Porto aus den USA

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mir in Amerika einen Rasierer bei eBay kaufen. Das Teil ist ein "Stahly live Blade". Bei allen angeboten Rasierer ist das Porto zwischen 24 + 32 Euro.

    Die Verkäufer habe ich schon angeschrieben, da ist nichts zu machen. Ich würde mich freuen wenn jemand einen guten Tipp hätte.


    Grüße Wolfgang

  • Moin,


    was für einen Tip möchtest du denn da haben ?


    Das sind doch ganz normale Versandkosten von den USA zu uns.


    Andersrum sind die Versandkosten noch höher. Ein normales DHL-Paket

    von 5 kg in die Staaten kostet auch schon 48 Euro.


    Daher wirst du nix günstigeres finden. Ausserdem werden da ja auch

    noch die Zollgebühren oben drauf kommen. Sollte die Abwicklung da

    nicht über Ebay laufen und das die das sofort einkassieren, dann ist

    die Wahrscheinlichkeit groß, das du noch zum Zoll musst.


    Und wenn es ganz blöd läuft, dann zahlst du sogar doppelt, also bei

    Ebay und beim Zoll und rennst dann deinem Geld hinterher.



    Viele Grüße


    Markus

  • Zoll fällt erst ab 150,-€ an, aber MwSt. kommt noch dazu.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Wenn du jetzt plötzlich ohne "diesen Rasierer" im Leben kaum noch klar kommst, wirst du mit den Versandkosten wohl leben müssen. Als ich noch Playmobil gesammelt habe, war ich auf die Playmobil-Sammler Hochburg USA angewiesen. Da habe ich einiges erleben müssen :/ ...


    Das erste was ich immer machen würde! Den Verkäufer anschreiben und fragen ob er Erfahrung mit Versand in die EU hat. Danach kannst du mit Pech in diverse Probleme geraten, wie Mabealstroho bereits angedeutet hat, was aber unwahrscheinlicher wird wenn der Verkäufer weiß was er tut (Erfahrung hat)


    Alternativ kannst du eigentlich nur versuchen den Leben ohne "diesen Rasierer" zu bewältigen ;D

  • Hallo Specialized,


    Danke für deine Antwort.


    Verschiedene Händler habe ich schon angeschrieben. Der Versand soll über eBay gehen und da wäre dann nichts zu machen.


    Zitat:

    Wenn du jetzt plötzlich ohne "diesen Rasierer" im Leben kaum noch klar kommst, wirst du mit den Versandkosten wohl leben müssen.

    Alternativ kannst du eigentlich nur versuchen den Leben ohne "diesen Rasierer" zu bewältigen

    Zitat Ende...


    Das wäre so wie auf einen "durchsichtigen Stelzenschlumpf" zu verzichten der günstig angeboten wird.

    Der Rasierer kann aus den 30er Jahren sein und ist ein Sammelobjekt das ich gern hätte. Rasieren muss ich mich nicht mehr bei einem Vollbart.


    Ach ja.... hinfahren und abholen... Geht frühestens 2025. Ich hätte das Teil gern früher.


    Grüße Wolfgang

  • Hallo,


    wenn das Objekt über das Ebay Global Shipping System verschickt wird,

    dann kannst du davon ausgehen, das neben den angezeigten Versandkosten

    auch noch weitere Kosten für die vermeintliche Zollabfertigung dazu kommen.


    Im allerschlimmsten Fall bekommt Ebay das nicht hin und du darfst trotzdem

    nochmal zum Zoll latschen und deine 19% Steuern zahlen.


    Hierbei ist zu bedenken, das nicht der Verkäufer das Geld bekommt, sondern

    diese eingezogenen Gebühren direkt an Ebay gehen. Der Verkäufer kann

    diese nicht beinflussen.


    Genauso die hohen Versandkosten, davon bekommt der Verkäufer nur einen

    geringen Teil, um das Objekt innerhalb der USA an die Abwicklungsstelle von

    Ebay zu schicken. Alles weitere wird von denen gemacht.



    Viele Grüße

  • Hallo Mabealstroho,

    Danke Dir für die Antwort.

    Zoll, Steuer und ein Problem mit eBay war mir schon bekannt. Ich habe gehofft jemand kann mir schreiben was ein privater Versand nach Deutschland kostet. Das ich dann auch noch zum Zoll muss ist kein Problem. Da eBay es fast immer von den lebenden nimmt möchte ich die ausschließen. Also brauche ich einen der den Rasierer in den USA Privat annimmt und mir zu schickt. Kostet mich dann 2x Porto und könnte günstiger sein auch mit Zoll


    Grüße Wolfgang

  • TK_Haie


    Aus Deutschland oder mindestens aus der EU bekommt man den Rasierer nie?


    Das war von mir eher spaßig gemeint! verstehe ich natürlich, wenn man unbedingt was haben will / dringend was braucht, sind alle Mittel recht ;D

    Ich hatte ja bereits angemerkt häufiger u.a. aus den USA gekauft zu haben. Meistens ging es einfach nur darum, zum Inhalt auch die OVP zu haben (Playmobil)

    Die Amerikaner hatten erstaunlich oft die Beherrschung die Verpackungen geschlossen zu lassen :))