• Hallo,


    also meiner Meinung nach, ist es so, wie auf den Bildern richtig, denn wenn man die BPZ betrachtet, sieht man auch Serie 1, --schmale Bärte, Serie 2, dicke Bärte.
    Der Mario Serie 2 mit der Diskusscheibe, Nr 6 am Bild, hat bei mir auf der Scheibe ein großes CE, die anderen Marios nicht.Die anderen Figuren haben alle ein CE drauf.
    Die beiden Monster sind auch richtig,Serie 1 hat ne lange Tasche umhängen und keine schwarzen "Armbänder",hingegen das Monster der Serie 2 ,ne kurze Tasche um hat und schwarze "Armbänder".


    Lisbeth

  • Huhu Lisbeth,


    ich hab mich an diesem BPZ hier orientiert:



    Danach würde das kleine gelbe Monster OHNE Schuhe zur 10er Serie gehören. Gleiches trifft auf Yoshi zu, laut BPZ müsste der zur Seite schauen und das große gelbe Monster hat hier keine schwarzen Armbänder ...


    :help:


    Bye, Nicky

  • Noch als ERgänzung ... auf dem BPZ der zweiten Serie hat für meinen GEschmack nur der Mario mit Helm und der mit dem Frisbee einen dicken Bart. die Anderen sind verhältnosmässig dünn. Auf dem BPZ der ersten Serie sind die Bärte hingegen recht dick bemalt.


  • Hi Nicky,


    ich habe leider keinen Bpz, kann also nur nach dem Fremdi-kat gehen, und da magst Du Recht haben.
    Ich verglich ja das andere Monster ,jenes mit dem grünem Mäntelchen
    Mir fehlen ja von der Serie 2 noch Figuren,vielleicht klären wir dies noch mit unseren " Fremdi-Spezialisten"


    Es hat bei meinen Marios der serie 2 der mit der Frisbeescheibe,und der mit dem Helm das CE Zeichen hinten drauf.


    Lisbeth


    __________________

  • jipp, man sieht es ist schwierig. laut bpz gebe ich nicky recht. ich habe mich mehr an der kennung der figuren orientiert und habe alle mit der kennung ce in einen satz gepackt und da die beiden marios vom 10 er satz ( mit scheibe und topf ) auch die kennung ce haben, habe ich die 4 figuren ( 2 gelbe monster, drachen und prinzessin ) mit ce kennung auch dazu getan und dann logischer weise die dicken bärte auch dazu. vielleicht sollte man hier nicht logisch herangehen und streng nach dem bpz sortieren. ich kann das ja mal machen und dann ein foto einstellen. dann können wir ja neu diskutieren!!! :( :( :( :( :(


    lg
    kirsten

  • hallo,


    wo und bei welcher serie gibt es diesen LUIGI AUF SKATEBORD grünes Hemd und grüne Kappe



    Ist es am BPZ nur ein Bemalungsfehler , oder ?????


    Wer hat den Luigi auf dem Skatebord mit grünem Hemd und grüner Kappe und kann ein Bild hier reinsetzten , oder mir schicken, ich setzte ihn dann hier rein


    LG
    Lisbeth

  • Ich bin mir sicher, dass es den als Figur von Zaini nicht in grün gibt, auch wenn ich später mit einem gegenteiligen Foto meine Fachkompetenz als Fremdisammler verlieren sollte :-)
    Sortierst Du gerade Deine Sammlung?
    :-//

  • Hi Dani,


    ja ich sortiere gerade alles an Zaini, denn oft weiß ich schon gar nicht, was ich alles habe, und muss dann immer erst alles nachsehen.
    Bin ja in Pension und habe Zeit , kann meine Sammlung jetzt richtig geniesen.


    Ich vermute auch , dass es den Mario mit grünem Shirt als Skatbordfahrer in dieser Zaini-Serie NICHT gibt, obwohl es ihn bei der anderen Serie sehrwohl mit grünem Shirt und grüner Kappe gibt.


    Es geht mir mit meiner Frage ja nur darum, weil Mario am BPZ grüne Kleidung hat und als Figur rote Kleidung, warum ist das dann so am BPZ ????


    LG
    Lisbeth

  • Das Anliegen ist mir klar. Allein den Grund zu erläutern wird schwer bis unmöglich. Das werden die Leute in der Marketingabteilung bei Zaini nicht einmal selbst mehr wissen. Im Regelfall wissen wir Sammler doch mehr über diese älteren Figuren als die Firmen selbst.
    Abber man lernt nie aus und vielleicht sehen wir ja irgendwann hier ein Bild mit grüner Variante. Dann krieche ich sofort zu Kreuze :-)


  • Jetzt habe ich meine beiden Sätze mal rausgekramt und die sind 100%ig identisch mit den Fotos von Kirsten. Bartunterschiede sind auch deutlich, CE-Kennung hat bei den Marios nur der mit Diskus. Ich habe beide Serien aus Italien, wie immer bei Zaini Sets und bin der Meinung, dass Kirstens Bilder als korrekt übernommen werden können und so in den Katalog sollten anstatt der BPZ. Nicky und Susi haben völlig Recht mit dem Verweis auf den irreführenden BPZ. Aber wenn da schon ein grüner Luigi drauf ist, der dann als Figur rot ist, sagt das doch alles über die Brauchbarkeit dieser beiden Serien-BPZ.
    Im SU-Fremdfiguren Katalog 2006/2007 sind die Figuren übrigens auch genau wie bei Kirsten zugeordnet, auch da sieht man das mit den Bärten sehr deutlich. Und auch hier ist der 10er Satz genauso zusammengestellt:
    http://www.nonsolosorpresine.i…ne-zaini-super-mario/1631