• Hallo
    aus aktuellem anlass kleines Problem, hoffe es können viele antworten.


    in unserem Autokatalog sollen ja nur Originale rein, aber übermalte Originale sind halt nicht Original, also ich versucht die Farbe abzubekommen, seht selbst, nicht so doll.
    grüsssse alex

  • Hallo
    nachdem Heisses Wasser und spüli nicht geholfen haben habe ich es mit waschbenzin versucht. kein erfolg.
    leichtes reiben mit dem schnitzmesser nur bei großen oberflächen ok, nicht aber in den kleinen feinen ritzen.
    Härtestes mittel eingesetzt, nagellackentferner. Warnung :
    Nix für schwache Nerven, wer autos liebt, bitte die nächsten Bilder nicht ansehen.
    grüsse alex

  • huhu,


    in nagellackentferner ist aceton, der teiweise kunststoffe auflöst, wenn der wirklich eine stunde darin lag, hast du echt glück das noch was übrig ist.


    in der augenoptik werden kunststoff-brillenfassungen damit repariert, die auseinandergebrochen sind. das material wird innerhalb von ca. 5 minuten so weich, das man es wieder zusammenbappen kann, das aushärten dauert dann 24 stunden bevor man nacharbeiten kann.


    ich habe mal damit versucht meinen vergilbten suchschlumpf wieder schön zu bekommen und habe die mütze vorsichtig mit einem lappen und aceton abgerieben, allein durch die dämpfe hat sich dann die rote farbe der augenbinde angelöst, da habe ich dann schnell aufgehört.


    kleiner tipp wenn du es nochmal versuchen willst: den nagellackentferner in die rillen träufeln und nach kurzer einwirkzeit, mit einem kosmetiktuch um eine pinzette oder spitzes messer gewickelt die vertiefung auswischen.




    lg ute