etwas für die Ü-Ei Schmuckliebhaber

  • Hallo,


    die Stücke der letzten 3 Tage.



    21.12.21.JPG22.12.21.JPG


    23.12.21-2.JPG23.12.21-3.JPG23.12.21-4.JPG



    Die 3 Schlüsselanhänger mit Boxhandschuhen und Ball hat meine Frau auch zusammen gefunden. Von den Boxhandschuhen ist die Ü-Ei-Herkunft belegt.

    Es gibt auch einen Ball, dessen Ü-Ei-Herkunft sicher belegt ist. Aber der ist etwas größer. Ich habe die beiden Bälle daher im direkten Vergleich fotografiert.

    Ob der kleinere Ball auch aus dem Ü-Ei ist, weiß ich nicht. Das Auffinden zusammen mit den Boxhandschuhen wäre zumindest ein Hinweis in diese Richtung.

    Der kleine Ball hat eine Besonderheit. Neben der Markung "Hong Kong" hat er ein Herstellerzeichen - ein ES im Kreis.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Tolle Sachen Boris, danke auch für die Details zu den Ball-Schlüsselanhängern. Sehr interessant.


    Jetzt wünsche ich Euch schöne Weihnachten

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo,

    es ist Weihnachten. :-)

    Heute waren zwei alte Celluloid Schildkrötpuppen im Kalender. Beides mal die Puppe "Inge" in 16 und 11 cm.

    Und dazu ein Lesestein (Aufsetzlupe, Hellfeldlupe). Lesesteine können sehr alt sein (wurden schon im Mittelalter genutzt).

    Das Exemplar hier ist aber wahrscheinlich relativ neu.


    Ich wünsche allen frohe Weihnachten! :-)


    24.12.21.JPG