Diorama Olympiade der Schlümpfe

  • Hallo Harald,


    von den Stelzen kann ich sicher sagen, dass sie aus demselben Material sind, wie beim Diorama-Schaumkuss-Schlumpf.

    Also so ein helles braun.

    Beim Löffel wird es genauso sein, das diese Teile ja alle aus derselben Gussform kommen.

    Beim Ei, bin ich nicht ganz sicher, wie es aussehen sollte (hell- oder dunkelrot).


    Viele Grüße

    Boris

  • Hallo, das ist sehr interessant. Boris, ich denke es war das dunkelrote Ei mit im Diorama. Muss aber nicht so sein, es gibt ja auch Schlumpfinen mit bemalten Sockel aus dem Diorama aber alle sind schlierig bemalt. Ist es dann so dass das helle Braun ab und zu die goldfarbenen Partikel mit im Material hat.

    Wenn ich Torsten richtig verstehe sind alle Teile nur zweimal aus verschiedenen Material gegossen.

    Gruß

  • Hallo,


    Torsten will sagen, dass in der Gussform alle Teile 2x vorhanden waren.

    Das es also 2 unterscheidbare Eier, Seile, Löffel, Stelzenpaare, Schaumkusshälften gab.


    Das helle braun der Dioramastücke ist eigentlich immer ohne goldfarbene Partikel.

    Anders herum gibt es aber von den Material mit goldfarbenen Partikeln heller braune und dunkler braune Teile.

    Die vielen Materialvarianten bei diesen Teilen sind noch weitgehend unbeschrieben.


    Viele Grüße

    Boris