Frage Bauanleitung Arnold Angsthase

  • Könntet ihr mal bitte eure Bauanleitungen durchschauen und mit dieser vergleichen?



    Bitte auf folgende Merkmale achten:


    1. Beim Wort zwei steht zwel
    2. unbedenkllchen
    3. Beim Wort können steht ein ~ als ö-Striche!
    4. dauerhatt


    Falls ihr andere "Varianten" besitzt, wäre es schön einen Scan hier zu sehen.
    Ich habe mit 300 dpi gescannt und das Bild auf Breite 350 pixel x Höhe 600 pixel verkleinert.


    Vielen Dank schonmal für eure Mitarbeit.


    :-// Heiko

  • hallo heiko


    bin eben in die tiefen der ü-ei kisten abgetaucht und hab mal mein bal angeguckt


    kann berischten: alles in einwandfreiem deutsch geschrieben - keine ~ als ö-zeichen


    wer hat jetzt die variante in den händen? :angel:


    :bye:

  • Hallo zusammen ,


    @ Heiko, ich glaub kann dich beruhigen, habe 4 Zettelchen mit dem Schreibfehler " dauerhatt " statt dauerhaft hier, alle haben die gleichen Merkmale wie dein oben gezeigter.


    @ Max und Doris, bei eueren Zetteln ist's ja klar, sie haben ja nicht das "dauerhatt "



    LG Heinerle :bye:

  • Hallo Heiko,


    dieses Thema hatten wir hier in etwas anderer Form vor ca. einem Jahr schon einmal, nur finde ich es leider nicht wieder.


    Die Bauanleitung die du hier reingestellt hast ist die Variante, die auch z.B. im SU-Kat erwähnt wird. Dort wird immer auf den Rechtschreibfehler "dauerhatt" hingewiesen. Alle mir bekannten ZBA´s mit diesem Rechtschreibfehler weisen die von dir beschriebenen Mekmale auf.
    Meine persönliche Bilanz: 7 fehlerfreie, 3 mit den Fehlern.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo Adriana,


    genau den Beitrag meinte ich. :smile:
    Leider hat mich da mein Gedächtnis etwas im Stich gelassen, denn ich war der Meinung, dass dort auch etwas über die Art der Schreibfehler stand.


    X(
    Susanne