Typische Auktionstexte für ...

  • eventuelle - sagen wir mal - Unregelmäßigkeiten.
    Ich lasse dann lieber die Hände davon.


    Natürlich sind die Texte nicht das einzige Kriterium, auch die Bewertungen, anderen aktuellen Artikel und alles, was der VK in den letzten Monaten bei wem gekauft oder selbst verkauft hat, schaue ich mir meist an.


    z.B. Schlümpfe und deren Zubehör wie Löffel, Ei, Stelzen, Negerkusshälfte, Springseil und/oder BPZ


    Alle Figuren sind 100% Original
    Der Beipackzettel ist auf der Rückseite leer darum weiss ich nicht ob er echt ist


    Löffel und Ei:


    Das Ei schwimmt - das Replikat nicht
    Naht rund ums Ei
    Das Ei hält perfekt am Löffel das Replikat fällt runter
    Der Löffel hält auch sehr gut in der Hand nicht so beim Replikat


    Stelzen:


    Nähte seitlich an den Stelzen
    Gussabdrücke auf der Rückseite der Stelzen
    Farbe Braun
    Perfekte Passung in der Hand
    Wenn man die Stelzen abnehmen will knackt es ganz leicht


    Seil von Schlumpfine :


    Abrisspunkt am Ende des Seils
    Keine Gussabdrücke
    Seil im Querschnitt nicht Rund sondern "Eckig "


    Negerkuss Hälfte :


    Farbe dunkelbraun
    Oberfläche glatt mit Prägungen
    Im Inneren eine 2


    Hinweis:


    Trotz all dieser Echtheitsmerkmalen kann ich keine 100% Garantie das es sich um Original Zubehör handelt geben


    Ich werde den Satz nicht zurücknehmen da es zuviele Replikate bei E-Bay gibt und es schon vorgekommen ist das Zubehörteile vertauscht worden sind


    Hier gibt sich der VK sichtlich Mühe so genau wie möglich ein Original zu beschreiben.
    Bilder dazu stellt er auch ein.
    Jedoch am Ende, wenn man es nicht überliest, kommt der berühmte Satz:
    "Trotz all dieser ... " u.s.w.



    Beipackzettel/Figuren allgemein:


    Es wird der Beipackzettel/die Figur verkauft, der/die auf dem Foto zu sehen ist.


    Ich habe den Beipackzettel/die Figur nicht selber aus dem Ei geholt, deshalb kann ich leider keine 100%tige Echtheitsgarantie geben. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrem Gebot. Ich nehme die versendeten Beipackzettel/Figuren nicht zurück, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Beipackzettel/die Figuren vertauscht wurden.


    oder eben nur :


    HEIL UND GUT ERHALTEN



    Eierläufer :


    Hallo liebe Sammler,
    verkaufe hier Figuren aus meiner Sammlung,
    alle Figuren sind Original Ferrero,
    die Figuren die ich hier verkaufe ist,
    Schlümpfe Eierlaufschlumpf mit Ei und Löffel.
    Bekommen auch genau die Figuren die sie auf dem Foto sehen.



    Liste wird bei Neuentdeckungen weitergeführt.


    :D Heiko

  • Hallo Heiko schau dir mal diesen Text an:


    Quelle: eierlei


    hier der direkte Link zur Auktion:


    ebay


    Das ist der Hammer! Auf die Idee hier nachzufragen wäre ich nie gekommen, höchstens welche Figuren denn tatsächlich enthalten sind.


    Grüße
    :) Jo


    PS: Bei eierlei bin ich "Yeti", "Asterix" war schon vergeben.

  • @ Jo: Habe ja auch gerade meinen Schriftverkehr mit dem Verkäufer bei Eierlei gepostet. Das ist echt der Hammer. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Der Käufer wird sich sicher auf seltenere Figuren freuen und dumm schauen, wenn er das Paket dann bekommt... Allerdings hat der Höchstbietende auch nur 94% positive, irgendwie lässt das in mir die Vermutung aufkommen, dass da evtl. jemand auf seine eigene Auktion bietet, muss natürlich nicht sein...
    Das muss echt ein sehr gerissener Verkäufer sein. Also in Zukunft immer vorher nachfragen...
    Sandra

  • Hallo ihr Beiden Zwei ...


    ich habe es gelesen.
    ich muß mal sagen, sei froh, daß der VK so "blöd" ist und gleich in der ersten Antwort die Katze aus dem Sack läßt. Der hätte auch zur Antwort geben können, daß seine Kamera gerade kaputt gegangen ist oder dergleichen.


    Die Bilder sind auch sehr scharf. Man kann grad mal den Laternen-Schlumpf erkennen ... super.


    Ich hätte die Textpassage sicher auch überlesen. Deshalb Danke für den Tipp.
    Man kann nie genug aufpassen.


    Den Text der Auktion kopiere ich demnächst heraus.


    :)) Heiko

  • Ja, von diesen Auktionen gibt es leider wie Sand am Meer bei Ebay! Da lasse ich immer lieber gleich die Hände weg, vor allem bei solchen Fotos und solchen "Umschreibungen". Denn so bekommt man seinen 0815 Schund für viel Geld los und es kann einem nachher keiner an den Karren fahren. Darum sehe ich immer gerne was ich kaufe ;-)


    Liebe Grüße
    Christine

  • Ein Auktionstext, bei dem bei jedem die Lauscher auf Empfang stehen sollten.
    Da kann man alles mögliche bekommen. Habe ihn schon bei verschiedenen Anbietern so oder so ähnlich gesehen.


    Da von älteren Figuren wohl auch Fälschungen in Umlauf sind, kann ich zu dieser Figur zumindest sagen, dass ich sie aus einer Kiste mit Timpo Toys und Elastolin-Figuren aus den 70er Jahren gefischt habe (Die Figur lag als Zugabe dabei, habe aber keine Verwendung dafür).


    :D Heiko