dateien

    Tach Asterix, das ist doch schonmal viel besser;-) also ist schonmal mit Sicherheit Lampe 2 und 3 aus dem Ei und Lampe 7 aus dem Spielwarenhandel oder Puppenstube. Lampe 6 schließe ich auch mal aus das diese im Ei zu finden war weil das diese Einwölbung un der Unterseite komplett fehlt... Bei Lampe 4 ist der Knubbel oben aus Metall... Ei oder nicht???

    Das große Problem was ich bei den Lampen sehen ist halt auch das man die Schirme und Standfüße ruck zuck vertauschen kann... und wer sagt das dies nicht im Laufe der Jahrzehnten der Fall war...

    Danke, aber den Link hatte ich mir schonmal angesehen... nur finde ich die Lampen darin zu ungenau beschrieben. Also ob der Knubbel aus Metall ist zB... Was ich aus der Seite entnehmen kann ist, das auf meinen Bildern die ganz rechte aus dem Spielwarenhandel sein müsste.

    Hallo liebe Sammelgemeinde, ich habe vor kurzem diese Tiffany Lampen erstanden und bräuchte nun mal eure Hilfe. Welche Lampen sind von denen aus dem Spielzeughandel??? Bild 1 und 2 beziehen sich jeweils auf die Lampenschirme, die restlichen Bilder auf die Ständer. Achso... Bei Lampe Nummer 4 ist der oberste Knubbel auf dem Schirm aus Metall.

    Dateien

    • k-P1110297.jpg

      (66,64 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1110298.jpg

      (76,88 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1110304.jpg

      (107,16 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1110305.jpg

      (84,54 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-P1110307.jpg

      (111,44 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dank unseres Spielzeug Gurus Max können wir ab heute alle Jahrgänge zum praktischen Download anbieten.


    Die Jahrgangskataloge sind in DIN A5 angelegt. So kann sich jeder die entsprechende Seite mit Fehlbestand für den Flohmarktbesuch ausdrucken und muss nicht den "Dicken" mit rumschleppen.


    Jeder, der ein bisschen mit MS-Word und MS-Excel umgehen kann, findet hier die Basis für eine individuelle Gestaltung. Du kannst eigene Bilder einfügen, Daten berichtigen und deinen Bestand in Zahlen festhalten. Auch Varianten lassen sich nachträglich einbinden. Solltest Du z.B. nur HPF oder nur Autos sammeln: Alles andere löschen und schon hast Du den auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Katalog.


    http://eierwiki.de/index.php?t…rgangslisten_zum_Download


    Ein DICKES Danke an Max und seine enorme Arbeit.

    Kein Problem... Die Rechtschreibung sollte dabei ja auch nicht im Vordergrund stehen... finde da gibts schlimmere;-) Falls einer Rechtschreib- oder Grammatikfehler auf einer Wikiseite findet und sich daran stört, darf er diese gern ausbessern... Dafür ist es ja ein Wiki wo jeder daran mitarbeiten kann.