So ein Schwachsinn

  • naja, bei ebay-kleinanzeigen ist gefühlt jede zweite anzeige in der art. da hätte man viel zu tun, wollte man die alle hier posten...

    und verlangen kann ja jeder erstmal, soviel er will. muß sich halt nur ein käufer finden.

    aber wie heisst es so schön? jeden tag steht etc.

  • naja, bei ebay-kleinanzeigen ist gefühlt jede zweite anzeige in der art. da hätte man viel zu tun, wollte man die alle hier posten...

    und verlangen kann ja jeder erstmal, soviel er will. muß sich halt nur ein käufer finden.

    aber wie heisst es so schön? jeden tag steht etc.

    Ja da kannst Du Recht haben 😁 das alles zu posten würde alles sprengen.

    Aber wenn ich etwas zu verkaufen habe mach ich mich vorher schlau was ich eventuell dafür bekommen könnte und beobachte für wie viel es weg geht.

    Ich würde nie einen Fantasie Preis ansetzen 😱

    Schon gar nicht Massenware, da habe ich auch schon eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen zu verschenken eingestellt 🥺 da hat sich keine 🐷 dafür interessiert.

    Vielleicht hätte ich auch 500€ Verlangen sollen.

    Gruß Alex

  • Deine Massenware wäre sicher etwas für mich gewesen - sofern auch Spielzeug dabei war

  • Der verkauft wohl sonst keine Ü-Eier. Von daher wird er sich gedacht haben...Fast 1000 Teile. Pro Teil 50 Cent...wird schon passen. Es ist nicht jeder so gut informiert, wie wir hier. Die Begründung für den Preis ist hier also "Weil ich das haben will". Man darf ja nicht vergessen, dass auch Bingo Birds schon über 25 Jahre alt sind. Damit sind es "alte Ü-Ei-Figuren" und dieser Begriff ist bei vielen Nichtsammlern im Kopf als "wertvoll" abgespeichert, weil irgendwie jeder schon mal einen Satz mit - alte Ü-Ei-Figuren sind wertvoll - gehört hat.

  • Der verkauft wohl sonst keine Ü-Eier. Von daher wird er sich gedacht haben...Fast 1000 Teile. Pro Teil 50 Cent...wird schon passen. Es ist nicht jeder so gut informiert, wie wir hier. Die Begründung für den Preis ist hier also "Weil ich das haben will". Man darf ja nicht vergessen, dass auch Bingo Birds schon über 25 Jahre alt sind. Damit sind es "alte Ü-Ei-Figuren" und dieser Begriff ist bei vielen Nichtsammlern im Kopf als "wertvoll" abgespeichert, weil irgendwie jeder schon mal einen Satz mit - alte Ü-Ei-Figuren sind wertvoll - gehört hat.

    Figuren von 2019 stehen teilweise höher im Kurs als die alten Figuren (90er). Wird von den Sammlern so gewünscht - in 5 Jahren bekommst die Ware von heute um 50% billiger

  • Der verkauft wohl sonst keine Ü-Eier. Von daher wird er sich gedacht haben...Fast 1000 Teile. Pro Teil 50 Cent...wird schon passen. Es ist nicht jeder so gut informiert, wie wir hier. Die Begründung für den Preis ist hier also "Weil ich das haben will". Man darf ja nicht vergessen, dass auch Bingo Birds schon über 25 Jahre alt sind. Damit sind es "alte Ü-Ei-Figuren" und dieser Begriff ist bei vielen Nichtsammlern im Kopf als "wertvoll" abgespeichert, weil irgendwie jeder schon mal einen Satz mit - alte Ü-Ei-Figuren sind wertvoll - gehört hat.

    Ja da gebe ich dir Recht.

    Es ist so wie du es sagst.

    Das ist wie mit meinen Oldtimer Traktoren 😁 da wenn mann sich nicht mit der Materie beschäftigt Kann man auch böse eingehen 🚜

    Gruß Alex

  • Ja ich habe das ja auch schon soooo oft gesehen, aber eigentlich bei Bpz die uninteressant sind wie Happy Hippo oder Aqualand 🤔

    Aber wenn ich es bei den Bpz sehe wie Schlümpfe, Dschungelbuch usw dann geht mir schon etwas das schaudern über den Rücken 😭

    Na ja es ist halt so 😔

    Gruß Alex

  • Ja, im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer klüger. Hätte wohl keiner gemacht, wenn man heute wüsste, dass dieses Stück Papier einen dreistelligen Betrag erzielt...immerhin sind die dann original... bei dem was bei ebay läuft, ist ein Großteil der BPZ ohnehin falsch. Daher würde ich sowas nie im Netz kaufen, sondern eher auf Börsen etc...

  • Mist, zu spät gelesen, ich dachte es wären die seltenen Varianten in grau. Jetzt habe ich es gekauft...


    Also wenn man sieht wie manche mit den Sachen umgehen... und ich will nicht wissen, wie der Rest der Bude aussieht...


    Da hat man richtig Lust zu kaufen, damit derjenige sich ein Staubtuch oder einen Staubsauger leisten kann...