Efteling Serien - Unterschiede

  • Soweit ich weiß haben wir ja in der Übersicht nur ein Foto der letzten Efteling Serie.


    Deshalb habe ich ein paar Fotos der anderen Serien gemacht.


    Serie 1 ist auch im SU S. 100 abgebildet. 8 Figuren


    Serie 2 sind die gleichen/selben Charaktere nur als "Fingerhüte". 8 Figuren


    Serie 3 soll es, (so sind meine Informationen) nur im Efteling Park in "Automaten" geben/gegeben haben. 8 Figuren


    Serie 4 sind die jetzt erschienenen in den Schokoeiern. 10 Figuren


    Auf dem 5. Foto habe ich mal die Figuren aus Serie 3 und 4 größenmäßig verglichen.
    Links immer die Automatenserie rechts die aus den Schokoeiern.


    Sollte etwas an meinen Informationen nicht korrekt sein verbessert mich bitte.


    LG Karin

  • Efteling = Amusementpark, also Firma.


    Seriennamen: Sprookjesbos


    alle 17 mil. Holländer kennen den Efteling und dazu viele Deutschen auch!!


    Würde sagen: Fahr mal hin und Du wirst den Namen nie mehr vergessen. Besser als Disneyland.


    MfG
    Marek :bye:

  • Hallo Marek,


    weißt du wieviele verschiedene Serien es bisher da gibt?


    Wir haben bisher 4 in der Übersicht .


    Dann kenne ich diese, die scheinen sehr groß zu sein.
    Und Schlüsselanhänger habe ich auch schon gesehen.


    @ Inge, armes Meisje, jetzt sollst du auch noch Karusell fahren :-)


    LG Karin :-//

  • Alle Serien sind in der übersicht.
    Serie 1 bis 3 gab es nur in der Efteling in Eiern (ohne Schoko). Serie 4 kann man in ganz Holland kaufen (Schoko Eier)
    Es gibt auch noch tatsächlich die grossen Figuren.


    De Efteling gibt es schon seit 1952. Also gibt es sehr viele Sammlerstücke, wie zum Beispiel Schlüsselanhänger. Manche ältere Sammlerstücke sind in Holland ein Vermögen wert!
    Wie gesagt, fahr mal hin. Das wird dann wirklich eine überraschung!!


    MfG
    Marek

  • Hallo Marek,


    dankeschön!


    Na falls es mich mal in die Ecke verschlägt werd ichs mal mit einplanen, schon alleine wegen der Figuren :-)


    Leni hat mir dazu auch ein paar interessante Fakten geschrieben. ich werd es mal zusammenfassen:


    Also im Efteling kann man alle möglichen Werbeartikel kaufen: Schokoeier, Schlüsselanhänger, Bücher, Service, CD's, DVD's...


    Albert Heijn hat letztes Jahr diese Figuren als Porzellanfiguren herausgebracht und der große Satz bei Ebay ist von C 1000 und Super de Boer.
    Im Spar Markt gabs ein Buch mit Buttons zum Thema.


    Da Leni alles von Efteling sammelt macht sie uns ein paar Fotos am WE.


    X(


    LG Karin :-//

  • Zitat

    Original von MG-Girl Inge
    Da kriegt mich keiner mehr rein, da waren ein paar Jugendliche und die haben dauernd geschaukelt, langsam wars, das stimmt, aber oben hat es mir nicht so gut gefallen wegen der schaukelei. ;(


    Hallo Inge!


    Du mußt Dich eben durchsetzen und den wirklich schönen Ausblick über Wien nicht von ein paar Jugendlichen versauen lassen, die nichts besseres zu tun haben.
    Wenn die schaukeln wollen, dann sollen sie sich eine eigene Gondel nehmen, das ist ja auch möglich.


    lg siegi

  • Ich habe noch eine weitere Efteling Serie bekommen.
    Die Figuren sind sehr groß und einzeln in Kartons verpackt.


    Zur Serie gehören 12 verschiedene Figuren.


    Für die Übersicht gibt es diesmal sogar einen Scan. :-)


    LG karin :-//

  • Hi Karin,


    also mit den Puzzles hast Du recht. Werde ich sofort korrigieren.


    Allerdings ist der Efteling Satz Figuren gross komplett.


    Auf der Box sind alle 10 Figuren abgenbildet mit dem Hinweis:


    " Spaar ze alle 10 "


    Vermutlich gibt es eine 10er und eine 12er Serie.
    Meine ist von Super DeBoer.


    Lieben Dank trotzdem.


    Gruss
    Frank