Neue Homepage,aber wie?

  • Hallo


    Da ich eine sehr alte HP hab die von beepworld ist und die mir nicht mehr gefällt,wollte ich mal nachfragen wie man ohne Kenntnisse eine schöne HP basteln kann?
    Mir gefällt die HP von Obelix sehr gut und so eine Gestaltung würde ich bei meiner HP auch gern haben wollen.


    Wer kann mir da helfen???
    Soll aber sehr günstig sein,das ist Vorraussetzung!


    lg
    Tommy

  • Hallo Tommy,


    Vorraussetzung ist erstmal eigener Webspace und auch Grundkenntnisse in HTML (Schriftarten, -größen, -farben, Hintergrundfarben, Bilder einfügen ...)


    Ich glaube, damit müßtest du dich als erstes beschäftigen.
    Ich habe jedenfalls damit so angefangen, es sind also meine persönlichen Erfahrungswerte.
    Deshalb habe ich im Internet nie nach Homepagevorlagen geschaut und weiß deshalb auch nicht, ob du sowas kostenlos bekommst.


    Beim Googlen habe ich festgestellt, daß es zwar ein paar Seiten gibt, die so etwas anbieten, aber wirklich Brauchbares ist da nicht dabei bzw. bist du dort sehr eingeschränkt.


    Hast du schon einmal Microsoft Frontpage ausprobiert?
    Damit kannst du deine HTML-Seiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen.
    Mit Word geht es auch.
    Nachteil: Es ist keine "saubere" Programmierung.
    Manchmal nutze ich Frontpage auch, weil es einfach schneller geht. Das aber meist nur bei Seiten, die ich nicht selbst erstellt habe und für jemand anderen bearbeiten soll.


    Bei meiner eigenen Homepage weiß ich, wo was steht und welcher HTML-Tag (Befehl) was bedeutet.


    Ich hoffe, ich habe dich nicht zu stark verwirrt, denke aber, daß du ohne HTML nicht auskommen wirst.


    Schau vielleicht erstmal hier bissel:


    SELFHTML



    :-// Heiko

  • Also ich hab auch eine Private Homepage && auch eine kostenlose ohne dieses "Baukasten"-Prinzip. Wie Heiko schon gesagt hat, ich würde auch mit Frontpage anfangen && Selfhtml.


    Ich bin bei piranho angemeldet. Ist kostenlos && ohne Werbung (das war mir damals sehr wichtig). Du kannst da die HTML-Seiten die du mit Fronpage erstellt hast einfach so hochladen.


    Nur mit dem Server müsstest du gucken. Wenn du nicht schon einen hast wo du deine Bilder hochlädst. Ich war früher auch mal bei funpic angemeldet, deshalb habe ich davon noch meinen Server-Akkount.


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


    Lieben Gruß,
    Larissa

  • Also bei Anbietern die ihre Webspace gratis und dann noch ohne Werbung anbieten wäre ich sehr vorsichtig!
    Ich war auch mal bei so einem. Nach ner Weile haben sich die Betreiber zerstritten und den Server dicht gemacht. Alle Daten, und nicht nur die von mir, waren entgültig verloren.

  • Ne bei dme ist das ja so, dass wenn du einen FTP Anschluss haben willst erstmal so genannte "piranhos" sammeln musst durch Beiträge dort im Forum schreiben, oder Werbung machen halt. Aber wenn man diese Sachen nicht braucht muss man das halt nicht machen. =)