Einzelne alte Puzzleteile ersetzen

  • Hallöchen,


    ich hab mir eben mal die Frage gestellt, ob es Jemandem schon mal gelungen ist, alte
    Puzzle, wo Teile fehlten, mit Ersatzteilen so auszufüllen, dass man es nicht mehr sieht??
    Meistens passen die Teile von Puzzle A nicht auf das Puzzle B. Hat da Jemand schon
    Erfahrung mit gemacht?? Es gibt ja bestimmt Sammler, die Einzelteile aufheben und dann
    daraus versuchen ein Puzzle zu vervollständigen.
    Also mir ist es noch nicht gelungen. Eigentlich ärgert mich das auch so langsam, weil ich
    ständig über so zusammengesetzte Puzzle stolpere.



    :bye:


    Adriana

  • huhu adriana,


    ich habe das mal mit dem top ten teddie maxi puzzle gehabt, hatte es insgesamt dreimal und immer fehlten 1 bis 3 teile und die bei a fehlten, waren bei b zwar vorhanden, passten dann aber nicht. als ich dann endlich ein komplettes bekommen habe, habe ich die anderen in den müll getan.


    ich denke die wahrscheinlichkeit ein puzzle zu stopfen ist ziemlich gering.


    hört sich bei dir allerdings so an als wenn du solche schlecht geflickten puzzle, als komplettes teil angeboten bekommst.


    lg ute

  • Hallo Ute,


    ist halb so wild, so oft hab ich die noch nicht angeboten bekommen *g*
    Pech hatte ich bei eBay, aber da zahlt man ja bekanntlich schon mal Lehrgeld.
    Ich glaub auch nicht, das sowas mit Absicht gemacht wird. O.k. vielleicht die Person A, aber Person B und C wissen das dann nicht und achten da nicht drauf.
    Nein, mich interessiert das Thema einfach. Es wird ja auch nicht hunderte von Stanzmaschinen geben. Die Puzzle werden doch in kleineren Einheiten auf so ne Maschine drauf gelegt oder nicht?! Und da müssten die Teile doch irgendwann mal zusammen passen, wenn sie zusammen in einer Einheit auf dieser Stanzmaschine lagen *grübel* Ich hab da nicht so wirklich die Ahnung, wie das tatsächlich funktioniert (Bin ja eher ein Büro-Mensch).
    Vielleicht hat es ja schon mal bei Jemandem geklappt. Man muss mal darüber reden *g*



    :bye:


    Adriana

  • :morning:
    also bei mir hat es 2x geklappt in 13 jahren, das ich aus 2 eins machen konnte.
    einmal dschungelbuch und einmal maja puzzel. und die passen 100%ig zusammen.
    sowas ist aber fast unmöglich !
    würde sagen das man da die finger von lassen sollte, die aussichten das es klappt sind minimal .


    lg frank

  • huhu,


    bei den neueren puzzle würde ich die mit den fehlenden teilen gleich in die tonne werfen.


    aber wenn mir mal so ein altes schätzchen in die hände kommt, wo ein paar teile fehlen, würde ich das immer aufheben, solange bis ich eins komplett habe.


    das mache ich auch so mit den älteren hpf so, die ihr zubehör verloren haben, es kann ja mal sein, das ich eine figur mit farbschaden bekomme, die aber noch ihr zubehör hat, dann kann ich die fgur einfach aus meinem bestand austauschen.


    lg ute

  • Super lieben Dank schon mal für Eure Antworten.
    Alte Puzzle weg schmeißen, würd ich mich auch nicht wagen. :help:
    Zumindest ist es schön zu lesen, dass es doch mal klappen kann!!!!


    @ Inge: Dann fangen wir mal "klein" an. :(
    3 Teile gilt es bei diesem Puzzle auszutauschen



    Im ersten Moment sieht das Puzzle ganz gut aus, aber die 3 Teile passen definitiv nicht


    Hier mal die Rückseite



    :bye:


    Adriana