Tao Tao sitzend Variante unter UV?

  • Hallo an euch Ü-Ei-Experten!


    Ich habe gestern erfahren, dass der Tao Tao sitzend aus dem Ü-Ei mit Pfötchenbemalung eine teure Variante ist. So einen hatte ich als Kind und ich glaube mit Pfötchen!


    Weihnachten will ich bei meinen Eltern auf dem Speicher gucken. Man soll ja Echtheit oft mit UV-licht prüfen können. Hat jemand von euch diese Variante? Würde wer ein Foto reinstellen wie die Farben unter dem Licht aussehen? Das wäre so nett! Dann kann mein Bruder seine UV-Lampe mitbringen und ich kann gucken, ob er echt ist. Hoffentlich finde ich ihn!


    :danke:


    LG Claro

  • Hallo,


    bei den Taotao Figuren hilft UV Licht eher nicht.

    Jedoch werden bespielte oder beschädigte Figuren gerne mal mit Edding verschönert.

    Daher achte besser darauf, dass die schwarze Farbe einheitlich ist.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    Danke für deine Antwort! Ich dachte, dass die Pfötchen in Rosa vielleicht unter UV-Licht leuchten oder so. Aber wenn der Pfötchen hat muss er eigentlich echt sein oder wurde in den 90zigern schon gefälscht? Hab sie damals bekommen.


    LG Claro

  • Hallo, Vorserienbemalung :D Freunde ganz locker, die junge Frau hat nen Tao auf dem Boden liegen, vielleicht den der winkt, wo die Fußsohle schwarz ist, mit grauen Tatzen. Wenn sie den schon sehr lange hat ist die Chance hoch, dass niemand mit Edding dran rumgemalt hat. Wenn er von der Erhaltung noch gut ist, hat sie eine schöne Figur, die nicht so häufig ist, wie die mit glatt grauer Fußsohle. Aber das wars dann auch schon. Wenn du Glück hast bringt er dir 10 Ocken, wenn du den richtigen Käufer findest.

    Schau in Ruhe auf dem Boden nach, UV-Lampe brauchst du für diese Figur nicht. Guck gleich mit, ob der BPZ noch da ist, das wäre der bessere Treffer.


    bagheera, ich glaub ich hab unter dem Bett noch eine Schlange Kaa mit Beinen. Kann das eine seltene Testversion sein? Ich hol gleich mal eine Stabtaschenlampe mit neuen Batterien und schau nach.


    PS: Mist war doch keine seltene Kaa, war nur eine ganz normale Spinne :wein:

  • Hallo Claro,


    Bagheera hat recht, wenn Du hier von der Vorserienbemalung sprichst, stell doch bitte mal ein Foto ein.

    Du hast von einer Figur mit Pfötchen gesprochen, daher bin ich von der normalen Variante mit Tatzenbemalung ausgegangen. Diese ist seltener als die normale Bemalung mit komplett grau bemalten Tatzen, aber kein Vergleich zur Vorserienbemalung!


    Viele Grüße

    Nathalie


    Fremdsammler: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Ich kann es vertragen, aber gleich könnt ihr richtig viel Spott über mich ausschütten ....


    Ja, ich meinte die Vorserienbemalung mit rosa Pfötchen.


    Heute habe ich mit Mama telefoniert und ihr erzählt, dass ich Weihnachten auf den Speicher will.


    "Oh ich habe im Sommer ausgemistet und Kisten zum verschenken an die Straße gestellt."


    "Auch mit Ü-Eifiguren?"


    "Ja, der alte Schrott!"


    "War ein Panda dabei?"


    "Ja, ganz sicher, mehrere."


    " Hatte einer rosa Pfötchen?"


    "Das weiß ich nicht mehr, aber einer hatte orange Augen."



    Er war aus der Vorserie.


    WAR!!!! 😭😭😭

  • Oh nein, sehr ärgerlich.

    Jmd. anderes hat sich dafür riesig gefreut….

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)