• Hallo Lisbeth,


    bei der 2. Serie ist die Kennung "CE" auf den Figuren. Serie 1 hat kein CE.




    Gruß Jörg

  • Huhu Lisbeth,


    soweit ich weiß, passt das mit den Kennungen nur bei Prinzessin, Yoschi und den beiden Monstern. Die Mario-Figuren haben die gleiche Kennung,


    Die 4 erstgenannten Figuren weisen auch optische Unterschiede auf (auf Wunsch kann ich gerne Bilder machen). Bei den Marios ist mir bisher nichts aufgefallen.


    Liebe Grüße, Nicky



    P.S. Ich verschiebe das mal in den allgemeinen Bereich.

  • Hallo Lisbeth,


    das ist zumindest letzter Stand der Dinge bei mir. Einen deutlichen Unterschied sieht man aber auch, wenn man die "gleichen" Figuren beider Serien nebeneinander stellt. Von daher sollte es eigentlich stimmen. Aber das wirst Du sicher auch wissen. Das "CE" sollte zumindest helfen, wenn man keinen direkten Vergleich hat.




    Gruß Jörg



    Nachtrag: Ich habe leider nur Marios in meiner angefangenen 2. Serie, die nicht in der 1. Serie sind. Von daher kann ich es mit der Prinzessin, König und Drachen nur zustimmen.

  • Hallo, Jörg und Nicky,


    ich danke Euch mal, denn dieser Meinung war ich auch, aber mein Mario mit der Diskusscheibe hat ein ordentliches CE drauf, der mit den Golfschläger,mit Blumen,mit Skatebord und mit Tennisschläger hat aber keines, da meinte eben mein Händler, dies seien keine von der 2ten serie.Die anderen Figuren sind ja sowieso unterschiedlich,da hab ich nun ja keine Zweifel.


    Lg
    Lisbeth

  • Also wenn es wirklich so ist, würde ich ja nie den 2. Teil komplett bekommen, wenn ich nur Figuren mit "CE" suche. *seufz*


    Vielleicht stimmts, dass ausgerechnet die 3 Marios aus der alten Charge sind...bis eine solche Figur mit "CE" auftaucht *g*




    Gruß Jörg

  • hallo,


    also ich habe mich ja auch schon mal mit diesem thema befasst, und kann den anderen nur beipflichten. das mit dem CE stimmt für alle figuren, ausser für die 4 gleichen marios, aber es gibt ein deutliches unterscheidungsmerkmal und zwar haben die einen marios ganz schmale bärte, fast wie ein strich und bei der anderen serie sind die bärte hübsch dick und geschwungen. ich mache, wenn gewünscht heute abend mal vergleichsfotos!!!


    lg :-//
    kirsten

  • so, ich habe mal mein bestes gegeben, bin aber leider nicht unbedingt der fotofreak. links sind die schmalbärte und rechts die dickbärte. beim oberen nicht so gut zu sehen, bei den anderen sieht man deutlich den unterschied!!!


    lg :-//
    kirsten

  • Hallo Kirsten,


    das ist ja spitze mit den Bildern. Ich hatte schon mal davon gehört, aber leider noch nie das Glück gehabt nen Mario mit dünnen Bart zu erwischen.


    Vielen Dank für das tolle Vergleichsbild.


    Hast Du denn beide Sätze komplett?? Wäre es möglich, dass Du jeden Satz mal fotographierst und die Bilder mal fürs Forum zur Verfügung stellst (und an Nicky schickst. Sie baut die dann ein) ??? Das Thema taucht immer wieder mal auf und so hätten wir es dann endgültig geklärt und könnten immer fein nachschauen, wenn was neues von Supermario ergattert wurde.


    Liebe Grüße


    :bye:


    Adriana

  • Danke Kirsten ! :mit.blume:


    So wie ich es erkennen konnte, ist meine ältere Serie so korrekt.
    Dann werde ich mal meine Suchliste bearbeiten und "Dickbärte" über die 2. Serie schreiben oder so ähnlich *g*



    Gruß Jörg

  • adriana ,


    jipp habe beide sätze nach langem hin und her komplett. war mir ja selbst erst mal nicht im klarem was der wirkliche unterschied zwischen den serien ist. ich hatte dann durch zufall mal in einem anderen forum gelesen, dass einer marios mit dicken bärten sucht und da hat es bei mir klick gemacht!!!! :( :(


    welche dünnbärte fehlen dir denn noch, durch das viele hin und her, habe ich natürlich auch marios doppelt!!!


    @fredder


    habe auch dickbärte doppelt, welche suchst du denn???


    @nicky


    wenn du irgendwie nen foto zum vergleich für den katalog gebrauchen kannst, dann mache ich mal welche. sag mir einfach bescheid!!!


    lg :-//
    kirsten

  • Hallo Kirsten,


    hier ist meine angefangene Serie. Gern würde ich die fehlenden Figuren nehmen, aber habe ich denn was zum Tauschen für Dich ?

  • noch mal eine kleine verständnisfrage, wenn ich mir den bpz zu dem 10er satz anschaue gehören die schmalbärte zu den figuren mit der CE kennung, ist das so korrekt????
    und die dickbärte zu dem anderen satz!!!


    lg
    kirsten

  • Hallo,


    Kirsten hat die Serien wiefolgt zusammengestellt und mir die Bilder geschickt.


    Serie 1: keine CE-Kennung und Schmalbärte


    Serie 2: CE und Dickbärte


    Nun sagt mir mal bitte Eure meinung zu dieser Zusammenstellung. Kirsten ist sich nicht soicher, ob es so passt und ich persönlich hätte es anders sortiert :-(.
    Für mich müssten die beiden Monster, Yoshi und die Prinzessin andersrum sein ... aber ist nur eine Vermutung anhand der BPZ.


    Bye, Nicky