Kappe Beach Boy in gelb Testversion ??

  • Hallo Ü- Ei Sammler,

    habe hier eine Kappe vom Beach Boy und wollte mal fragen ob die jemanden schon untergekommen ist. Bei der gelben (angeblichen) Testversion sind keine senkrechten Stege vorhanden die oberen waagerechten fehlen ebenfalls, der Rest ( Gußabdruck,Stege waagerecht unten, Abrißpunkt) sieht ziemlich identisch mit dem Original aus.

    Vielleicht hat sogar jemand eine, oder schon mal irgendwo eine gesehen. Im O-Ei A ist sie nicht aufgeführt, auch allgemein im Netz nicht, aber häufig verbreitet ist sie scheinbar auch nicht.

    Bin wie immer über jede Info dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.


    Guß Georgo

    Dateien

    • hippo.jpg

      (393,73 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kappe.jpg

      (169,17 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kappe1.jpg

      (282,2 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kappe2.jpg

      (308,72 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super, vielen Dank für die Info. Schöne Seite.So wie es aussieht gehört auch zu jedem Testzubehör ein passender Rohling, den habe ich leider nicht .

    Aber schon mal schön zu wissen das es überhaupt so eine Kappe gibt. Leider kann man da nicht sehen wie sie innen aussieht.


    Gruß Georgo

  • Es gibt im oberen Bereich waagerechte Stege und unten, ist vielleicht nicht so gut zu erkennen.

    Aber wenn du bei der originalen lila Kappe nachschaust wirst du im oberen Bereich die Stege sehen.


    Vielen Dank für die Info.


    Gruß Georgo

  • Hallo Georgo,


    schönes Teil!

    Die gelbe Kappe wurde über die Jahre gesehen immer mal wieder angeboten. Aber doch sehr selten.

    Ich selber habe sie leider nicht. Allerdings hätte ich sie mal in den 90er Jahren auf einem kleinen Flohmarkt kaufen können.

    Da war ich aber noch Anfänger und hatte keine Ahnung. Der Verkäufer wollte 30DM dafür und ich habe gedacht, das die ja wohl

    gefälscht sein muss. Er beteuerte zwar, dass er die aus dem Ü-Ei hat und das das keine Fälschung sein kann, aber ich habe mich

    leider damals nicht getraut, die zu kaufen. :-(

    Jedenfalls scheint das eine "Testversion" zu sein, die man auch im Ü-Ei finden konnte.


    Viele Grüße

    Boris