Tip für Original-Verkäufer?

  • Hallo,


    da ich jetzt verstärkt ältere Figuren kaufen möchte, wollte ich mal fragen, ob man hier ein paar Verkäufer nennen kann (so etwas wie eine "black Liste", jetzt eben nur umgekehrt") wo man unbedenklich kaufen kann. Hier gibt es sicher eine Menge Leute, die einen helfen könnten, oder ist das verboten??


    Gruß Jörg

    Bin zur Zeit beruflich viel unterwegs und dann kann es schon mal länger dauern, bis ich antworte

  • Hallo Jörg :-//


    Grundsätzlich kannst du schon mal bei allen gewerblich angemeldeten Ü-Ei Anbietern sicher kaufen. Erstens gibt es da einige Händler, die man/frau auch auf Börsen trifft und zweitens hast du im Zweifelsfalle ein 4-wöchiges Rückgaberecht.
    Natürlich gibt es auch nicht gewerbliche Anbieter, die nur originale Sachen anbieten. Da musst du dich im Zweifelsfalle halt vor dem bieten durchfragen.


    :-// Micha

  • Ja mit den gewerblichen habe ich auch schon gedacht,
    aber wäre so eine Liste nicht einfacher, auch für "Neulinge" auf dem Gebiet


    Gruß Jörg

    Bin zur Zeit beruflich viel unterwegs und dann kann es schon mal länger dauern, bis ich antworte

  • Hallo :-//


    So eine Liste ist nicht schlecht, nur wer entscheidet aus welchen Gründen jemand in die Liste reinkommt und wer nicht?
    Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, solch eine Liste zu führen.
    Wie die Sache rechtlich zu sehen ist, da habe ich leider keine Ahnung.
    Schließlich gab es eine solche Liste auch auf ebay auf einer mich-Seite.
    Diese wurde aber von ebay gelöscht - das bestimmt nicht grundlos!
    Es sollte aber mit den Admins abgesprochen sein, ob solch eine Liste geführt werden soll/kann, oder nicht.
    Vielleicht könnten die einzelnen User ihre guten Erfahrungen mit Verkäufern hier posten. Es sollte dabei eigentlich nur um fälschungsgefährdete Figuren, Zubehör, BPZ, usw. gehen.
    Heiko als Mod in diesem Bereich könnte die Namen dann zusammen fassen.
    So in der Art: Gute Erfahrungen mit Verkäufern auf ebay.
    Dagegen dürfte rechtlich nichts einzuwenden sein.


    :-// Micha

  • Hallo


    Ich kann keine Liste machen mit vertrauenswürdigen Verkäufern, das gibt Ärger weil jemand vergessen wurde.
    Ich kann auch keine Liste mit Replihändlern machen auch das bringt Ärger ein. Dessen sind wir uns alle bewust.


    Wenn ich aber schreibe, Ich hab neulich bei eier_erbse was tolles gekauft und würde da immer wieder kaufen. dann kann nur einer was dagegen haben und das kann ich mir nicht vorstellen.


    Wenn viele ihre positiven Erlebnisse so aufschreiben und jemand die vielen Postings zusammenfügt, so bleibt das übersichtlich und ist noch lange keine Liste bei der jemand vergessen werden kann. :-)


    Auf einen Link zum Verkäufer sollte aber vieleicht verzichtet werden, wenn der Name da steht,kann jeder selber suchen.


    Ist meine Meihnung dazu


    lg Dieter :-//

  • @ Heiko
    das würde ich gern machen, aber die Zeit ;( bin zur Zeit viel arbeitsmäßig unterwegs


    @ Dieter
    ich würde sagen, das wäre doch okay so
    wenn Einer mal etwas wo gekauft hat und da wieder kaufen würde, soll er das doch machen, das muss ja nicht Jeder machen...
    So wird es eben nur eine Erfahrungsliste mit Verkäufern...


    Ich finde die Sache okay, was meint ihr?

    Bin zur Zeit beruflich viel unterwegs und dann kann es schon mal länger dauern, bis ich antworte

  • Warum schreib ich mir die Finger wund, wenn der Cheffe das viel präziser und einfacher kann. :-)
    Dieter, genau so habe ich das gemeint :smile:
    ...und da kann wirklich niemand etwas dagegen haben :mit.blume:
    Wenn ihr wollt mache ich auch gerne den Anfang:
    Möchte den nick oderfalken erwähnen.
    Sehr sympathisch, schnell abgewickelt, bisher immer alles top und original !!
    ...und der Heiko kann dat ruhich machen :aetsch:


    :-// Micha