Modeschmuck aus dem Ü- Ei 70er/80er

  • Guten Abend zusammen,

    durch den Adventskalender von Boris bin ich selber wieder auf ein Konvolut Schmuck aus meiner Sammlung aufmerksam geworden.🙂

    Die Armketten aus Kunstoff und die Piratenbrosche konnte ich im Spielzeug-Katalog ausfindig machen.

    Zu den restlichen Sachen konnte ich noch keine Ü-Ei Herkunft feststellen, darum wollte ich die Experten mal um Rat fragen.

    Die Goldbrosche ist zu groß für ein normales Ü-Ei, nun ist die Frage, ob solche Broschen vielleicht in den Maxi Eiern zu finden war?

    Das golden Herz und der kleine Goldanhänger mit dem roten Stein sind mit Germany gestempelt.

    Auf dem silbernen Ring steht „Friends Forever“, sonst keine Kennung.

    Enten-Brosche, Eisanhänger, Äpfelnrosche, Ring mit Glasstein und die erwähnte Goldbrosche haben keine Kennung.

    Über Informationen bezüglich des Schmucks würde ich mich sehr freuen, besonders, ob es einen Beipackzettel zu den Armketten gibt.


    Danke✌🏻🙂



    Viele Grüße


    Theophano

  • Hallo Theophano,


    mir sind auch nur die Armbänder und der Pirat bekannt. Also dass, was du auch im Katalog gefunden hast.

    Hat er schlichte Ring vorne ein Muster eingraviert?


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Guten Tag zusammen,

    nach weiter Suche in meiner Sammlung, habe ich noch weiteren Modeschmuck gefunden.

    Die Armketten mit der flachen Hand konnte ich im Spielzeugkatalog finden.

    Zu dem andren Schmuck konnte ich noch keine Ü-Ei Herkunft feststellen.


    Ich würde mich über jede Information bezüglich des Modeschmucks freuen.🙂


    Viele Grüße


    Theophano

  • Hallo Theophano,


    die Armbänder 2 und 3 von links sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus dem Ü-Ei.

    Das Armband mit den Herzen eventuell auch.

    Das M und die beiden Ringe eher nicht.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hi,


    ach sorry, Du hattest ja geschrieben, dass etwas eingraviert ist, aber ich hatte es irgendwie nicht auf diesen Ring bezogen. Ich dachte ggf. hat er nur ein Muster und könnte damit den dazugehörigen „Schmuckstein“ verloren haben. Dann ist es aber ein anderer Ring und mir unbekannt.


    BPZ sind mir nicht bekannt, da ich aber keine Zettel sammel bedeutet das nichts.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,

    dennoch Danke für deine Mühe🙂


    Auf Kleinanzeigen konnten ich noch dieses Konvolut erstehen.

    Den ersten Ring konnte ich im Katalog finden,

    zu den restlichen Ringen habe ich noch nichts gefunden.


    Vielleicht erkennst du noch einen Ring, das würde mir sehr weiterhelfen🙏🏻✌🏻🙂


    Viele Grüße


    Theophano

  • Hallo Theophano,


    mir kommt ausser dem ersten Ring keiner bekannt vor. Am ehesten könnte noch der dritte von links

    in Richtung Ü-Ei gehen. Aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo zusammen,


    Theopano war so nett, zwei der Armbänder mit mir zu tauschen. :-)

    Heute kamen sie an.


    Zu meiner großen Überraschung sind sie etwas anders, als ich erwartet hatte.

    Die Armbänder haben dünnere Ketten, als ich das bisher kannte.

    Auf Theopanos Bild war mir das nicht aufgefallen, weil auch das Armband mit Hand diese dünnere Kette aufweist.


    Hier jetzt ein Bild von mir, dass eine Hand mit typischer Ü-Ei-Kette im Vergleich mit den beiden Ketten von Theopano zeigt.

    Es fällt schon sehr deutlich auf, wie unterschiedlich die Ketten sind. Die Hand selber scheint mir aber völlig identisch zu sein, mit dem

    Stück von Theopano.

    DSC04215.JPG


    Nun ist es so, dass im Ü-Ei durchaus verschieden große/dicke Ketten verwendet wurden. Aber speziell für die Arnbänder in dieser

    Art, sind mir so dünne Ketten bisher nie begegnet. Es ist wie so oft. Man denkt, dass man schon alles gesehen hat und viel weiß und

    dann kommt wieder etwas Unbekanntes daher. :-)

    Ob diese Armbänder mit dünnerer Kette auch wirklich aus dem Ü-Ei sind, weiß ich nicht. Es scheint aber ja zumindest irgendeine

    Verwandschaft zu bestehen, so dass man vermuten kann, dass zumindest die Anhänger für beide Varianten identisch sind.


    Ich habe als zusätzliche Info jetzt noch mal einige Armbänder und Ketten aus dem Ü-Ei im Vergleich fotografiert. Dazwischen auch ein

    Armband von Theopano (das mit dem einfarbigen Fisch).

    Man sieht daran ganz gut, wie unterschiedlich die Dicke der Armbänder und Ketten aus dem Ü-Ei doch ausfallen kann.

    Interessant ist dabei vielleicht auch, dass die Art des Verschlusses immer identisch ist (wenn auch unterschiedlich groß). Allerdings

    würde ich nicht ausschließen, dass auch beim Verschluss noch andere Varianten vorkommen.


    Viele Grüße von

    Boris


    DSC04210.JPGDSC04211.JPG