Gibt es Replikas von dem Teeny Tapsi Törtels - Amadeus v. 1991?

  • Hallo,


    sind Euch Replikas von dem Teeny Tapsi Törtels - Amadeus v. 1991 bekannt?


    Wenn ja, wie kann ich Original und Replika unterscheiden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Claudia :-//

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Mir ging es um den Hut von Amadeus, da ich einen Amadeus gekauft habe und finde der Hut passt nicht richtig.


    Wie kann ich den Hut der Auslandfiguren von dem Hut der Deutschlandfiguren unterscheiden?


    Viele Grüße


    Claudia
    :-//

  • hallo


    und die Farben sind leicht unterschiedlich, der deutsche Basthut ist mehr gelb, während der ausländische ein bisschen dunkler ist.....

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe jetzt meine beiden Amadeus (Ausland und Deutschland) angeschaut.


    Die Hutfarbe ist wirklich unterschiedlich. Bei dem Pin kann ich keinen Unterschied in der Länge erkennen.


    Viele Grüße


    Claudia :mit.blume:

  • hallo,


    dann prüf nochmal die Kennung beider Figuren,wenn der Hut immer noch nicht richtig passt :angel:
    die ist auch unterschiedlich bei D und Ausland

  • Am besten ist der D + EU Basthut zum Amadeus, durch die Farbe und die Pins zu unterscheiden.


    So ist es bei der EU Figur einfach nur ein vorne abgerundeter Steckpin. Bei der Deutschen Figur ist der Basthut aus dunklerem Material, und der Steckpin befindet sich in der Mitte eines Rechtecks wo der Steckpin vorne spitz zuläuft.


    Basthut Deutsch 1991:


    Basthut EU 1993:


    Wer selbst noch Bilder zur Unterscheidung von D + EU Figuren hat kann sie gerne hier posten oder mir schicken, dann stelle ich sie rein!


    Quelle:Digital-Anime



    Ob es nicht allerdings auch schon Fälschungen davon gibt?? Denn ich habe auch einen geklebten Basthut zu der Deutschen Figur, der farblich nicht passt (keine Verbleichung) und die Gußabdrücke sind auch nicht identisch mit dem hier abgebildeten. Leider sieht man nix mehr vom Pin und dem Rechteck, da es mit Klebstoff verkleistert ist! Ausserdem befindet sich ein Abrisspunkt auf der Hutaussenseite, der da eigentlich gar nix zu suchen hat.