Indianermutter mit Kind

  • Hallo,
    über die Herkunft dieser Figur kann ich nicht viel sagen (Ü-Ei oder andere Quelle). Aber bei der originalen Figur (also die, die vielleicht im Ü-Ei war), sind das Gesicht und die Hände eigentlich nicht bemalt.


    Auf deinen Bildern kann man aber nicht direkt erkennen, ob es sich z.B. um ein Dental-Replikat handeln könnte.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Hi!
    Werde versuchen, nochmal bessere Bilder hinzubekommen. Ich bin der Meinung, dass es sich um keine originale Figur handeln kann, weil sie zunächst einmal vom Klang eine etwas andere Eigenschaft hat wie vergleichbare Figuren. Zudem habe ich im Material 2 Blasen entdeckt.
    Ich habe das Gefühl, dass es sich, egal ob aus dem Ei oder nicht, für den Hersteller zumindest lohnt, diese Figur nachzuproduzieren...
    Schocken tut mich das jetzt nicht so, weil ich aus dieser Sammlung soo viele originale Sachen gezogen habe, dass ich über den 21er Satz und Replis der alten PAH quasi nur noch lächeln konnte :-)
    Sandra

  • Hallo Sandra :-//


    Für mich sieht das eindeutig nach Fälschung aus. Ich würde auf die gleiche Werkstatt, wie die neueren Dentalreplikate der Altfiguren wie 7 Zwerge, Soldaten, Kaptain Hook usw. tippen.
    Gleiche matte Gesichtsbemalung und keine schöne Gußnaht.
    Ich hatte auch schon das Vergnügen eine original Squaw zu begutachten und die war an den Hautstellen, wie Boris schon sagte, unbemalt.


    :-// Micha

  • Hallo,
    die Vorredner haben es ja auch schon erkannt :-)
    Es handelt sich eindeutig um ein Replikat. Die Aufnahme von der Seite verrät die Fälschung :-)


    Viele Grüße von
    Boris

  • Muss Euch Profis aus Neugier dazu fragen; die Tatsache dass die Rucksackriemen der Squaw auf den Bildern oben nicht separat bemalt sind ( sondern in demselben Gelb wie das Kleid ) - deutet das auch auf eine Fälschung oder Replika ?
    Im SU hat die Figur rotbemalte Rucksackriemen.
    V.G
    Verybert