Fälschung oder nicht Fälschung

  • Hallo,


    das Thema ist sehr umfangreich.

    Hast Du ein konkretes Objekt, wo es dich speziell interessieren würde?


    Man kann das Thema ja von vielen Seiten angehen.

    Bei konkreten Objekten kann man sagen, dies und jenes ist anders. Daran erkennst Du die Fälschung.

    Man kann aber z.B. auch sagen, wenn ein Objekt weit unter Preis angeboten wird, sollte man von einer Fälschung ausgehen (und nicht von einem Schnäppchen).


    Mit freundlichen Grüßen

    Boris

  • Na ja,

    Du gehst vielleicht mit einem konkreten Ziel zur Messe.

    Als Beispiel möchtest du z.B. gezielt nach Fußballschlümpfen suchen.

    Da gibt es halt Bälle die gefälscht werden. Also schaust Du Dir vorher speziell an, wie ein originaler Ball aussieht und wie nicht.

    Als Hilfe vor Ort könntest Du z.B. den Figurenkatalog zur Hand nehmen und mit den Bildern im Katalog vergleichen. Im Katalog sind auch Fälschungen beschrieben.

    Oder Du gehst mit einem erfahrenen Sammler los, der Dir hilft.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo,


    - Du kannst hier im Forum fleißig mitlesen und haufenweise vergangene Beiträge durchlesen.

    - Du solltest dir einen Katalog zulegen (O-Ei-A)

    - Du findest im folgenden Link Berichte über Fälschungen, sehr sehr umfangreich.

    - Du kannst zu jeder Zeit hier im Forum Fragen zu original und Fälschung stellen, aber... du musst halt konkret zu einer bestimmten Figur/Zubehörteil fragen!

    Ich weiß nicht wie viel Prozent der Thematik "Fälschung" im Link abgedeckt werden aber du kannst bei Durchsicht der Übersichtsseite schon erahnen dass das Thema Fälschung etwas umfangreicher ausfällt. "Fälschung" kann man nicht pauschal in ein paar Sätze erklären.


    http://www.eierwiki.de/index.p…e:F%C3%A4lschungszentrale