Frage zu Polizist und Soldat (alte Figuren)

  • ... so was Ungeduldiges. ;-)


    Der Polizist war mir bewusst so nicht bekannt. Ich habe aber auch nicht so darauf geachtet.


    Der Soldat mit Säbel sieht für mich nach den erwähnten Varianten 8 und 8.1 aus.

    Allerdings ist der Unterschied eben nicht sonderlich groß. Man hätte die Variante meiner Meinung nach

    nicht unbedingt in den Katalog bringen müssen.

    Beim Soldaten mit Fernglas sind die Varianten 7 und 7.1 hingegegen sehr gut unterscheidbar und zu recht im Katalog.


    Interessant finde ich an dem Konvolut, dass die Bärenfellmütze eine Naht unter dem Sockel hat.

    Das ist anders, als bei den Stücken, von denen man bisher sicher eine Ü-Ei-Herkunft nachweisen konnte (Fund in der Kapsel).


    Insofern würde mich interessieren, ob Du die Herkunft des Konvolutes genauer örtlich lokalisieren kannst? Also z.B. aus welchem

    Bundesland der Fund stammt.


    Viele Grüße

    Boris

  • Hallo bagheera,


    Hessen passt natürlich wunderbar zu diesen Varianten. :-)

    Dort tauchen halt am ehesten Prototypen und frühe Varianten aus den Testmärkten von Ferrero auf.

    Da das Konvolut in sich stimmig ist, ist das für mich jetzt ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass es auch

    die Bärenfellmützen mit Naht am Sockel im Ü-Ei gab. Vermutlich ist auch der Polizist in der gesprühten Version

    eine frühe Variante aus dem Ü-Ei.

    Es gab einfach viel mehr, als wir uns so denken. Und es gibt immer noch etwas zu entdecken. :-)


    Viele Grüße

    Boris