Die 7 Zwerge als Keramikfigur

  • Hallo zusammen,


    kürzlich konnte ich aus der Serie "Die sieben Zwerge" von 1977 eine kleinere Figur ersteigern.

    Als sie jetzt in der Post war, war ich überrascht, dass die Figur aus Keramik ist.

    Es scheint auch von den anderen Zwergen der Ü-Ei-Serie diese kleineren Keramikfiguren zu geben.


    Interessant wäre jetzt, etwas über die Herkunft zu erfahren und ob es zu diesen Keramikfiguren vielleicht das Schneewittchen gibt.


    Hat jemand weiteres Wissen zu diesen Figuren?

    Ich hätte jetzt zunächst an eine Herkunft aus den französischen Königskuchen, also Feves-Figuren, gedacht.

    Aber dann wären die Zwerge bestimmt schon lange bekannt. Feves-Sammler gibt es ja eine ganz Menge.


    Viele Grüße von

    Boris


    DSC04117.JPGDSC04118.JPGDSC04120.JPG

  • Hallo Boris,


    die habe ich so noch nie gesehen.

    Feves Figur schließe ich aus, diese sind eigentlich nicht hohl (die Gefahr, dass beim draufbeißen etwas abbricht erscheint mir zu groß).


    Interessant ist auch, dass der Zwerg viel kleiner ist.

    Ich habe ein Spritzgussrepli, dass etwa die gleiche Größe haben müsste.


    Hilft aber hier wohl eher nicht weiter.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)