ÜberraschungsPost Heft 1 und 2 von 1986

  • Hallo liebe Ü-Ei-Stammtisch-Gemeinde!


    Nachdem ich schon vor einigen Jahren den größten Teil meiner Sammlung weitergegeben habe und aktuell wirklich nur noch ein paar Figuren (bis vielleicht 1990) und einiges an Puzzles habe,

    sind mir heute beim Unterlagen aussortieren zwei Exemplare der ÜberraschungsPost von 1986 in die Finger gekommen. Der Zustand ist ok. Im Internet findet man hierzu jedoch recht wenig Infos.


    Gibts dafür nen Markt? Bzw sind die was wert?


    Ich werde mal ein Foto hochladen, sobald ich die Datei etwas kleiner gemacht habe....das Handy macht einfach zu gute Fotos..... :oops:

  • Hallo,


    der Wert laut Katalog ist


    Happy Frogs (Heft 1) 200€,

    Biene Maja (Heft 2) 180€

    und Weihnachtsmann (Heft 3) 300€.


    Was die nun wirklich bringen, weiß ich aber auch nicht.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Wie bei allen Sachen kommt es natürlich auch auf die Vollständigkeit an, genauso wichtig ist der Zustand. Hier besonders zu beachten sind Risse, Knicke und andere Abnutzungen, was ja auch bei den Kartons der Dioramen oft sichtbar ist und somit den Wert ausmacht.


    Des Öfteren wird das Weihnachtsmann-Heft ohne Adventskalender angeboten. Daher ist der Katalogwert für dieses Heft auch entsprechend höher.


    Im Allgemeinen sind die Preise für Raritäten und Sachen älteren Datums näher an den Katalogpreisen wie andere.