August Serien 2022

  • Hallo,



    wenn ich das lese kann ich mich nur wieder zu meinem Entschluß die Sammelei zu beenden

    beglückwünschen.


    Jedes Jahr die gleichen Figuren.


    LG Edelgard

  • Die Prinzessin Serie, sieht aber schön aus !

    Es kommt auch Avater 2 dieses Jahr im Ü ei.

    Mal sehen was in 2 Jahren kommt, zum 50. Geburtstag des Ü ei !

  • Hallo,

    ich sehe das genau so wie Edelgard, auch wenn die Figurem mal etwas anders aussehen.

    Figuren zu dem jetzt kommenden Biene Maja Film wären ja mal was anderes gewesen.

    Ich sammle ab sofort auch keine neuen Jährgänge mehr, suche nur noch nach fehlenden älteren

    LG

  • Hallo,

    ich sehe das genau so wie Edelgard, auch wenn die Figurem mal etwas anders aussehen.

    Figuren zu dem jetzt kommenden Biene Maja Film wären ja mal was anderes gewesen.

    Ich sammle ab sofort auch keine neuen Jährgänge mehr, suche nur noch nach fehlenden älteren

    LG

    Kommt ein Biene Maja Film ? Das ist dann sehr Schade.

  • Hallo, ich beobachte den ganzen Ü-Ei Markt mit großer Sorge. Während seltene Figuren wie Eierläufer und Stelzenschlumpf Höchstpreise erzielen sinkt der Preis von allen anderen. Als ich vor über 20 Jahren angefangen habe kostete z. B. ein Satz Dschungelbuch 250-260 EURO, heute bekommt man den gleichen Satz für ca. 70-85 EURO...und die Preise fallen weiter. Die neuen Serien gefallen mir bis auf wenige gar nicht. Die Natoons als Hauptserie nun schon zum zweiten mal....war mal eine Nebenserie. Zudem alles Steckfiguren, alle nicht mehr handbemalt. Im Sammeln der neuen Sachen sehe ich kaum mehr einen Sinn. Aber die Verkaufszahlen scheinen zu passen, denn es kommt eine solche Serie nach der anderen. Die Hauptkunden sind ja nach wie vor Kinder und wir als Sammler sind für Ferrero nicht interessant an uns verdient man ja nix. Gruß Harald

  • Hallo, ich beobachte den ganzen Ü-Ei Markt mit großer Sorge. Während seltene Figuren wie Eierläufer und Stelzenschlumpf Höchstpreise erzielen sinkt der Preis von allen anderen. Als ich vor über 20 Jahren angefangen habe kostete z. B. ein Satz Dschungelbuch 250-260 EURO, heute bekommt man den gleichen Satz für ca. 70-85 EURO...und die Preise fallen weiter. Die neuen Serien gefallen mir bis auf wenige gar nicht. Die Natoons als Hauptserie nun schon zum zweiten mal....war mal eine Nebenserie. Zudem alles Steckfiguren, alle nicht mehr handbemalt. Im Sammeln der neuen Sachen sehe ich kaum mehr einen Sinn. Aber die Verkaufszahlen scheinen zu passen, denn es kommt eine solche Serie nach der anderen. Die Hauptkunden sind ja nach wie vor Kinder und wir als Sammler sind für Ferrero nicht interessant an uns verdient man ja nix. Gruß Harald

    Ich denke, es sind mehr Erwachsene / Sammler, die Ü eier kaufen.

    Kann mich gar nicht erinnern, mal Kinder gesehen zu haben, die mehrere Ü eier kaufen.

    Bei uns zumindest ( Rewe / Lidl) haben kaum bzw. gar keine Großaufsteller mehr mit Ü eier.


    Ich sammle auch nicht mehr alles und die neue Kinder Joy Serie gefällt mir auch nicht. Es wünschen so viele, die Happy Hippos wieder ( Facebook) ,

    aber Ferrero sagt nein, ob die Kinder, unsere Hippos weniger mögen als Natoons glaube ich nicht.

    Ändern kann man leider nichts und bin froh, dass die Preise z.B. für Dschungelbuch fallen, weil dann kann ich die Serien vollständigen.

    Nur Original Stelzenschlumpf und Co, werde ich leider wohl niemals besitzen.