VariantenII

  • Ich kann den Variantenthread von Tricor leider nicht mehr öffnen - scheint schon zu voll zu sein - Ladezeit endlos (oder hab nur ich das Problem?).


    Daher ein neuer Thread!


    Hier noch eine Variante von Ede Wolf:


    links: bemalte Figur mit kurzem Schwanz
    rechts: unbemalte Figur mit langem Schwanz



    :) Jo

  • Hallo Variantensammler
    will mich mal kurz mit dranhängen, ein paar varis mehr schaden ja nicht.
    erstmal meine kleinen erfahrungen mit zwergenvaris :
    bei sonnenerbleichten leuchtet kaum noch farbe unter UV licht.
    rohlingsveränderung kann auch durch sonne kommen, ich habe aber zwei grundtypen von rohling ausgemacht. einmal den normalen hautfarbtyp und den mehr ins rosane gehende rohling, lassse mich da aber auch gerne berichtigen.
    die farbwiedergabe meiner fotos lässt noch sehr zu wünschen übrig, hoffe man kommt aber auch so drauf.
    "ausländer" gibt es keine, sind alles varianten *pock*.

    zwerg 1 der bleichling
    zwerg 2 helles hemd, rosa gesicht ansonsten aber normal
    zwerg 3 helle axt und stab hose fast rotdurchscheinend
    zwerg 4 bleiches gesicht ansonsten sehr kläftige farben

    zwerg 1 der standard
    zwerg 2 alles sehr kräftig in den farben und der bemahlung siehe laterne, kaum gelb zu sehen
    zwerg 3 orange laterne
    zwerg 4 der sehr helle typ, die hose ist hellgrau

    zwerg 1 wieder der bleichling
    zwerg 2 der standard ( aber sehr schöne abstufung )
    zwerg 3 die kräftigen hellen farben lassen ihn eben aus dem ei schlüpfen

    zwerg 1 hat zu lange in der sonne gelegen, hat seinem teng kaum geschadet
    zwerg 2 betonung liegt hier auf durchschnitt
    zwerg 3 supervari = braunes hemd, dunkle hose und irgendwie kleiner als die anderen


    so, zeigt her eure varis > sonst mach ich weiter. das war jetzt eine drohung :angel:
    grüsse alex

  • Hallo
    Hier mal ein paar Varianten der Serie "Micky und seine tollen Freunde" und eine Frage dazu.


    Kommissar Hunter
    hier fehlt die gelbe Bemahlung vorn an der Mütze und auf dem Polizeiabzeichen.


    Micky
    unterschiedliches Grundmaterial, wie in Gesicht zu erkennen ist.


    Panzerknacker mit Taschenlampe
    unterschiedliches Grundmaterial, so kaum zu sehen.


    unter UV Licht wirds deutlich, ein Gesicht wird hell, eins bleibt dunkel.


    Kater Karlo
    hier fällt bei normaler betrachtung nichts auf


    aber unter UV Licht werden bei dem einen die Schuhe gelb


    Hierzu mal eine Frage, welches ist die Variante ? Ich habe leider nur diese beiden Kater Karlos und kann es daher nicht feststellen.
    Und endschuldigt die schlechten UV Bilder, ich bekomme sie einfach nicht besser hin.
    Danke


    gruß Dieter

  • Hi Dieter,


    sorry - bin erst jetzt zum nachsehen gekommen.


    Also zu den Kater Carlos:


    1.) hast Du unterschiedliche Gesichtsbemalungen: hell/dunkel ?
    habe oben wieder das Bild eingefügt, das irgendwie
    abhandengekommen war von meinen Carlos.
    2.) auch ich habe diese "UV-Varianten" und zwar 2x mit gelben
    Schuhen, und 1x mit dunklen Schuhen. Welches jetzt seltener ist
    weiss ich auch nicht.


    Zu Kommisar:


    schöner Bemalungsfehler - gefällt mir gut!


    und eine neue Vari habe ich auch noch:



    viele Grüße
    :)Jo

  • Hallo dieter


    bin nun auch zum UV-test gekommen.
    9 x carlo vorhanden
    9 x gelbe schuhe unter UV.


    würde sagen das die nicht leuchtenden die variante sind.


    grüsse alex


    p.s. wenn du zu allen figuren UV varis willst, musste anbaun.

  • Hi
    Danke für die Antworten


    @ Jo
    der Farbunterschied bei den Gesichtern ist da aber sehr minimal,bei deinen ist es deutlicher zu erkennen.
    Ist ein schöner Kommissar von dir :smile:


    @ Alex


    Alle UV Varis zu sammeln würde sicher einige Rahmen sprengen, es ist nur so, das ich gerne mal mit UV Licht spiele bevor ich Figuren aussortiere und wenn dann sowas zum Vorschein kommt,interessiert es mich halt, welches die weniger häufigen sind,man lernt ja nie aus :-//


    gruß Dieter

  • Hi Dieter,


    hab heute mal 2 Carlos auf dem Floh mitgenommen - nur wg. deinem
    Thread - wollte mal testen.


    Ergebnis: erneut unentschieden: einer leuchtet, einer nicht *g*
    hier sieht man aber schon mit dem blosen Auge einen Unterschied,
    die leuchtenden Schuhe sind heller in der Bemalung, als die
    nichtleuchtenden.


    :)Jo

  • Hallo
    Danke Jo


    Momentan gehe ich davon aus, das die Karlos mit hellbraunen Schuhe, die unter UV Licht gelb leuchten, die normalen Serienfiguren sind und die Karlos mit dunkelbraunen Schuhen, die unter UV Licht nicht gelb werden, die Varianten sind, vieleicht können ja die anderen auch mal nachsehen ob meine Vermutung richtig ist


    gruß Dieter

  • So Freunde - jetzt stifte ich noch etwas mehr Verwirrung mit
    Kater Carlos:


    es ist eine weitere Variante des UV-Verhaltens aufgetaucht.
    ich habe:


    3x Schuhe leuchten gelb
    2x Schuhe leuchten hellbraun (matt)
    1x Schuhe ganz dunkel (brommbeer bis schwarz)


    Foto ist leider Käse - das Gelb kommt als braun raus.


    viele Grüße
    :)Jo


    Da man die Figuren für paar Cent auf dem Floh bekommt, tauchen vielleicht noch mehr UV-Varis auf.

  • Hallo Jo


    Danke für das Angebot aber diesmal werden wir wohl auf gute Bilder verzichten müssen, meine Cam macht UV Aufnahmen auch nicht mit, oben der Karlo von mir, den ich zu knipsen versucht habe hat auch gelbe Schuhe, beim Knipsen werden die braun.


    gruß Dieter

  • da wir gerade das Thema Varis und Systeme der Archivierung haben -
    hier eine von Eierlei abgelehnte Vari. Begründung "Manipulationsverdacht"


    Da wo ich sie herhabe - wird nicht manipuliert. Nur so nebenbei.


    Bilanzschild - ohne Fieberkurve


    :) Jo

  • Das Schild hat der Jo von mir und ich habe es in einer Kinderkramdose mit vielen anderen Figuren von einem Bekannten bekommen.
    Das war so ca. vor einem Jahr.
    Die Kinder sind aus dem Haus und die Restbestände mußten weg.
    Ansonsten war nicht viel Interessantes darin.


    Anmerkung: Bei einer Manipulation sollte man auch davon ausgehen können, daß die schwarzen Karos auf dem Schild zumindest an den Stellen, an denen die Fieberkurve kreuzt, auch ausradiert sind.


    An zwei drei Stellen fehlt da zwar ein wenig schwarz, aber mit diesen Teilen wurde halt gespielt !!!


    Warte einfach ab, Jo, was eierlei heute nicht anerkennt, ist morgen das Vielfache wert ...


    :-// Heiko

  • moin
    und wenn an den anderen stellen auch farbe fehlt, heißt es auch :
    es wurde mit gespielt ;-)


    ne ne heiko so einfach ist das nicht.


    das beste beispiel ist doch die auktion mit den 2 schönen moglis die weiß bemalt sind.


    ;wein ist meine meinung


    vg frank

  • Hallo Frank,


    vielleicht hat sich Heiko etwas missverständlich ausgedrückt.
    Die Karos habe Fehlstellen - aber nicht da, wo die Kurve kreuzt -
    sondern an anderer Stelle.
    Eine Fehlstelle ist in Kurvennähe - alle anderen nicht.


    Das Schild wurde nicht manipuliert - da bin ich mir sehr sicher!
    zum einen spricht die Herkunft klar dagegen, zum anderen ist eben
    ganau dort, wo die Kurve die Karos kreuzt nichts beschädigt/zerkratzt/bespielt.


    Ich möchte hier auch keine Glaubensfrage daraus machen - denn
    alle Bemalungs-/Druckfehler können vermutlich manipuliert werden.
    Heikos Aussage, wie er zu dem Schild gekommen ist reicht mir selbst
    als Sicherheit für die Echtheit.


    :) Jo