Beiträge von dani214

    Hallo Ronny,
    X( für die Information. Zumindest mir war der Grund bisher nicht bekannt, warum von Haribo nichts mehr nachgekommen ist. Dann haben wir aber wenigstens wieder mal ein abgeschlossenes Sammelgebiet, das ist doch auch mal gut. Ich muss Haribo trotzdem loben, dass ist doch mal eine saubere und erschöpfende Antwort auf eine Frage, die mir zeigt, dass es deutsche Markenartikler wie Ferrero oder Haribo in Sachen Kundenservice immer wieder ernst meinen.

    Karin, soooo schlecht waren wir doch aber garnicht aufgestellt.
    Neben Trabbi und Wartburg brachten Lada, Skoda, Dacia, Polski Fiat, Moskwitsch, Wolga, Saporoshez und die offiziell importierten Volvos und VW doch eine gewisse Vielfalt in den Straßenverkehr. Und von der Stabilität der Ganzkarosserie eines Ladas können heutige Autos mit dem ganzen Sicherheitsschnickschnack nur träumen. Und Trabbi fahren war doch Freiheit pur, da hat man wenigstens das Auto und die Straße noch gemerkt und an der Ampel konnte dank des Fliegengewichtes auch nach der Wende noch mancher Start gegen den "Westen" gewonnen werden :-)

    Die Hotelkette Novotel hat vor Jahren für ihre jüngsten Gäste das Maskottchen Dolfi in Form von Serienfiguren aus PVC herausgegeben. Es gibt zwei Typen von Figuren, einmal die Kompaktfigur und einmal die Biegefigur. Die Kompaktfiguren finde ich persönlich netter anzuschauen. Viele der kompakten Figuren sind mit Zubehör erschienen. Wie bei anderen Firmen auch, sind viele dieser Zubehörteile mit den Jahren verloren gegangen. Das wiederum macht das Sammeln zwar reizvoll, aber auch ungleich schwerer. Hier im Forum weiß ich nur von Karin, dass sie außer mir noch Dolfis sammelt. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Sammler zu Wort oder manch ein Figurenfreund begeistert sich in Zukunft auch für dieses Sammelgebiet.


    Ich habe nachfolgend eine Übersicht aller Figuren Serien der Dolfis erstellt, weil mir auffiel, dass es eine solche umfassende Übersicht noch nicht in den Katalogen oder im Internet gibt. Wer diese Bilder für seine Online-Kataloge oder Suchlisten privat verwenden möchte, ist herzlichst dazu eingeladen.


    Dolfi - Kompaktfiguren


    Dolfi auf Safari


    Dolfi und der Pharao


    Dolfis Reise durch die Zeit


    Dolfi 1001 Nacht


    Dolfi am Hofe


    Dolfi in der Manege

    (Anmerkung: Ich suche noch den Dompteur mit Löwenpodest links oben im Bild.)


    Dolfis Tag


    Dolfi als Pirat


    Dolfi Far West


    Dolfi Danone Nations Cup

    Vom Fußballer gibt es unterschiedliche Farbvarianten. Eventuell gab es die Zusammenarbeit mit dem Danone Cup über mehrere Jahre, so dass vielleicht jährlich ein anderer Fußballer herausgegeben wurde?


    Weiterhin existiert auch ein Einzelmotiv von Dolfi als Golfspieler. Davon habe ich auch schon mindestens zwei Farbvarianten gesehen. Wer da etwas bei sich liegen hat und keine Verwendung ... ich wäre eine dankbare Abnehmerin!


    Dolfi - Biegefiguren


    Entdecke mit Dolfi die Zirkuswelt


    Entdecke mit Dolfi die Welt der Musik


    Entdecke Dolfi mit seinen 4 Lieblings-Sportarten


    Entdecke mit Dolfi andere Länder


    Entdecke mit Dolfi Berufe zur See

    (Anmerkung: Ich suche noch den Kapitän links im Bild.)


    Entdecke mit Dolfi Berufe im Hotel


    Sollte mir jemand bei den beiden fehlenden Figuren helfen können, würde ich mich riesig freuen.
    LG Dani

    Für die Nestle Fans noch eine kleine Beleuchtung des Sets "Little Mermaid".


    Das ist der BPZ dieses Prototype Sets, ganz im klassischen Stil der bekannten Ausgaben aus der 1. Collection von Nestle Magic USA. Die Vorderseite des BPZ ist für alle Figuren der Serie gleich.



    Und hier mal ein Vergleich der einzelnen Serienfiguren mit der europäischen Ausgabe. Links ist immer die größere USA Nestle Magic Figur zu sehen.





    Die Rückseiten der 6 BPZ sind individiell für jede Figur der Serie. Man beachte, dass sowohl die Seriennamen der 1. USA Nestle Magic Collection als auch die der nicht realisierten 2. Collection aufgetragen wurden.



