Sammelt wer Nutella Inhalte ????

  • :eiei:
    hallo,
    ist jemand unter euch,die/der Nutella Deckelinhalte sammelt ????
    Gestolpert bin ich über die Frage anderswo,aber da ich auch ein paar uralte Deckelinhalte hab, mag ich jetzt auch gern wissen wer ein bisschen Ahnung hat und wo ich eventuell etwas Genaueres dazu erlesen kann


    danke :eiei:

  • :fuchs: Hallo Ute !
    Helfe gerne.... bin ja schon fast ein " Nutella- Profi " !
    Worum geht es denn ??? Kannst Du mir was einscannen oder Bilder schicken ? Dann kann ich Dir bestimmt was dazu sagen...


    :bye: darklady

  • Die Malschablonen gab es ab 1977 (verschiedene Serien) Die Muppets-Malschablonen sind von 1987. Fußballplättchen - weiß ich nicht was Du meinst.
    Es ist so, wie Elke schon erwähnte.... es gibt einen Katalog, den eine Sammlerin vor ein paar Jahren erstellt hat, sowie 2 Erweiterungen dazu. Dann wurde die Produktion allerdings eingestellt, und nichts neues mehr aufgelegt. Leider - sehr schade !!!!
    War damals von Karin Schanzenbach und hieß " Karin's Sonstiges "
    Da sind unterschiedliche Ferrero-Sammelgebiete abgebildet :
    Kinderschokolade, Duplo/ Hanuta, Kinder-Country, Kinderriegel, Eierhütchen, Schokobons, Nutella.... außerdem gab es noch nen Katalog mit Werbeblättern !!!
    Das ist eigentlich das einzige mir bekannte Werk, wo solche Sachen abgebildet sind. Mir hats damals sehr geholfen, als ich mit sammeln anfing.
    Achja, da gibt es noch einen Katalog wo speziell nur Nutella - Gläser enthalten sind.... der ist allerdings aus Italien ... aber für die Bilder braucht man ja kein Italienisch kennen !
    Hoffe ich konnte helfen, kannst gerne weitere Auskünfte haben.


    :bye: darklady