Kaufhaus Schwachsinn !!!

  • Hallöchen ihr Zwei,


    na so habe ich mir das schon gedacht, werde nun von einem Testkauf absehen, da ist mir das Geld dann doch zu schade.


    @Jo
    das habe ich gar nicht so mitbekommen, ist schon starker Tobak mit den Drohungen, das muss man sich ja nicht geben, wegen ein paar Plastefigürchen!!!


    Liebe Grüße :schmatz
    Kirsten


  • Hallo
    Nur wenn du nichts unter die Artikelbeschreibung schreibst, hast du nachher das Problem, das die Typen mit dir um alles verhandeln wollen.
    Einige immer mit dem Hintergedanken, sie können ja mit einer negativen Bewertung drohen.
    Ich mache es so, vorher alles reinschreiben, dann ist alles klar.


    andi

  • meine Posts wurden ohne Rücksprache mit mir, bzw. ohne Info für die Gründe dafür, gelöscht!


    Unserem Mitglied und Verkäufer von manipulierten Figuren habe ich bereits per Mail gratuliert. Dies war mein letzter Beitrag in diesem thread.


    bin stinksauer!


    in diesem Sinne
    :) Jo

  • Nabend ,


    Jo ich konnte ja noch einiges hier lesen , mich selber interessieren
    diese angeblichen Rohlinge überhaupt nicht , ich hab zwar ein paar und bin mir auch sicher das meine nicht von diesen VK's sind , daher auch zu 99,9 % original ...


    Schade das die ganze *Stamm Familie * bei solch Anlässen nicht näher zusammen rückt ...eben nach dem Motto , ich bin nicht betroffen , ich tausche so gut's geht , alles andere ist mir Knödel :-(((((


    Was das voreilige löschen solcher Einträge hier betrifft kann ich dir nur zustimmen , nicht mal Mod's , in dem Thread ich es eigentlich sein sollte werden darüber informiert , finde das sehr schade ...wenn Fälschungsgruppen hier mehr Einfluß haben als Moderatoren will ich keiner mehr sein !!!!!!


    Hab das ganze immer mit viel Spaß und Vergnügen gemacht , doch nur das ein Name über der ganzen Sparte steht , dafür bin ich mir zu schade *großer Punkt !!!!!!!!


    Ich halte es auch noch gut als normaler Stammtischler hier aus ..


    also bitte ich einen von den Admin's mich zu degradieren , danke .....



    Heinerle

  • Es macht mich doch etwas Nachdenklich was da in der Sammlerwelt so ab geht. ich bin nun auch schon seit einigen Jahren Mitglied im Stammtisch. Hab "Höhen und Tiefen" erlebt. Sehr nette Mensche durch diese Hobby persönlich kennen gelernt. Mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht(So soll es auch sein). Einiges an Zank und Streit mitbekommen. Ist ja auch normal so etwas. Meine Aktivitäten im Stammtisch reduzierten sich im Laufe der Zeit bis zum Chat, den ich eigentlich (fast) Täglich besuche. Tauschen über den Stammtisch direkt mache ich fast garnicht mehr. Von den "alten Hasen" sind doch nur noch ganz wenige hier wirklich aktiv. Es gab Zeiten, da konnte man sich hier austauschen im Bezug auf Tauschpartner*, Verkäufer* in fremden Foren oder Auktionshäusern*. Irgendwie ist das alles weg.


    Wenn es als Müll empfunden wird, was ich hier geschrieben habe, nehmt das als Entschuldigung.


    Es ist Kirmes im Dorf. 33 Grad warm. Und der Indianer hat Feuerwasser getrunken.


    Mlg. Robert. :bye:



    * Die nicht ganz Koscher sind/waren.

  • Auch wenn ich mich im Allgemeinen zurückhalte,
    was Ebay betrifft, so möchte ich mich jetzt doch auch mal äußern:


    Leider tummeln sich immer mehr Betrüger in Ebay. Kauf ist Vertrauenssache, aber bei Privatverkäufen muss man/frau mittlerweile extrem vorsichtig sein.
    Eine Bekannte von mir sammelt Schlümpfe, und als sie mir einen ihrer "echten" "Schnäppchen" gezeigt hat, da war mir sofort klar, was Sache ist: Replika, und ne sehr schlechte noch dazu !


    Ich habe ihr meinen Verdacht mitgeteilt und den Schlumpf trotzdem noch zu Boris ( X( ) geschickt, der es mir bestätigt hat: Fälschung !


    Leider stand in dem Text nichts drin von wegen "Ü-Ei", sondern nur 100% echt. Naja, das kann man/frau so oder so auslegen.


