Fremdfiguren - nichts weiss

  • Habe beim Aufarbeiten meiner Sammlung 20 Boxen mit Fremdfiguren gefunden. Gibt es hierfür Sammler und wie weiss ich woher sie sind - würde sie gerne vertauschen

  • Wo kann man erfahren wie diese Figuren heissen - sind sicher 15Jahre alt - Foto ist nicht so einfach - habe kein so modernes Handy

  • Das ist nicht so einfach. Die Fremdfiguren werden meißt nach der Firma gezeigt die diese in Umlauf gebracht haben.

    Helmut hat auch eine Abteilung für Fremdfirmen.

    Mit Fotos machen hab ichs auch nicht so, ich versuche die auf meinen Scanner zu legen und mit Papier abdecken,

    man kann zumindest einiges gut erkennen.

    LG

    Werner

  • Wo kann man erfahren wie diese Figuren heissen - sind sicher 15Jahre alt - Foto ist nicht so einfach - habe kein so modernes Handy

    Habe keine Scanner - habe erst seid einigen Tagen einen PC

    Hmmmm 🤔

    Kein modernes Handy und keinen Scanner 😵

    Aber eine Firma die heute noch mit Buschtrommeln sie verständigt oder doch lieber mit Hölzer auf einen holen Baumstamm klopfen.

    Bin ich aber froh dass wir Deutschen doch schon etwas weiter sind 🎇🎆

    Was soll man da noch sagen 😅

  • Hmmmm 🤔

    Kein modernes Handy und keinen Scanner 😵

    Aber eine Firma die heute noch mit Buschtrommeln sie verständigt oder doch lieber mit Hölzer auf einen holen Baumstamm klopfen.

    Bin ich aber froh dass wir Deutschen doch schon etwas weiter sind 🎇🎆

    Was soll man da noch sagen 😅

    Mal was für die ganz Dummen - ob meine Mitarbeiter mit diesen Geräten gearbeitet haben steht wo anders - ich persönlich habe bis heute kein modernes Handy und einen eigenen PC seid ein paar Wochen wo ich auch eingeschult wurde. Natürlich das denken der dummen sagt aus - JEDER MUSS sonst..............der Deutsche hat nichts zu fressen aber ein neues Handy , die Jugend ist sau dumm , aber beim Handy sind sie drauf - wenn es nach mir gehen würde - wer sich ein neues Handy leisten kann bekommt kein Geld vom Amt bzw. viel weniger. Die Menschen müssen wieder lernen was sie brauchen und was nicht. Aus diesem Grund wird nach meinen Ableben alles an die Tiere gehen und kein Mensch bekommt etwas. Hier gibt er sehr viele Menschen die nur darauf warten das jemand etwas schreibt damit er schreiben kann - SO IST ES - denen kann ich nur sagen , KAUFT EINEN DUDEN Und lernt daraus

    Noch einmal zur Löschung meines Accounts - anscheinend hat diese Seite niemanden der sich darum kümmert - rechtlich gesehen ist das doch sehr fragwürdig - am Montag ist die Rechtsabteilung wieder da und da werde ich mich mal schlau machen.

  • KAUFT EINEN DUDEN Und lernt daraus

    ach wolferl...


    steht wo anders

    richtig: ...woanders...


    ein wort!

    und einen eigenen PC seid ein paar Wochen wo ich auch eingeschult wurde.

    richtig: ...und seit ein paar Wochen einen eigenen PC, an dem ich auch geschult wurde.


    das denken der dummen

    richtig: ...das Denken der Dummen...

    das Denken = substantivierung

    die Dummen = substantiv

    sau dumm

    richtig: ...saudumm...

    verb, ein wort!

    aber beim Handy sind sie drauf

    einfach nur schlechtes deutsch, noch nicht einmal "strassenslang"!


    nach meinen Ableben

    richtig: ...nach meinem Ableben...

    du hast ja wohl nicht vor, mehrfach abzuleben, oder?

    DUDEN Und lernt daraus

    richtig: ...Duden und lernt daraus...

    da "und" eine konjunktion ist und nicht am satzbeginn steht, wird "und" hier natürlich klein geschrieben!


    allgemein solltest du dich bitte auch mal mit den kommaregeln/satzzeichen auseinandersetzen!


    da werde ich mich mal schlau machen

    ja, bitte mach das! in vielerlei hinsicht...

