Bilder ins Internet stellen mit Arcor

  • Bilder ins Internet stellen mit Arcor


    Eine einfache Möglichkeit, eure Bilder ins Netz zubekommen, bietet das Arcor Fotoalbum


    Klick hier zum Fotoalbum


    Wenn ihr noch nicht bei Aarcor angemeldet seid, müsst ihr euch erst registrieren. Klickt dazu auf Kostenlos registrieren:


    Folgt jetzt den Anweisungen am Bildschirm ud gebt ale notwendigen Angaben ein (* ist freiwillig).
    Auf der 3. Seite müßt ihr die Buchstaben in dem Schlüsselfeld abtippen und die Geschäfts- und Datenschutzbedingungen bestätigen.


    Wenn alles ok ist werdet ihr auf Seite 4 mit Herzlich Willkommen bei Arcor! begrüßt.


    Klickt nun links in dem PIA auf den kleinen Fotoapparat ganz rechts:


    Scrollt auf der Seite runter und klickt auf Zu meinen privaten Alben.
    Ihr könnt jetzt einen Titel eingeben, Kategorie wählen und anklicken ob für alle zugänglich (das hat mit dem Bild ins Forum stellen aber nichts zu tun!).


    Wenn alles eingegeben ist könnt ihr auf Anlegen und Fotos einfügen klicken.


    Nun öffnet sich eine Seite wo man bis zu 10 Bilder gleichzeitig ins Internet laden kann.



    Ihr geht auf Durchsuchen, sucht das Bild welches ihr hochladen wollt. Wenn ihr es gefunden habt auf Öffnen klicken. Jetzt steht die Bildadresse in dem Feld neben Durchsuchen. Darunter könnt ihr noch einen Bildnamen eingeben.
    Wollt ihr mehrere Bilder hochladen, den Schritt halt wiederholen bei Bild 2, 3 usw.


    Wenn alles ok ist (oder halt auch nur bei einem Bild) auf Fotos einfügen klicken.


    Um die URL des Bildes zu erhalten, klickt bitte das Bidl an, damit es in voller Größe erscheint. Nun mit der rechten Maustaste ins Bild klicken, es geht ein Menü auf wo ihr auf Eigenschaften geht.


    Es kommt ein solches Fenster:


    Dort wo Adresse: URL steht - da ist eure Bild-URL, die ihr braucht, um das Photo hier zu verlinken.


    Gruß Nicky