Beiträge von dani214

    Mal eine Frage an die Fachleute für Feves Figuren bzw. auch für Haribo:


    Feves hat meiner Kenntnis nach (in 2002?) die Haribo Figuren der "Cowboy&Indianer" Serie als kleine Porzellanfiguren herausgebracht. Zumindest 10 der 12 Figuren dieser Serie. Ich finde dazu leider so gut wie kein Bildmaterial, außer das eine Foto aus einer alten Auktion (Bild 2/ Indianer im Boot). Die Figuren sehen nach Feves aus und sind im Sockel auch mit Haribo beschriftet. So weit, so gut.


    Nun soll Feves bereits vorher schon einmal die Haribo Indianer herausgegeben haben, als komplette 12er Serie und mit neutralem Sockel und fast identisch zu den bekannten Plastik-Figuren.
    Siehe hierzu Bild 1.


    Nun meine Frage: Die Figuren sehen überhaupt nicht nach Porzellan aus. Sind vielleicht nur die Sockel aus Porzellan? Oder ist die ganze Figur aus Kunststoff? Kennt jemand diese Figuren und hat sie schon mal direkt in den Händen gehalten? Meine Kenntnisse zu Feves sind nahezu gleich Null, besagte Figuren interessieren mich aber aufgrund der "Baugleichheit" zum Haribo Fremdfigurensatz.


    Weiß jemand mehr?

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (56,97 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (32,2 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )