Replika Albatros

  • Hallo,


    heute möchte ich euch ein Replika vom Albatros vorstellen, welches aus der selber Serie wie der Zwerg stammt und auch vom selben Händlerkreis verkauft wird.


    Dieser Replika-Albatros ist auf Auktionsfotos schlecht zu erkennen, zumindest für mich. :(


    Hier mal ein paar Bilder:


    Von vorne fällt bei genauem Hinsehen auf, dass die Farben bis auf das orange matter sind als die Echten.



    Von der rechten und linken Seite:
    Hier erkennt man auf dem zweiten Bild eine weitere Gussnaht, etwas weiter hinten.




    und hier von hinten:


    Die Kennung ist identisch, nur schlecht ausgeprägt.



    und hier noch ein Bild von unten.



    Weil die Füße und der Schnabel so eine grelle Farbe haben, hab ich die beiden mal unter UV-Licht gelegt und wurde vom Replika direkt geblendet. :(




    In der Hoffnung, wieder eine Person vor Replikas gerettet zu haben ...


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter


    Da ich ja auch die 2 mit Albatros habe,weis ich jetzt zu 100%iger Sicherheit dass ich die originalen Figuren besitze!!!!
    Danke!!


    lg
    Tommy

  • :smile: Dieter!


    Danke für die viele Arbeit die du dir hier machst.
    Die bilder sind top und man kann alles prima erkennen.


    So viel zum Thema Altfiguren leuchten unter UV - wieder ein Mythos wiederlegt :-//


    LG Karin

  • Zitat

    Original von Gnuffle
    @ Karin


    Ich mache ja nur ein paar Fotos von Replikas, die mir andere zur Verfügung stellen und schreibe ein paar kluge Sätze dazu, die ich von unseren Spezialisten hier aufgeschnappt habe. :oops: jetzt bin ich wohl aufgefallen :angel:


    gruß Dieter :-//


    aha????????*erwischt!!!!!!!**duckundweg*
    jedenfalls X( :smile:

  • Angestachelt durch deine Bilder bin ich doch glatt nochmal meinem Albatros zu Leibe gerückt :(


    Da er bestimmt schon härtere Zeiten als in meinem Setzkasten hinter sich hat, ist die weiße Farbe an manchen Stellen etwas in Mitleidenschaft gezogen.


    Unter UV-Licht sieht man so schön das Grundmaterial leuchten, man kann es auf deinem UV-Foto erkennen (erahnen), auch an der Schnabelspitze wo die Farbe fehlt.
    Also nicht die Farben leuchten unter UV sondern das Grundmaterial.


    LG Karin

  • Hallo Dieter,


    ich finde interessant ist auch die Pilotenbrille, die hast Du glaube ich gar nicht erwähnt?!


    Hier ist der Unterschied am deutlichsten, finde ich.


    Gruß,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)