  • Mal was für die ganz Dummen - ob meine Mitarbeiter mit diesen Geräten gearbeitet haben steht wo anders - ich persönlich habe bis heute kein modernes Handy und einen eigenen PC seid ein paar Wochen wo ich auch eingeschult wurde. Natürlich das denken der dummen sagt aus - JEDER MUSS sonst..............der Deutsche hat nichts zu fressen aber ein neues Handy , die Jugend ist sau dumm , aber beim Handy sind sie drauf - wenn es nach mir gehen würde - wer sich ein neues Handy leisten kann bekommt kein Geld vom Amt bzw. viel weniger. Die Menschen müssen wieder lernen was sie brauchen und was nicht. Aus diesem Grund wird nach meinen Ableben alles an die Tiere gehen und kein Mensch bekommt etwas. Hier gibt er sehr viele Menschen die nur darauf warten das jemand etwas schreibt damit er schreiben kann - SO IST ES - denen kann ich nur sagen , KAUFT EINEN DUDEN Und lernt daraus

    Noch einmal zur Löschung meines Accounts - anscheinend hat diese Seite niemanden der sich darum kümmert - rechtlich gesehen ist das doch sehr fragwürdig - am Montag ist die Rechtsabteilung wieder da und da werde ich mich mal schlau machen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

    Mehr sage ich nicht dazu 🤔

  • Hallöle,

    Ich bin ja nun auch schon ne Weile hier. Meist sehr still, eher Leser als Schreiber. Bislang hat es aber keiner auf geschafft das ich ihn auf " Igno" gesetzt hab. Aber du Wolfgang nervst dermaßen das du der erste bist der es geschafft hat. Was ist das bei dir? Erinnert mich an meine Arbeit. Genau so benehmen sich Menschen mit beginnender Demenz. Und wenn du hier im Forum nicht mehr sein möchtest dann öffne die Seite einfach nicht mehr.

    Besser für dich und alle hier die dir versucht haben zu helfen und Tipps zu geben und immer freundlich waren!


    Grüße an alle außer W. aus Ö.

    Thomas

  • Du bist der dümmste von Allen - als ich zur Schule ging gab es substantiv usw. nicht. Du spielst den Oberklugen. Bin ich eben blöd, aber habe es immerhin geschafft ein gut gehendes Unternehmen zu schaffen wo viele Menschen ihr täglich Brot verdienen. Die letzten Tage wolltest du mich mit Latein belehren, aber Google kann es auch nicht. Du bist zu dumm für dieses Leben , warum hast du keine eigene Firma gegründet? Bei dir wäre es sicher ein Weltkonzern geworden mit all deinem Wissen. Für mich bist du hier der Dümmste - bist nicht du der welcher für 1€ bei eBay verkauft? Ich verspende jeden Monat 400€ für Tiere , oft sogar mehr. Na ja, man muss eben dumm sein um sich das leisten zu können

  • Eigentlich wollte ich nicht auf das hirnlose Geschreibsel von Wolfgang reagieren. Aber wenn es in die Richtung Rassismus geht, gehen bei mir die Lampen an.

    Auch wenn jemand sich zum Ende seines gefrusteten Lebens bewegt, muss man nicht in dieser Zeit, vor allem junge Menschen, mit Hass gegen andere Nationalitäten vergiften!

    Dummheit ist, wenn immer wieder die selben Fehler gemacht werden! Wer sich dann über Rechtschreibfehler mokiert, hat wohl nichts besseres zu tun.


    Ich frage mich aber, wieso er sich hier angemeldet hat, obwohl er wusste, dass hier ein Großteil der Mitglieder Deutsche sind.

    Stunk machen vor lauter Minderwertigkeitskomplexe und gegen alles wettern, was das begrenzte Hirn nicht verarbeiten kann.


    Die Begriffstutzigkeit des ersten Themas, ist ja Beweis genug. Das hat auch wenig mit dem Teufelskasten "PC" zu tun. Man sollte schon verstehen können, was man liest, egal ob auf dem PC oder auf einer Schiefertafel!


    Und, ich glaube nicht daran, dass er ein Unternehmer ist. Vielleicht "unternimmt" er ziemlich viel, aber mit einer Firma kann es nicht viel zu tun haben.


    Als Unternehmer hat man ein gewisses Niveau (sollte man haben) und beleidigt nicht auf diese Art und Weise. Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein, haben das sicher nicht nötig!

    Wer so dermassen niveaulos aus der Haut fährt, um sich schlägt, vor lauter Zorn sich förmlich selbst überholt, bekommt sicher keinen Respekt von seinen Mitarbeitern, die wohl aber eher eine Fiktion sind.


    Ich bin seit 1988 selbstständig und erkenne Luftpumpen und Blasenmacher aus 1000 KM Entfernung gegen den Wind. Und hier im Norden ist es zur Zeit sehr windig!


    Übrigens: "Substantiv" gibt es sicher schon etwas länger. :lach: Für die etwas älteren Mitmenschen unter uns: Substantiv: Dingwort oder Hauptwort bezeichnet ein Lebewesen oder einen Gegenstand.

    Gibt es schon sehr viel länger!


    Ich schreibe bewusst den Wolfgang nicht persönlich an, weil ich glaube, dass er weder mit dem Sammeln etwas zu tun hat, noch ein ernstahftes Interesse an einer ordentlichen Komminikation in diesem Forum hat.

    Einfach nur Stunk machen und sich stark fühlen, in sicherer Entfernung. Aber im wahren Leben die Zähne nicht auseinander bekommen, wenn mal WInd von vorne kommt.



    Gruß Jörg