Flehende Bitte an Ferrero im Namen aller Sammler ;D

  • Da mir gerade recht langweilig ist und ich mich aktuell mit meine Sammelgebiete beschäftige, stelle ich fest das es hier etwas ruhig geworden ist.
    Wahrscheinlich die große und alljährliche Sommerflaute :jump: ... vielleicht ein guter Moment einfach mal in andere Sammelgebiete reinzuschnuppern?

    Dabei kam mir eine Idee zu einer besonderen Serie zum Geburtstag von Wiking in Anbetracht des bald kommenden Geburtstages des Ü-Ei's :love: (2024)


    Ich kann mich noch gut an den 40ten erinnern! Der Geburtstag ist den meisten noch in Erinnerung! Die Palette ging da leider über Frustration bis hin zur Fassungslosigkeit =O

    Ich selber habe damals haufenweise 6er Pack's in den Kofferraum gepackt und voller Vorfreude eine Packung nach der anderen geknackt um dann frustriert festzustellen, das ich entweder den Pech-Tag meines Lebens hatte oder die Limitierung/Auflage deutlich geringer war als allgemein vermutet wurde. Was dann ja eher positiv gewesen wäre, leider kam es bekanntlich etwas anders...

    Nach kurzer Zeit habt Ihr die "Limitierung" abgeschossen die ja nunmal auf den Packungen garantiert wurde und das goldene Marylinchen in Osteuropa in Serie gebracht... die meisten von uns fühlten sich damals gelinde gesag ziemlich vereimert und irgendwie machte sich bei uns Sammler eine gewisse Fassungslosigkeit breit.


    Ok, nun sind viele Jahre vergangen und weil "nachtragend sein" keine gute Eigenschaft ist, haben wir Sammler die "Aktion" längst vergeben :angel:


    Wer weiß, vielleicht liest von Ferrero gelegentlich jemand in Ü-Ei-Foren mit. Die Vorbereitungen für den 50ten werden sicher bald anlaufen, wenn das nicht schon geschehen ist und wir Sammler hätten da eine rießige Bitte!


    Macht zum 50ten etwas großes! Etwas würdiges, etwas besonderes! Und vor allem! Macht etwas ehrliches! Für eure Kunden, die Kinder, Sammler, Eltern, sammelnde Eltern, Großeltern und sammelnde Großeltern :P


    Bei der Gelegenheit will ich mal zeigen was Wiking zum Geburtstag (2017) für seine Sammler auf die Beine gestellt hat :)


    Es gab in 2017 alle 2 Monate ein besonderes Modell zum Geburtstag, insgesamt 6 Modelle. Wer alle 6 Modelle ergattert hatte, was nicht wirklich einfach war, besaß neben den 6 Geburtstags Modellen auch die begehrten Sammelmarken. Die Sammelmarken klebten auf der linken Seite der Packung, etwas genauer ist die linke obere Seite des Papp-Einlegers die Sammelmarke und auf der Sammelmarke befindet sich ein Sicherheits Hollogramm.

    Jetzt konnte man die 6 Sammelmarken zum Händler des Vertrauens bringen und bekam im Gegenzug das 7 Modell "gratis"! (Musste bestellt werden und wurde von Wiking nach Hause geliefert)

    Das 7te Modell konnte man im Handel nie kaufen und es ist äußerst unwahrscheinlich das alle 2017 Modelle von dem gratis Modell --> "Hänschen's Spielzeug-Lädchen" bei Wiking abgerufen wurden. Aufgrund der Seltenheit kann man mittlerweile davon ausgehen das die nicht abgerufenen Modelle entweder nicht produziert wurden oder schlichtweg eingestampft wurden. Mit "Hänschen's Spielzeug-Lädchen" gab es gratis eines der seltensten Modelle der "Neuzeit" von Wiking als Dankeschön an seine Sammler geschenkt ;)


    Meine große Leidenschaft - Der "VW T1 Bus" im Original, habe ich vor meiner Arbeitsstelle erwischt und gleich mal ein Bildchen gemacht 8)


    Ü-Ei-Stammtisch.jpg


    Meine Wiking Sammlung besteht überwiegend aus T1 Busse. Eines Tages habe ich die komplett, wenn ich alt genu werde :lach:


    Aber nun die Bilder von der 2017er Geburtstags-Aktion - Die 6 Geburtstagsmodelle und oben darüber das gratis Modell


    Ü-Ei-Stammtisch1.jpg


    Zum Schluß noch die Rückseite und die Seitenlasche mit der Sammelmarke + Hollogramm


    Ü-Ei-Stammtisch2.jpg  Ü-Ei-Stammtisch3.jpg


    Also liebe Leute von Ferrero, das könnt ihr toppen! Wir Sammler freuen uns auf den 50ten! :schmatz

  • Ich schreibe schon fast Jahr, über Facebook Kinder Überraschung an, wegen 50 Jahre Ü eier, aber man bekommt eh keine

    Rückmeldung die man sich wünscht bzw. wäre noch nichts geplant.

    Sowie wäre die 40 Jahre Serie ein Flop gewesen, was ich nicht glaube.

    Viele wünschen die Happy Hippos und Co zurück, aber mache mir keine große Hoffnung, wenn 2024 , 50. Geburtstag an steht.

    In 1,5 Jahre wissen wir dann mehr :)