Wie kommt das Puzzle in die Hülle?

  • hallo zusammen;


    mache stehen vor dem Problem, dass Sie die Puzzle kaum in die Hüllen reinbekommen. Hier eine simple, jedoch funktionierende art:



    erst puzzeln wir das puzzle auf einem dünnen blatt papier


    dann nimmt man ein weiteres Papier (die wenigsten haben A3, desshalb hab ich direkt ein A4Blatt hergenommen) , steckt das so in die Hülle, das die anfangskante der Hülle mit dem Papier bedeckt ist



    dann legt man das puzzle samt blatt auf das ,nun halb in der Hülle steckende Blatt



    dann kann man anfangen, das Puzzle vorsichtig reinzuschieben



    voilá:

    passt,klemmt, sitzt und hat platz.


    :angel:
    hoffe geholfen zu haben
    LG

  • Hallo Doris,


    super Anleitung :smile: :smile:


    Und auch gleich noch eine Frage:
    wo bekomme ich die Maxi Puzzlehüllen günstig her?


    LG Ronald

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • hallo


    also ich beziehe die 20er 40er (5,70) 10er und 12er kästen (10stck 7,90) sowie die Puzzlehüllen (klein 25erpack 2.- ;für maxipuzlle: einzeln 2.90)


    bei R.Fröhlich: www.stores.ebay.de/Sammlerzentrale-Weiden
    SamZen@t-online.de


    egal was ich für sammelkästen bei ihm bestellt habe: kamen immer alle heile an (im gegensatz zu 3andern verkäufer) schneller Versand macht Er auch. ich bin rundweg zufrieden mit dem verkäufer



    LG doris

  • Hallo,


    ich habe bisher meine Kästen (10er, 12er, 40er), Puzzlehüllen und DVB bei w818 ebayshop gekauft.
    Auch ich hatte bisher keine Porbleme, kam alles relativ schnell und vor allem heile und gut verpackt an.
    Hatte bisher aber noch nicht nach diesen Maxihüllen geschaut, auch die führt er für 2,99 € das Stück.


    LG Ronald

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • Hallo,


    ich muss sagen - eine sehr gute Beschreibung :smile:


    Jetzt kommt die nächste Frage:


    Wie macht ihr das mit den kleinen Puzzle?


    Und wie holt ihr sie bei Bedarf (Aus welchem Grund auch immer) wieder raus?

    MfG Klaus
    ______________________________________________
    Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Wo liegen die, ich hab woll Tomaten auf den Augen, ich hab zwar maxi puzzels in den hüllen gesehn die er zum Verkauf hat, aber die blanken hüllen hab ich noch nich gesehn.