    Freche Antworten dieses Verkäufers blieben nicht aus, als ich mich höflich erkundigte, warum er solchen Schrott verkauft.


    Ich kann mich da Jo (asterix) nur anschließen:
    Wir sollten HIER wenigstens die Möglichkeit haben, vor SOLCHEN Verkäufern zu warnen. Wenn nicht hier, wo dann ?


    Und dann solche unverschämten Antworten (ich habe Deine Postings gelesen, Jo, bevor sie gelöscht wurden !!), das sollte man den Neuen und Unerfahrenen nicht vorenthalten.


    Jeder fällt vermutlich mal rein. Ich selbst habe schon mehrere Verkäufer und angehende Käufer angeschrieben, wenn ich z.B. eine gefälschte Black Edition gesehen habe in ner Auktion....


    Bei Rohlingen und alten Sachen kenn ich mich nicht gut aus, aber ich lese immer wieder die Fälschungsberichte und schau mir die Fotos genau an.


    DANKE AN ALLE, DIE SICH SO VIEL MÜHE MACHEN !!


    Ich freu mich immer wieder, Neues zu sehen und lerne gerne dazu.


    Schönes WE !! Geniesst die Sonne :schmatz


    CU,Adelheid

    Don't follow me, I may not lead.
    Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside and be my friend.

    Einmal editiert, zuletzt von cherry007 ()

  • Hallo,


    nachdem ich auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht wurde, möchte ich mich mal kurz dazu äußern.


    Weder Dieter noch ich haben hier irgendwas gelöscht .. wir wissen beide nichtmal, worum es geht bzw. was entsorgt wurde. Kann uns da mal bitte jemand aufklären?
    Mal abgesehen davon soltle eigentlich allen bekannt sien, dass wir die Löschfunktion nur recht sparsam nutzen und auch prinzipiell die Leute informieren.


    Ansonsten stellt sie mit hier viel mehr die Frage, wie der Beitrag verschwunden sein kann .. es können nur der Autor selber, der zugehörige Mod und eben die Admins einen Beitrag oder Thread entsorgen.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hi Nicky,


    also eines ist sicher - ich hab den Thread nicht gelöscht.
    Sonst wäre ich nicht so sauer gewesen - vor allem weil ich keinen
    Kommentar zur Löschung erhalten habe.


    Heinerle als Moderator dieser Rubrik war der erste, der der sich ebenfalls über die Löschung geärgert hat.


    Wenn ihr als Admins es ebenfalls nicht wart - dann stehen wir vor einem Rätsel.


    Thema waren manipulierte Rohlinge und dass mindestens einer der Fälscher hier im Forum angemeldet ist und sich bei mir für die negative Bewertung eines Konkurrenten - durch mich - bedankt hat.


    Die Beiträge habe ich nicht gespeichert - daher sind sie auch nicht reproduzierbar. Auch in meinem separaten Thread zu manipulierten Rohlingen wurden Beiträge gelöscht, worauf ich alle meine anderen Beiträge dieses Threads selbst entsorgt habe.


    Unser (anonymer) Stammtischbruder lacht sich jetzt einen Ast, da bin ich mir sicher!


    vG Jo

  • Zitat

    Original von asterix
    Hi Nicky,


    Heinerle als Moderator dieser Rubrik war der erste, der der sich ebenfalls über die Löschung geärgert hat.


    Genau so ist es Nicky ...ist ja auch noch zu lesen .....
    ich habe 100% nichts gelöscht , anscheinend gibt's
    dann hier ein Problem ?????


    LG Heinerle

  • Ich glaube euch das auch ... keine Frage.


    Nur ist mir beim besten Willen nicht klar, wie die Beiträge verschwunden sein können. Dieter und ich haben jetzt auch erstmal vorsorglich unsere Passwört geändert.
    wobei ich mirn icht vorstellen kann, dass jemand die Passwörter hackt und dann "nur" drei Beiträge entfernt ...


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hi Nicky,


    ob weitere Beiträge (ältere) gelöscht wurden, lässt sich auf die Schnelle
    nicht feststellen.
    Die Löschung meiner Beiträge in zwei aktuellen Rubriken schließt Heinerle ja eh aus, als "übeltäter" - er hat die Löschbefugnis als Mod nur für das "Kaufhaus", nicht aber für "Infobereich Original - Replikate" Wären meine Beiträge in zwei Wochen gelöscht worden, hätte es keiner gemerkt.


