Hallo,
was sagen die Schlumpfexperten zu diesem Schlumpf? Mir fällt als erstes die Bemalung der Augen auf! Doch der dunkelblaue und ausgeblichen? Gruß Harald
HPF: EDDS 1981 - Nachtwächter mit einer dunkelblauen Bemalung RAR! | eBay
Hallo,
was sagen die Schlumpfexperten zu diesem Schlumpf? Mir fällt als erstes die Bemalung der Augen auf! Doch der dunkelblaue und ausgeblichen? Gruß Harald
HPF: EDDS 1981 - Nachtwächter mit einer dunkelblauen Bemalung RAR! | eBay
wenn man genau hinschaut, fällt auf, daß es bereiche gibt, wo das blau eindeutig gesprüht wurde, an anderen stellen ist es gepinselt.
und wenn die figur in natura tatsächlich so aussieht, wie auf den bildern, dann sind speziell auf der rückseite mindestens 2-3 unterschiedliche blautöne zu sehen...
André wird sich die Figur sicher gut angesehen haben. An den Fingerspitzen und am Bauch kommt die korrekte dunkelblaue Sprühung zum Vorschein. Die andere Farbe, die gepinselt ist hat ja eigentlich nichts mit den dunkelblauen gemein.
Ich würde mir diese Figur nicht in meine Sammlung stellen und unter Kurioses verbuchen.
VG
Harald
"kurioses" - das ist aber lieb ausgedrückt...
Hmm, wenn ich mir die Figur so ansehe...auf der Nase dicke Staubschicht auch zwischen den Armen und oben am Kopf viel Schmutz. Die neu Bemalung muss dann auf jeden Fall sehr lange zurück liegen! Vielleicht hat ihn auch ein Kind mit Revell Farbe neu angemalt. Zumindest macht die Figur den Eindruck man habe sie so gefunden, aber manchmal wird das ja Absichtlich gemacht....aber diese Staubschicht hier. Hmm...
wo siehst du da eine übermäßige staubschicht? und selbst wenn, seit wann wäre das ein merkmal, daß auf das alter bzw. originalität schliessen lässt?
stell mal eine figur in den keller oder die waschküche: nach 1/2 jahr sieht die ganauso aus.
Hallo, na ja wenn ich mir den Bereich zwischen Armen und Laterne ansehe oder auch an der andern Hand da könnte man schon denken das ist der Staub von 40 Jahren.
NACHTWÄCHTER SCHLUMPF dunkelblau + Laterne ohne Rot - Testfigur ? | eBay
Und wie seht ihr diesen jungen Mann
Schlümpfe Nachtwächter Glasig Transparent Variante 100% Original Ferrero 1981 | eBay
Ich leg noch einen drauf, beim Nachtwächter ist vieles möglich. Denke dieser ist original, vielleicht hat sich das Material verändert durch Lagerung. Hmm,....
da könnte man schon denken das ist der Staub von 40 Jahren.
hm, dann hast du noch nie bei mir unter's bett geschaut...