    LG Dani

    Hallo :-//
    weiß zufällig jemand, wo es die Bip Cars Eier im Großraum Hannover-Braunschweig-Magdeburg-Halle-Leipzig-Göttingen-Hildesheim zu kaufen gibt? Bitte Einzelhandel, Metro-Karte habe ich nicht und bei Selgros kann ich sowas in der Regel vergessen ...
    Danke und LG.
    Dani

    Momentan scheint sich die Situation geringfügig zu entspannen. Die Auktionen, die ich heute unter "Beobachten" hatte, sind bei ebay jeweils um die 18,00 € ausgelaufen. Sind mehr Zettel aufgetaucht oder hat der Hype nachgelassen? Dauerzustand oder momentaner Eindruck?
    LG

    Reinhold,
    "fünf vierzig" war doch ein Schnäppchen *ich hau mich wech*. Das hätte mir daheim in Leipzig auch passieren können, der Sachse nuschelt ja auch gern mal ein bißchen.
    Schade, dass Du kein Foto vom Gesichtsausdruck des VK gemacht hast, als Du ihm das Teil zurück gegeben hast. Muss herrlich gewesen sein!

    Komm, trau Dich :-)
    Mehr als ein Marktverweis riskierst Du doch da nicht ...
    *grins*
    Aber ganz im Ernst.
    Ich finde das mit der Preisentwicklung schon sehr spannend, zu beobachten, das muss ich mal ehrlich zugeben. Ich kann die Leute ja sogar teilweise verstehen, wenn ich etwas unbedingt haben will, geht mir oft auch die Besonnenheit flöten. Mal schauen, wohin die Reise geht.
    LG

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so ein Hype für eine Eigendynamik entwickeln kann. Das ist ja hektischer als an der Börse. Letzte Nacht gab es das Zettelchen noch für 25 Euro Sofortkauf, heute muss man für das billigste Angebot schon 10 Euro mehr hinlegen. Nicht auszudenken, wo der Preis kommendes Wochenende steht.
    :-)

    Ich packe es mal hier mit rein, denn extra Topic lohnt nicht. Eine Tauschpartnerin sucht dringend noch die Figur USA (weiß gerahmt). Zum Tauschen hätte sie 5 andere Länder da (jeweils schwarzes Kreuz). Die Figur bitte nur OVP, das heißt eingeschweißt in die transparente Tüte.

    Wer helfen kann, bitte PM, damit das Thema hier nicht unnötig leidet.
    LG Dani

    Mensch Andreas, 2 Jahre überschritten ist doch garnix.
    Meines hat bestimmt schon um die 7 Jahre auf dem Buckel.

    Hat aber alles komplett, was ein gutes Mobiltelefon haben muss. Telefonieren, simsen und gegen die Wand kann ich es auch schmeißen, ohne dass es kaputt geht :-)
    Und mach Dir nichts aus Deinen fehlenden Englischkenntnissen, mir haben sie in der Schule auch bloß russisch eingebleut.
    ;(
    LG

    Hallo Marion,
    Toy Story und Shrek bieten ja wenigstens einen aktuellen Anlass. Nicht zu vergessen sind auch die Figurenserien Shrek von Zweifel und von A&A.
    Aber die Kittys und Winnies gibt es ja fast zu Tausenden. Das ist schon noch mal eine andere Dimension.
    Aber wie eingangs gesagt, da gibt es durchaus auch Liebhaber ...
    :bye:
    Dani

    Ich weiß, dass die Meinungen hier auseinander gehen ... aber wie schön wäre das "Fremdileben" ohne Hello Kitty oder Winnie Pooh. Es gibt doch tausende andere schöne Motive als immer wieder diese beiden gleichen Charaktere.

    Ich muss diesen Schatz einfach mal verlinken.
    http://online-fremdfigurenkata…f8c1ccd5fce2524e6436e733a
    Da hat unser kleiner Engel ein paar richtig tolle Figuren gefunden!
    :smile:
    Dieser achtteilige Landrin Satz von Hase und Wolf ist ja garnicht so bekannt und wenn er mal in russischen Auktionshäusern auftaucht, dann zum Hammerpreis. Der ist viel zu schade, um ihn quasi "unbemerkt" im Katalog einzustellen. Im Fremdikatalog hat er auf Seite 393 ein ganz unscheinbares und unangemessenes Schattendasein. Ich finde, der ist das Highlight von Landrin, natürlich neben dem "Karlsson vom Dach" Satz. Auch hier gilt wieder ... die echten Schmeckerchen sind oft die unscheinbarsten Figuren.

    Hallo Margrit,
    wenn der Filialfinder vom Netto noch aktuell ist, dann ist Halle 3xdabei. Die Leipziger müssen schon nach Borna, Belgern oder Grimma ausweichen, das ist ohne Auto tatsächlich ein schwieriges Unterfangen. Da hast Du Glück, dass Du in Delitzsch einen hast.
    Ich habe ja gestaunt, wie häufig die Hundenettos an der Ostseeküste vorkommen und alles garnicht mal so kleine Geschäfte.

    Es gibt zweimal "Netto" in Deutschland. Einmal gelb mit schwarzen Hundekopf (gehört anteilig zu EDEKA) und einmal rot-gelb (gehört 100% zu EDEKA). Die beiden Ketten haben nichts miteinander zu tun, außer dem selben Namen. Im Nordbereich gibt es viele Regionen, wo beide Ketten parallel gut vertreten sind.
    LG