Schlumpfprofis gefragt

  • Also erstmal ja das ist von der Nachbarin 😌

    Und jetzt noch Bilder vom Schlumpf


    IMG_20220131_190452.jpgIMG_20220131_190601.jpgIMG_20220131_190705.jpg


    Also ich weiß nicht am Übergang von Sack zum Schlumpf ist auch weiß bemalt?

    Komisch ist es auch das dunkle blau ist glasig 🤔 schon komisch.

    Na schau es dir mal an, bin gespannt auf deine Meinung.

    Gruß Alex

  • Wenn man sicher gehen kann, dass die Nachbarin bezogen auf ihres Alter, selber die Figuren aus dem Ü-Ei gesammelt hat, kann der schon echt sein und wurde bespielt und deshalb mehrmals "umlackiert". Ansonsten bleibt nur eine Nadelprobe unter dem Bino oder andere auffällige Merkmale, die auf eine Fälschung hindeuten.


    Beste Grüße
    Schlumpfine

  • Also ich habe heute die Nachbarin gefragt und es ist von Opa ins Altenheim gekommen ist, und sie haben die Wohnung ausgeräumt.

    Da haben sie die Sammlung mit unter auch ausgeräumt.

    Ja hab ich gleich noch die Modelleisenbahn gekauft 🎄🎄 eine Anlage über 15 m2 mit reichlich Zubehör.

    Die Schlümpfe waren dabei jetzt nicht der kracher aber muß man erst einmal bekommen.

    IMG_20220131_203306.jpg

  • also wenn die figuren doch aus einer sammlung stammen, möchte ich eine absichtliche manipulation nicht ganz ausschliessen...

    der opa mag die figur ja in bestem glauben gekauft haben, wer weiß...

    Wer sagt denn, dass er das gekauft haben muss? Früher war das doch eher unüblich fremde Sammlungen aufzukaufen. Vielleicht hat er die selber im Ei gefunden und die Enkel/Kinder haben damit früher gespielt.


    Beste Grüße
    Schlumpfine


    Ein Vergleichsfoto.

  • na, sind doch trotzdem schöne sachen und ich glaube jeder hier würde sich über solche netten nachbarn freuen!

    Ja da kannst du recht haben.

    Die wissen ja alle das ich ein Ü Ei Messi bin 😂🤣

    Ich habe ja das Glück solche Nachbarn zu haben.

    Das ist halt wenn man auf dem Dorf wohnt.

    Da weiß jeder was der andere macht.

  • In meiner Nachbarschaft gibts eine Sammlerin die früher wie ich angefangen hat zu kaufen und sammeln.

    Da wurde das Zubehör gleich weggeschmissen, könnte ja für die Kinder gefährlich werden

    Jetzt steht der Stelzi und Schlumpfine mit ähnlichen aus anderem Material gewonnenem Zubehör da

  • Ja da hat man ja nicht so viel wert auf die Kleinigkeiten gelegt 🥺

    Genau wie auf Bpz jetzt versucht man sie wieder zu bekommen 😱

    Ich wusste ja nicht als Kind das ich das irgendwie sammle ☺️

    Da ist alles in eine Kiste gekommen das war's dann auch schon.

    Na ja wo bleibt denn der Spaß wenn man alles schon hat ☺️

    Gruß Alex

  • 1. Was ist denn der "Rest"?


    2. Wenn ich sowas sehe oder höre werd ich immer ein ganz klein wenig neidisch. Hier mal was zu finden auf dem Flohmarkt oder von Bekannten/Nachbarn was älter als 92/93 ist, ist fast unmöglich. Aber so ist es halt. Gab ja Ü-Eier nur im Intershop. Um so mehr freue ich mich wenn ich meiner Sammlung mal was "richtig altes" einverleiben kann.:thumbsup:


    Gruß Thomas

  • Hallo

    Ja was soll ich da sagen 😁

    Ich freue mich ja wie ein Schnitzel 😁

    So viele alte Sachen auf einmal habe ich schon lange nicht mehr bekommen 🙂 aber ihr seid ja selber Sammler es ist immer ein Dorn im Auge wenn etwas nicht perfekt ist oder Fehlteile vorhanden sind 😞🥺

    Alles muss komplett sein!!

    So ist es halt.

    Gruß Alex