Beiträge von dani214

    Hi,
    Addy=Adresse
    Du musst bei "Apodo o e-mail" genau die Email-Adresse vollständig eingeben, die Du bei ebay hinterlegt hast. Dazu bei "Clave" Dein ganz normales ebay Passwort.
    Das funktioniert so bei mir einwandfrei und sollte auch bei Dir klappen.
    LG

    Kleiner Hinweis zur Ergänzung (zumindest geht es mir immer so):
    Wenn Du auf der Mercado Livre Seite Bra oder Arg bist, ist für weitere Aktivitäten notwendig, dass Du Dich noch einmal einloggst (zum Beispiel wenn Du auf Mi/ Meu Mercado Livre - also "Mein ebay" - gehen möchtest). Dabei werden die deutschen Einloggdaten Nickname und Passwort in der Kombination zumindest bei mir regelmäßig nicht angenommen, sondern nur wenn ich kombiniert Email-Addy (statt Nickname) und das Passwort eingebe. Dann klappt alles prima.

    Hallo Hannelore,
    habe mal nachgeschaut.
    Bild 1 -> Bei dem Set haben die Figuren alle den goldenen Aufkleber mit schwarzem Schriftzug "Kodak" auf der Unterseite.
    Bild 2 -> Die Figuren haben als Kennung "Bully" und die Sonne.
    Bild 3 -> Die Figuren dieses Satzes haben den "Kodak" Schriftzug direkt an der Figur, allerdings recht klein und in Farbe der jeweiligen Figur (dadurch schwere Erkennbarkeit).
    Dein Mogli dürfte also von Kodak sein.
    LG Dani

    Um das Thema abzuschließen, anbei noch als Übersicht die Bilder zu allen 3 Serien.





    Auf dem dritten Bild fehlt leider eine Figur und zwar der kleine Elefant mit Ball. Darum hier noch ein weiteres Bild zur Komplettierung:



    Danke insbesondere an Karin, Heike und Niels für die Unterstützung!
    LG Dani


    Ps: Wer zufällig vom unteren Bild den Elefanten mit Ball und den Affen über hat, bitte PM. Würde gern tauschen!

    Wird Gargamel die neue "Superfigur" des Satzes? Beide Figuren performen bei ebay nun auf einem ähnlichen und zugleich recht hohem Preisniveau.


    http://cgi.ebay.de/Gargamel-sc…seier&hash=item3cb1a0ad51


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/Beide-Garga…seier&hash=item2eb09f8397


    Nun sind Sofortkaufangebote ja immer so eine Sache, aber auch Auktionen des Sets mit den Varianten laufen recht hoch aus oder sind auf dem besten Weg zu einem stolzen Preis.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Was meint Ihr, nur ein vorübergehender Hype oder berechtigt? Klar ist die Figur seltener, weil sich die gesamte Stückzahl ja auf zwei Varianten verteilt, aber gleich so einen Preissprung!?

    Hier ergänzend mal zwei Bilder vom silbernen Sportwagen.
    Laut Absender (ein Sammler aus Deutschland) stammt das Auto definitiv von Rotstern.




    Leider habe ich keinen BPZ dazu, in dem Fall hätte ich ausnahmsweise gern mal einen BPZ gehabt. :-)


    Und weil wir das Thema auch kurz angeschnitten hatten ... der hier ist nun endlich auch bei mir vorbei gehoppelt und ich habe ihn gleich OVP eingefangen.



    :jump:
    LG Dani

    Karin, ich müsste mich echt mal umfassender mit russischen Figuren beschäftigen. Die von Dir gezeigte Serie kannte ich noch garnicht, obwohl sie doch von Landrin ist.
    Rein interessehalber ... welche Figur fehlt denn da?
    LG Dani

    Die Preisentwicklung vom grauen Gargamel ist interessant. Ich hatte am WE eine Auktion bei ebay unter Beobachtung, die lief über 8 Euro aus. Wahnsinn dachte ich da schon bei mir, aber heute wurde ich noch eines Besseren belehrt. Da lief eine entsprechende Auktion sogar für satte 11 Euro aus! Die Preise für die graue und die schwarze Variante scheinen sich also anzunähern. Wahrscheinlich spekulieren eine Menge Sammler darauf, dass die schwarze Variante später in anderen Ländern die reguläre Serienfigur und Gargamel grau dadurch die rare Version werden wird. Bei der Schlumpfine allerdings ist dieser Trend noch nicht ausgeprägt, die Schlüpfrige erzielt noch deutlich höhere Preise als die Nacktversion.

