Blumenstrauß des Schüchternen

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Sammlung mehrere Schüchterne mit Blumenstrauß. Bei zwei Blumensträußen würde gerne wissen, ob es sich um Replikate handelt oder nicht. Ich hoffe, das angehängte Bildmaterial ist aussagekräftig genug.


    Es handelt sich jeweils um einen Blumenstrauß mit Gussabdruck und einen ohne Gussabdruck.


    Folgende Punkte finde ich merkwürdig (Sie sind es hoffentlich nicht.):

    - Blumenstrauß mit Gussabdruck: Am Stielende ist nahezu kein Abrisspunkt erkennbar.

    - Blumenstrauß ohne Gussabdruck: Er leuchtet kaum unter UV (Die anderen Blumensträuße, die ich habe, leuchten stärker. Ich denke meine UV-Lampe ist nicht die beste.).


    Ich gehe bei beiden Blumensträußen davon aus, dass es sich um Originale handelt.


    Ich freue mich auf eure Einschätzungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Davidschüchterne_1.jpg

    schüchterne_2.jpg

  • Hallo David,

    zu Deinen aufgeführten Punkten:


    - Blumenstrauß mit Gussabdruck: Am Stielende ist nahezu kein Abrisspunkt erkennbar.

    ---> Ja, das kommt bei dieser Variante häufiger vor. Ansonsten ein typisches Original.



    - Blumenstrauß ohne Gussabdruck: Er leuchtet kaum unter UV (Die anderen Blumensträuße, die ich habe, leuchten stärker. Ich denke meine UV-Lampe ist nicht die beste.).

    ---> Also eigentlich leuchtet der Strauß gar nicht unter UV (was auch auf den Bildern von Dir zu sehen ist). Blumen ohne Gussabdruck leuchten auch nie unter UV-Licht (Ausnahme: Die gelbe Bemalung der Blume kann bei einer Variante leuchten). Insofern auch hier alles bestens. Auch ansonsten fällt mir da nichts auf, was nicht original ist. Unter UV-Licht sehen die Blumen ohne Gussabdruck durchaus auch etwas anders aus, aber mit Leuchten ist eigentlich ein Fluoreszieren oder helles Aufstrahlen gemeint.


    Fazit: Beide gezeigten Exemplare sind schöne Originale.



    Viele Grüße von

    Boris