Hänsel&Gretel

  • Hallo


    Nachden jetzt der dritte mir bekannte Sammler geäußert hat, Hänsel und Gretel im Ei gehabt zu haben.


    Zitat

    Nach Aussage von Kurt Prenner waren Hänsel und Gretel im Ü-Ei !!!
    Er hat sie selber aus dem Ei geholt


    Danke an Momo für die Information dazu.


    mache ich mal eine kurze Zusammenfassung.
    Sammler 1 hatte die kleine Gretel und einen kleinen Hänsel im Ei.
    Sammler 2 hatte einen großen Hänsel im Ei.
    Sammler 3 hat auf dem Bild was Momo gemacht hat alle drei Größen drauf.


    Was alle 3 Sammler gemeinsam haben, keine der besagten Figuren hat eine Bodenplatte.


    Micha hatte ja ein paar Beiträge zurück schon geäußert, das die Figuren mit Bodenplatten seiner Meihnung nach nicht aus dem Ei sind. Spätestens jetzt können wir ausschließen das Figuren mit Bodenplatte oder Kleberesten unter den Füßen im Ei waren unabhängig der Größe.
    Ich für meinen Teil bin sicher, das alle drei Sammler keinen Vorteil davon haben, wenn sie behaupten Hänsel und Gretel im Ei gefunden zu haben und glaube ihnen daher. Ob ihr die Figuren ohne Bodenplatte und Kleberesten nun in die Sammlung aufnehmt, bleibt euch überlassen, mehr Auskunft wie bisher werden wir wohl nicht bekommen.
    Schönen Abend noch
    lg Dieter


    ps. Ich habe von 31 Figuren nur 2 große und eine mittelgroße Gretel ohne Klebereste, der ganze Rest hat oder hatte eine Bodenplatte.