Wieso kann man bei Auktionswerbung kein Thema erstellen?

  • Schweigen ist aber nicht immer "gold"

    Einem Nazi-Vergleich darf und muss man widersprechen, wenn er so unqualifiziert ist.


    Die Diskussion gehört vielleicht nicht in diesen Bereich, sondern ins "off Topic", aber darf m.E.

    auch hier geführt werden.


    Und ich beziehe hier auch Stellung - klipp und klar - wer sich nicht impfen lässt verhält sich, im

    Sinne des Wortes, asozial. Denn die Person gefährdet nicht nur sich selbst, sondern ihr ganzes

    Umfeld. Aus persönlicher Erfahrung im Umfeld kenne ich 4 Todesfälle durch Covid.

    Zwei davon wurden in einem Pflegeheim durch eine ungeimpfte Pflegekraft angesteckt und das

    obwohl sie selbst 2x geimpft waren. Hier kann man natürlich sagen "Vorerkrankung, Alter, usw"

    haben eine Rolle gespielt, was sicher stimmt. Aber ohne die verantwortungslose Pflegekraft

    würden sie heute noch leben. Hier kann ich nur die Frage stellen "was ist bei der Ausbildung schief

    gelaufen"?

    Ein weiterer Fall betrifft einen 41-jährigen, gesunden Familienvater eines Erstklässlers - welcher

    durch einen ungeimpften Kollegen angesteckt wurde und bei dem die Krankheit leider nicht

    einen "leichten Verlauf" hatte. Er liegt jetz 180cm tiefergelegt.

    Eine gute Bekannte hatte im Sommer den Virus - sie leidet noch heute an den Folgen. Kurzzeit-

    gedächnis ist weg. Sie schreibt sich Zettel für Sachen die sie erledigt hat, selbst für´s Zähneputzen.


    Ich selbst bin im Aussendienst und muss mir fast täglich irgendwelche dummen Sprüche anhören,

    weil ich bei jedem Gespräch eine FFP2-Maske trage und mir nach den Terminen immer die Hände

    desinfiziere. Ich könnte damit nicht weiterleben, wenn ich meinen 5 Monate alten Enkel anstecken

    würde und er irgendwelche Folgeschäden davontragen würde - an´s Schlimmste mal gar nicht gedacht.


    Das sind "nur" meine Erfahrungen aus dem Umfeld, nicht aus irgendwelchen Foren/Zeitungen oder

    hörensagen.


    Jeder sollte sich bewusst sein, dass er das Leben seiner Liebsten auf´s Spiel setzt, wenn er sich nicht

    impfen lässt. Und ich rede nicht von Menschen die aus gesundheitlichen Gründen auf eine Impfung

    verzichten müssen.


    Sag mir mal einer ob das normal sein soll - in Österreich ist ein Entwurmungsmittel für Pferde ausverkauft,

    weil irgendein Impfgegener-Guru das als Schutz empfohlen hat, oder Bill Gates hat microchips in die

    Impfungen getan.


    Ist den bekloppt das neue normal?


    In diesem Sinne, bleibt gesund!

    vG :asterix:Jo


    Nachtrag: jeder der sich nicht impfen lässt, sollte eine Verzichtserklärung auf Intensivbehandlung

    unterschreiben, wenn es demnächst zu einer Triage in Krankenhäusern kommen sollte.

  • Nicht nur in Österreich sind die Wurmkuren ausverkauft. Wir haben für unser Pferd aber noch eine bekommen.


    Im Übrigen stimme ich Jo voll zu und habe kein Verständnis für Ungeimpfte. Ist meiner Meinung nach ein Straftatbestand, Körperverletzung in Verbindung mit Todesfolge, wenn der- oder diejenige jemanden ansteckt und dieser es nicht überlebt. Aber sowas traut sich ja keiner in der Regierung festzulegen.

  • Ich stimme asterix und robbery1979 voll zu, die ganzen Schwurbler haben wirklich keinen Sinn und Verstand. Ich selber hatte auch einen ehemaligen Klassenkamerad der ein Schwurbler geworden ist, ich habe probiert ihn aus den Sumpf zu holen, was nicht geklappt hat, danach habe ich den Kontakt sofort mit ihm abgebrochen, mit solchen dummen Menschen möchte ich einfach nichts zu tun haben.

  • Es sind nicht Ungeimpfte, die andere Leute anstecken. Es sind alle. Auch die Geimpften. Wir alle stecken an. Die Impfung schützt auch nicht vor Ansteckung. Ich kann als Geimpfter einen Ungeimpften und auch einen Geimpften anstecken. Ein Ungeimpfter, aber negativ getesteter Mensch kann niemanden anstecken. (Warum das hier viele schreiben, verstehe ich nicht). Und er kommt ohne frischen Test ja auch nirgends mehr rein. Er kann nur angesteckt werden. Wir, die geimpft sind, sind die, die sich wieder frei bewegen und sich in den meisten Fällen nicht testen. Meiner Meinung nach sind wir diejenigen, welche das Virus im Moment eher verbreiten als Ungeimpfte.


    Der derzeit einzige Vorteil einer Impfung ist, dass ich bei einer Ansteckung einen milderen Verlauf habe. Corona bekomme ich trotzdem und gebe es auch munter weiter, weil ich mich ja nicht testen lassen muss. Kann ja überall rein und rumschwurbeln wie ich will.


    Es gibt 3 G Veranstaltungen, da sind die Ungeimpften und frisch getesteten Menschen wahrscheinlich die Gesündesten vor Ort.


