gibt es davon fälschungen???

  • hallöle,


    mal eine frage an die kenner von altfiguren. habe bei ebay ein paar auktionen von einem verkäufer entdeckt, die sehr nach fälschung aussehen. bei den pumuckls, bruder tuck und kaptain hook war mir bekannt das es fälschungen gibt und diesen sieht man es ja auf den ersten blick an. der verkäufer hat aber auch eine oma duck und ede wolf im angebot, die auch nicht unbedingt echt aussehen, gibt es davon neuerdings auch fälschungen???? ;) ;) ;)


    zu eBay


    lg
    kirsten

  • Finger weg von den Auktionen!


    Schau dir mal die Gesichtsbemalung (matt) der Pumuckel und Co. an.
    Auch die Bemalung der OMA ist sehr matt - im Gegensatz zu meiner Orginalfigur.
    Das ist die neue Genaration der Dentalreplis.Und da ist keine der Altfiguren ausgenommen - das ist meine Meinung.


    Grüße
    Jo

  • Muss ich Jo recht geben.
    Habe zwar noch nicht alle in der Hand gehabt ( Dental Replikate ) aber habe ein wenig Recherche betrieben.
    Generell bei Altfiguren,egal ob es sich hierbei ,,Nur,, um den Clown Otto oder um Paul Reverse handelt, vorsichtig sein.


    Gruss


    Peter