    Hi Kevin, die Teile sind auf dem Postweg zu mir. Dann nehme ich sie gleichmal genau unter die Lupe. Ich bin ja selber noch ganz baff. Irgendwie kann ich nicht begreifen, dass Rotstern ein einzelnes Teil der Serie so selten einstreut, dass man als Sammler schon an dessen Existenz zweifelt.
    Ähnlich ist es ja auch mit der Fahrzeugserie (Dino Rennen) der russischen Danone Figuren. Ich meine, da ist die eine Figur vom BPZ bis heute auch nirgendwo aufgetauscht.
    Andererseits wissen wir aber auch erst seit 2007, dass es den Milka Schmunzelhasen Bergsteiger auch tatsächlich als reale Figur gibt, woran vorher auch fast niemand geglaubt hatte ...
    LG Dani

    Liebe Karin,
    danke für diese Hintergrundinformationen.
    Aufgrund meines Eintrages im Forum bekomme ich demnächst von zwei lieben Sammlern eine Kopie einer Katalogseite per Post übersendet, die alle drei Serien enthält. Werde ich dann für Interessierte gleich einscannen und hier online stellen. Alle drei Serien haben gemeinsam, dass sie aus jeweils 6 Figuren bestehen. Dann ist das Thema auch abschließend geklärt.
    LG Dani

    Hallo zusammen,
    hat irgendwer eine Ahnung, wo ich im Netz Bilder aller 3 Dschungelbuch Figurenserien von Kodak finden kann oder kann mir jemand mit Bildern der drei Komplettsätze aus seiner Sammlung helfen?


    Habe im Fremdikatalog eine der drei Serien gefunden.
    http://online-fremdfigurenkata…ategories.php?cat_id=2220
    Das Set ist dort als komplett vermerkt und deckt sich auch mit meinen Figuren.


    Von den anderen beiden Serien finde ich leider nichts im Netz und ich habe keinen Plan, wieviel Figuren jeweils zu den Serien gehören und nach welchen einzelnen Figuren ich zwecks Komplettierung meiner Sets eventuell noch suchen muss.
    X( für :help:

    Ich hätte bis vor kurzem jede Wette angenommen, dass es den silbernen Sportwagen nicht gibt.


    Bis ich nun dieses Bild gesehen und daher offensichtlich mit meiner Vermutung völlig falsch gelegen habe.



    Der Wagen ist also kein Phantasiegespenst!


    Schade, dass sich Rotstern zu fein war, entsprechende Anfragen zu beantworten.
    LG Dani

    Hallo Peter,
    ich hatte noch in Erinnerung, dass die Serie "Danonkis Welt" vor geraumer Zeit schon mal von Roland (Eierplanet) mit der ähnlichen russischen Serie verglichen wurde und er die Größenunterschiede auch ausgezeichnet bebildert hat. Und ein paar Figuren dieser Serie sowie eine Figur der polnischen Danonki Kosmosserie mit BPZ hatte ich in einem Konvolut, welches ich bekommen hatte, bevor ich die Danonki Afrika/ Piraten überhaupt wahrgenommen habe. Ich finde es aber supi, dass die Figuren jetzt wieder in den Packungen sind, so haben wir Sammler Gelegenheit, diese niedlichen Serien eventuell vervollständigen zu können. Im Moment offerieren die polnischen Sammler diesbezüglich zwar noch nix, aber ich hoffe, das ändert sich bald.
    LG Dani

    Naja, die Brasilianer rufen immer hohe "Kurse" auf. Die meinen meist, sie haben da weiß Gott was Besonderes. Zumal es natürlich keine 0815 Figuren sein dürfen, sondern nur seltene Ware im Top-Zustand und möglichst mit BPZ. Wenn das Radio allerdings mal im Internet auftaucht, dann so für rund 40 Euro Sofortkauf, so bei 25-40 Euro würde ich den tatsächlichen Wert auch beziffern.

    Da hast Du auch wieder Recht, Hannelore. "Abgeschlossen" ist ja auch eine ziemlich subjektive Aussage, je nach Sammelgebiet. Ob man halt alles von einer Firma sammelt oder z. B. nur die inländischen Figurenserien oder auch Sachen wie Kalenderinhalte usw. oder auch Auslandsartikel.