    Bitte nicht falsch verstehn - ich habe weder dich, noch Dieter im Verdacht.


    ciao Jo

  • da die Beiträge zu den manipulierten Rohlingen auf misteriöse Weise
    verschunden sind - ohne zutun der Admin/Moderatoren - und offenbar
    Intersse an dem Beitrag besteht, versuche ich ihn im nachgang zu
    rekonstruieren.


    Ich hatte bei dem Verkäufer "1rady1" folgende Auktionen gewonnen
    und negativ bewertet, nachdem es bei der Rückabwicklung Probleme gab:


    Billy-Body


    Hunny-Bunny


    Nach der Veröffentlichung der Auktionen und meinem Beitrag hier im
    Forum erhielt ich folgene Zeilen über "ebay-Kontakte - von einem
    anderen Replihändler:


    Hallo asterix10,


    hallo jo ich würde mir wünschen das meine mitbewerber viel mehr
    negative bewertungen bekommen würden also dankeschön


    gruss
    - s.....


    hierauf hatte ich meinen 2.Beitrag hier gepostet, mit der Vermutung
    dass "s....." hier im Forum aktiv ist, da er meinen Namen kannte.
    Dies wurde mir kurz nach dem Posting mit folgenden Zeilen bestätigt:


    Hallo asterix10,


    lol ich komm aus dem lachen nicht mehr raus
    ihr und euere plastikfiguren die sind der nabel der welt für euch
    es macht unheimlichen spass die scheisse zu verkaufen


    - s......


    Im Forum hatte ich S..... sinngemäß geantwortet, daß ich nicht wisse
    wer sich hinter dem Ebay-Nick "s....." verbirgt. Er verkaufe auch
    manipulierte Figuren wir Rohlinge, Totalfälschungen (u.a. Altfiguren, Muckel)
    und viele seltene Varianten - und hat ebenfalls eine nahezu
    100%-Bewertung bei ebay. Hierbei hatte ich seinen ebay-nick unverschlüsselt
    genannt - dies mache ich jetzt nicht mehr. Ich hatte die Vermutung geäußert,
    eine Idee davon zu haben, wer hinter dem Nick steckt.
    Ich hatte in Ausicht gestellt, ihm mit einem "Schweine-Nick" von mir
    mit einem Testkauf ebenfalls mit einer negativ die Ebay-Bilanz zu
    verhageln.


    es folgte weiterer Schriftwechsel über ebay-Kontakt mit S....., u.a. folgender:


    Hallo asterix10,


    lol jo du brauchst bestätigung was für ein toller hecht du bist


    was meinst du was mich negative interesieren ich hatte in 12 jahren
    ebay circa 150 negative und wo sind die im nirwana gelandet looooooooooooooool


    kannst auch im stamm posten
    - s.....


    kurz darauf waren meine Beiträge gelöscht - 3 in diesem Thread und einer
    im Thread "Infobereich Original - Replikate" - alle betrafen die Beiträge
    zu den manipulierten Rohlingen.


    Zwischenzeitlich kann ich mich auch daran erinnern, dass ich bei s.....
    mehrere Rohlinge günstig gekauft hatte , die Rückabwicklung
    aber "großzügig" war - d.h. ich bekam mein Geld zurück und behielt die
    Rohlinge. Dies hatte ich im genannten Beitrag - ohne Namensnennung -
    gepostet und die Bilder eingestellt (Bei Eröffnng des Beitrags zu den
    Rohlingen).


    Aus Verärgerung über die Löschung hatte ich alle meine Beiträge/Bilder
    im Beitrag "manipulierte Rohlinge" und "Kaufhaus" gelöscht.


    Nachdem nun klar ist, dass weder ein Admin/Mod. die Beiträge gelöscht
    hat, tut mir dies zwar leid, ist aber nicht mehr reproduzierbar.


    Ich hoffe Heinerle revidiert seine Entscheidung als Mod aufzuhören und
    macht weiter.


    Mich würde es jedenfalls freuen, wenn mehr Beiträge in dieser Rubrik
    gepostet würden - auch wenn s..... mir schrieb, dass er mehrere Mails von
    Stammtischmitgliedern bekommen habe - und mich nicht alle mögen.
    Aber damit kann ich auch leben. Ü-Eier sind sicher nicht der Nabel der
    Welt, aber ein schönes Hobby. Und einige Sammler sehen die Figuren -
    im Gegensatz zu mir - auch als Geldanlage. Und wenn man Fälschungen
    verkauft, betrügt man. Und vor Betrug sollten wir uns gegenseitig
    schützen - soweit es in unserem Rahmen möglich ist.


    so das wars - hier noch die Bilder zu den aktuellen Rohlingsmanipulationen:


    ciao Jo