Hula Hoop Ring

  • Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage? *grins*


    Ich habe einige Teile zum Prüfen vorgelegt bekommen, bei denen auch wieder etwas unförmige Hula Hoop Reifen dabei waren. Ich selber besitze auch zwei Stück davon.
    Diese unförmigen Reifen haben irgendwie keine Gussabdrücke, sind nicht richtig kreisrund, der Ring hat teilweise dicke Stellen und sie sind aus einem anderen Kunststoff als die deutschen Reifen. Da sie so unperfekt aussehen, habe ich diese komischen Dinger immer eher für Replikate gehalten. Aber wirklich wissen tue ich es nicht.


    Könnte es sein, dass diese unförmigen Reifen von EU-Figuren stammen? Ich komme darauf, weil ich einen von diesen komischen Reifen mal aus Frankreich bekommen habe.
    Vielleicht könnte mal einer in den französischen Foren nachfragen. Ich spreche diese Sprache leider überhaupt nicht.


    Auf dem Bild ist links der deutsche Reifen und daneben sind zwei von den komischen Teilen.


    Viele Grüße von
    Boris


  • Hallo Boris!


    Habe vor zwei Jahren mal einen ganzen Berg an deutschen Hippos gekauft da war auch so ein verbogenes Teil dabei. Dachte damals das ein Kind darauf rumgekaut hat oder zu häuftig gespielt. Leider ist das Teil in Müll war aber an einer deutschen Figur da es nur deutsche waren soviel weiß ich noch.
    Zudem sind bei den Ausländischen die Pins nicht kürzer oder länger?


    Sorry kann dir da leider auch nicht groß weiter helfen außer eben mit der Begebenheit.


    Grüße


    Walter

  • Hi Boris,
    ich habe auch mal gekramt und festgestellt, dass sich die Ringe z.T. erheblich unterscheiden.



    (diesen Ring hatte ich bei der deutschen Figur)



    (wo die genau hingehören weiss ich nicht, habe insges. ca. 6 verschiedene Figuren dazu)


    z.T. sind die Ringe und Pins unterschiedlich dick, und passen nicht zu den einzelnen Figuren.
    Auch die Farben unterscheiden sich. Einer davon sieht auch so verdellert aus wie deiner.


    Wenn Du möchtest, schicke ich dir alle Ringe und Figuren nach Weihnachten mit
    meinen Prüflingen mit, damit Du dir "live" ein Bild machen kannst.


    Viele Grüße
    :) Jo

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe so ein komisches Teil ohne Gußabdrücke gehabt. Der Ring ist auch erheblich dünner, so dass der Pin lose in der Figur wackelt. Mittlerweile hat Dieter den Hula Reifen als Vergleich für seine Replikiste, weil ich ihn eigentlich als falsch eingestuft hatte. ;o)

    Vielleicht ist Dieter so nett und kann den Hula mal dingsblitzen ?



    Viele Grüße
    Jörg

  • Hi Jörg,


    bei meinen Ringen ist auch einer dabei, der bei allen Figuren rausfällt und einer,
    der bei keiner Figur richtig ins Loch passt, da zu dick.
    Dass ein Repli dabei ist, glaube ich nicht, da ich alle für Centbeträge auf Flohmärkten
    erworben habe - vor allem in Frankreich. Aber ich schicke alle an Boris, dann schauen wir
    mal, was er meint. Bei den Figuren habe ich jetzt nochmal geschaut - da habe ich
    4 verschiedene (Kennung/Farben) zusätzlich zur deutschen Figur. Es ist auch eine bei
    EuroKat nicht aufgeführte Variante dabei (???) !


    Viele Grüße
    :) Jo

  • Hallo,
    ich möchte mich herzlich bedanken für die zahlreichen Auskünfte, die mich doch erheblich weiter bringen :-)
    Besonders das Jo seine ganzen Teile auf Flohmärkten gefunden hat, ist interessant. Im Allgemeinen braucht man ja bei Flohmarktfunden im Cent-Bereich keine Angst vor Fälschungen haben.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Hallo
    Ich hab jetzt mal ein Bild von dem Ring gemacht, den Jörg mir als Repli zur Verfügung gestellt hat. es ist der Linke, sehr dünn und in hellerem gelb, der rechte gehört zu einer Auslandsfigur



    Der Linke hat keinen für mich erkennbaren Gussabdruck, wärend der Rechte drei Abdrücke besitzt


    gruß Dieter