Beiträge von dani214

    Der Zweite hatte auch einen tollen Preis.


    https://www.ebay.de/itm/Milka-…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Für mich ist die Seltenheit nicht erklärbar, wenn wirklich alle Figuren in gleicher Zahl produziert wurden. Von allen anderen Ausführungen hätte ich bei ebay in den letzten 15 Jahren hunderte Stück für kleines Geld kaufen können, mit dem Bergsteiger gab es bis vor kurzem in 15 Jahren bei ebay nur eine einzige Aktion (ich habe den in den Suchabfragen, so dass mir da eigentlich nichts entgeht).


    Das kommt ja immer mal vor, dass Einzelfiguren fast nicht auffindbar sind, trotz vermeldeter gleicher Produktionszahlen, siehe Rotstern Sportwagen in silber oder Zaini Feuerwehrmann Sam das Boot Juno.


    Klar werden seltene, begehrte Figuren von Sammlern auch gern in Bestand gehalten und nicht auf den Markt gegeben, aber die Unterschiede sind hier einfach zu gewaltig.

    Hallo Wolfgang,

    wenn man, wie ich, sowieso den Wocheneinkauf für die Familie beim Edeka macht, dann sind natürlich 20 Tütchen mit Elefanten, also 300 Euro Warenwert im Aktionszeitraum, kein großes Problem.

    Das Problem tritt, wie häufig, in der ungleichen Verteilung auf. Hast Du 20 Tütchen, musst Du unter Umständen froh sein, wenn Du da 6-7 verschiedene Figuren dabei hast, der Rest sind dann doppelt oder mehrfach. Das heißt, Du bräuchtest wahrscheinlich 200 bis 300 Tüten, um letztendlich alle 20 zusammen zu bekommen. Und da wird es dann schon mächtig eng, das ist nicht realistisch.

    Dann bleibt nur tauschen oder ebay.

    LG

    Heute (05.09.2020) letzter Aktionstag, daher sieht die Resterampe so aus:


    Im Angebot


    2x Nr. 10 Leofant

    5x Nr. 11 Bimmelfant

    7x Nr. 12 Kosmofant

    2x Nr. 15 Rockerfant

    6x Nr. 16 Sunnyfant

    2x Nr. 17 Friesenfant

    3x Nr. 18 Fußballfant

    7x Nr. 19 Einhornfant

    4x Nr. 20 Musikfant

    2 x Sammelbox


    Kann alles weg, muss auch nicht zwingend mit Gegentausch sein.


    Falls Ihr noch zufällig über habt, suche ich für die mittlerweile dritte Sammlung noch


    1x Nr. 02 Mercifant

    1x Nr. 03 Glow Dark-o-fant

    1x Nr. 04 Kotzifant

    1x Nr. 07 Lovefant I

    1x Nr. 08 Lovefant II

    1x Nr. 14 Zebrafant

    Beste Grüße.

    Die beiden Figuren Asterix sollte zur Serie der Fa. Despar gehören. Die Figur rechts gehört zu einem Set Fix und Foxi (4 Figuren Set?) der Firma Fuchs. Die Oma kann ich momentan nirgendwo zuordnen.

    Das ist doch ein bisschen eine Philosophiefrage, was man als Variante einstuft. Für mich persönlich ist eine Variante dann eine Variante, wenn diese bewusst als Variante konzipiert wurde oder es Abweichungen bei unterschiedlichen Chargen gibt. Also zum Beispiel gelbes oder orangenes Trikot, blaue und dunkelblaue Schlumpfbemalungen usw.


    "Bemalungsfehler" (gerade bei handbemalten Figuren) oder Gussfehler und andere Produktionsfehler hingegen habe ich noch nie als Varianten gesehen, ebenso wenig wie unterschiedliches UV-Verhalten. Ich weiß aber, dass andere Sammler da eine komplett gegensätzliche Meinung haben und ich denke, alles ist in Ordnung. Jeder, wie er mag. So ist Sammeln.


    Was den Wert betrifft. Materiell gesehen hat eine Figur den Wert, den ein Anderer dafür zu zahlen bereit wäre. Die schönste, seltenste Figur ist materiell nichts wert, wenn sie niemand anders haben will. Es gibt aber noch den ideellen Wert, der für uns Sammler doch das Wichtigste sein sollte. Was hat das Sammlungsstück für eine Geschichte, was verbinde ich damit. Und das ist eben auch sehr verschieden.


    Alles in allem kein Grund zum Streiten, meine ich.

    LG

    Hallo Jo,

    da bin ich kein geeigneter Ansprechpartner. Ich hatte mir in den USA nur ein paar Sachen für den Eigenbedarf besorgt. Ausschließlich Figuren, das was noch so im Hauptkatalog zu finden ist. Hans im Glück, Trommler, Bärenfellmützen, Pfeifer, Polizist, Feuerwehrmann und so. Tauschmaterial habe ich keines. Hier steht noch eine kleine Kiste mit Deko-Zeugs aus diesen Blistern, was man eben schnell mal dabei hat, wenn man ein kleines Konvolut ersteigert. Das dürfte aber eher uninteressant sein.

    VG

    Nein, die wird keiner kaufen. Bis auf den Papageien-Satz sind das ja nicht unbedingt super Raritäten, die Preisvorstellung liegt hier ca. 5mal höher als in den sonstigen Angeboten für diese Serien. Aber selbst der rare Papageiensatz steht bei ebay schon längere Zeit für 140 Euro Sofortkauf ... und wird nicht verkauft. Früher undenkbar. Aber, wie oft festgestellt, der Preisverfall greift um sich, und selbst für seltene Dinge möchten oder können viele Sammler kein Geld mehr ausgeben. Selbst die heute besten Sammlungen werden, materiell gesehen, in 10 bis 15 Jahren nahezu wertlos sein. Zum Glück sind wir aber Sammler und haben eine ausgeprägte Liebe zu den Figuren und uns bleibt der ideelle Wert immer erhalten.