VariantenII

  • Prima , Prima !


    wenn jetzt alle da weiter diskutieren wo ". . ." das sich gedacht hat , hätten wir schon viel gewonnen.


    1994 Die Happy Hippo Company
    eine allgemeine meinungsaustausch plattform über variante oder nicht.


    es muss ja nicht so drastisch werden wie bei eierlei. ;(


    aber offener schlagabtausch ist durchaus erwünscht. :comp:


    nur wegen moderatoren mangel noch etwas gesittet. :teddy:


    grüsse alex
    ,,,,,,,,,, und vorallem -----

  • Hallo, ihr Lieben,


    wie Jo es auch gesagt hat, fehlt an manchen Stellen die schwarze Farbe, aber nicht dort, wo die Fieberkurve kreuzen müßte.
    Man sieht das schön auf dem Foto.


    Auf alles andere muß man in diesem Thread auch nicht eingehen oder muß es schlechtreden.
    Ich weiß, wo ich das Dingen her habe, weil ich über sämtliche Figureneingänge Buch geführt habe und daher genau weiß, woher dieses Schild stammt.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Ersten Adventssonntag.


    ....... Heiko

  • Hallo zusammen,
    eine kleine Anmerkung zum Schild ohne Kurve.


    Ich kenne einen Fälscher, der die Kurve mit einem mit nicht bekannten Mittel ablackiert ohne die Karos bzw. das Gitter auch nur ansatzweise zu entfernen.
    Allerdings wird unter starkem UV-Licht die Kurve ganz schwach wieder sichtbar.
    Ein anderer Trick ist, das manipulierte Schild zu fotografieren (eventuell mit und ohne Blitz). Auf dem Bild sieht man oft dann auch plötzlich wieder die Kurve. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber es klappt ;-)


    Ich habe jetzt keinen Zweifel an der Originalität des hier gezeigten Stückes.
    Aber ich wollte darauf hinweisen, dass es von dieser Variante sehr viele Fälschungen gibt, die mit bloßem Auge oder mit Lupe nicht erkennbar sind. Denis (Eierlei) kennt das Problem ebenfalls und hat sich aus diesem Grunde gegen die Veröffentlichung entschieden.


    Viele Grüße von
    Boris

  • @ Alex, na ich denke doch ihr seid "große" Jung's, da mische ich mich erst mal nicht ein, sollte ich jedoch die erste faust fliegen sehen, mache ich dicht!! :oops: :-)


    Euch auch einen schönen 1.Advent und fröhliches "Weiterfachsimpeln" ,,,,,,,,,,

  • warum sollten hier Fäuste fliegen?
    Die Ablehnung von Eierlei war ohne Begründung - wenn man mir´s
    erklärt versteh ich´s doch. Und wenn jemand wie Frank Zweifel hat,
    habe ich auch damit kein Problem - warum auch?


    @ Boris
    danke für die Info! Wie ich auch schon geschrieben habe, kann man
    sicher alle Bemalungs- und Druckfehler manipulieren.
    Da ich an der Herkunftshistorie von Heiko keine Zweifel habe - sehe
    ich die Geschichte locker - und halte das Schild weiterhin für ori.
    Die Sache mit dem Fotografieren werde ich probieren - mit und ohne Blitz. Nur nicht mehr heute *g*


    viele Grüße
    :)Jo

  • Ob man eine Variante in die Übersicht aufnimmt oder nicht, muß jeder der so eine Übersicht macht für sich entscheiden.
    Wenn wir alle Varianten rauslassen, die manipuliert sein könnten, hätten wir kaum noch welche.
    Meine persöhnliche Meihnung dazu ist:
    Die bekanntesten Figuren, Biene Maja, Dschungelbuch, Pumuckel und so weiter und so weiter werden so gut gefälscht, das sie auf Bildern wie sie in den Übersichten sind, nicht zu erkennen sind.
    Wenn ich die Figuren in die Übersicht aufnehme, kann ich auch ohne schlechtes Gewissen Varianten aufnehmen, die exestent sind. Egal ob es auch manipulierte Versionen davon gibt oder nicht. Wie gesagt, jeder muß das selber entscheiden.
    Und zum Thema Kritik, wenn keiner die Traute hätte, seine Bedenken anzumelden, wo wären wir denn dann ? dann könnte jeder für sich bestimmen, was echt ist und was nicht. Das ist ja nun bestimmt nicht der Sinn der Sache.



    lg Dieter

  • so Freunde:


    inzwischen habe ich alle Versuche gemäß den Erkenntnissen von Boris
    gemacht:


    UV - keinerlei Kurve ersichtlich
    Fotografieren mit/ohne Blitz aus unterschiedlichen Winkeln und Ent-
    fernungen - nix mit Kurve!


    mein Fazit: dieses Schild ist echt! Hatte auch keinen Zweifel daran.


    lG und besonders lG an Heiko ;-)
    :) Jo


    Noch eine kleine Anmerkung zu den Aufnahmekriterien in die Varieliste:
    wenn alle Bemalungsfehler die irgendwann oder von irgenwem
    manipuliert wurden oder manipuliert werden könnten aus der Übersicht
    gestrichen werden - ist sie nichteinmal mehr 1/2 so groß. Aber wie
    Dieter schon sagt: der Chef entscheidet ob oder ob nicht. Wäre ich der
    Chef würde ich das für mich auch in Anspruch nehmen -somit ist das o.k. für mich.

  • Tschuldigung Dieterle, deine Mühe in allen Ehren :smile: wenn die Rasenstücke nicht alle leuchten, spielen die Fussballer in Zukunft auf Teer , also packen wir es an :aetsch:


    och der Mod hier versteht sicher auch Spaß, gell Jo ;-)


    LG Heinerle ?(

  • Ach Ihr Lieben, ich sag euch was!!Bilanzschildkurven, Fussballrasen, Laptops, das sind nicht wirklich Themen für ModeratorI-N-N-E-N!!! :-) :-)


    Wenn ihr bei den Küchenzwergen oder den knackiges Bill Bodys :oops: angelangt seid, dann schaue ich genauer hin!!!! :angel:


    Liebe Grüße :-//
    Kirsten