    Diese im Moment praktizierte Stigmatisierung von Personen, die warum auch immer Vorbehalte gegen eine Impfung haben, ist nicht in Ordnung und hat auch oft mit mangelndem Wissen über dieses Thema zu tun. Es ist korrekt, dass die Weigerung sich zu impfen dazu führt, dass wir alle irgendwie eingeschränkt werden, aber glaubt mal nicht, dass die Inzidenzen niedriger wären, wenn wir uns alle geimpft hätten. Es würde nur keinen mehr interessieren.


    Versteht mich nicht falsch. Corona ist ein sehr ernstes Thema, aber es wird in den Medien zu etwas aufgebauscht, was es nicht ist. Es ist keine Pandemie im eigentlichen Sinne. Es ist maximal ein Pandemiechen. Ich erkläre auch warum ich das so sehe.


    Wir haben seit den 1980ern jedes Jahr etwa 20.000 bis 50.000 Tote durch Grippe. Es gibt Jahre, da ist es schlimmer und Jahre, da ist kaum was. Jeder kennt das z.B. von der Arbeit, dass einer nach dem anderen krank wird, wenn die Grippe umgeht. Im Jahr 2020 gab es keine Statistik für Grippetote, weil alles als Corona lief. 2021 wird es genauso sein. Wir hatten ca, 50.000 Corona-Tote. Warum ist das so? Warum hat keiner mehr Grippe? Es geht ums Geld. Ärzte bekommen mehr Geld aus dem Gesundheitsfond für die Diagnose Corona, als für die Diagnose Grippe. Zudem ist es so, das sowohl das Grippevirus als auch das Coronavirus vom gleichen RNA Stamm sind. Sie sind sich also ähnlich. Wir bekommen gegen Corona ja auch alle einen RNA Impfstoff gespritzt. Wenn man also von den 50.000 sagen wir 30.000 Grippetote abzieht, dann merkt man, dass die Zahlen noch nicht einmal zu einer Übersterblichkeit führen. Also kann auch nicht von einer Pandemie die Rede sein. Eine Pandemie führt immer zu einer sogenannten Übersterblichkeit. Also mehr Tote als in den Jahren zuvor. Die Pest war eine Pandemie. Die Pocken....aber nicht Corona. Corona ist gefährlich, aber nicht pandemisch. Im gleichen Zeitraum gab es übrigens kaum Fälle in der Statistik für Darmkrankheiten, weil sich die Leute endlich mehrmals am Tag die Hände waschen. Hat jetzt hiermit nichts zu tun, ist aber irgendwie bezeichnend.


    Warum ist die Situation auf den Intensivstationen so schlimm? Weil zu den jährlichen Grippepatienten (die ja laut Statistik jetzt alle Corona haben) jetzt noch die tatsächlichen Coronapatienten kommen. Die Intensivstationen sind jedes Jahr um diese Zeit sehr überlastet. Darüber wurde vor Corona nur nie gesprochen. Das ist ein politisches Versäumnis, da man die Krankenhäuser privatisiert hat und die neuen Eigentümer auf Gewinnmaximierung fixiert sind. Also wird gespart, wo es nur geht und bei den Gehältern für die Pflegekräfte hat man angefangen. Ein Krankenhaus gehört in staatliche Hand und die dort angestellten Pflegekräfte ordentlich bezahlt. Dann gibts auch Nachwuchs in diesem Berufsfeld.


    Wenn man etwas Abstand zu dem Thema hält und nicht alles aus den Medien einfach schluckt, sondern auch mal hinterfragt, dann bekommt man einen nüchternen Blick auf diese Sache. Und ja, bevor das jemand schreibt. Ich habe auch Coronatote in meinem Bekanntenkreis. Aber ich hatte vorher auch Grippetote in meinem Bekanntenkreis. Schlimm finde ich, dass man jetzt gesunde Menschen (also nicht Geimpfte, die sich jeden Tag testen müssen) als Schuldige dafür ausgemacht hat, was einfach nicht stimmt.


    Ich halte eine Impfung für gut. Sie macht, dass ich bei einer Ansteckung einen milderen Verlauf habe. Ich kann sie nur empfehlen. Aber was hier gerade an Erpressung abgeht für - das muss man sich mal vorstellen - gesunde Menschen, die sich an die Regeln halten, aber einfach nur keine Spritze wollen, das geht gar nicht.

  • Leute könnt ihr mal damit aufhören ☹️ überall Corona hin Corona her 😒

    Ich habe gedacht wir sind hier in einem Ü-EI Forum 🤔

    Bitte 🤷

    Noch kann jeder selbst entscheiden was er macht !!

    Danke wäre echt super 👍

    Gruß Alex

  • Es sind nicht Ungeimpfte, die andere Leute anstecken. Es sind alle. Auch die Geimpften. Wir alle stecken an. Die Impfung schützt auch nicht vor Ansteckung. Ich kann als Geimpfter einen Ungeimpften und auch einen Geimpften anstecken. Ein Ungeimpfter, aber negativ getesteter Mensch kann niemanden anstecken. (Warum das hier viele schreiben, verstehe ich nicht). Und er kommt ohne frischen Test ja auch nirgends mehr rein. Er kann nur angesteckt werden. Wir, die geimpft sind, sind die, die sich wieder frei bewegen und sich in den meisten Fällen nicht testen. Meiner Meinung nach sind wir diejenigen, welche das Virus im Moment eher verbreiten als Ungeimpfte.

    sorry micha, diese argumentation stimmt so nicht. und ich halte sie in der aktuellen lage sogar für ziemlich gefährlich, ist sie doch nährboden für die "argumente" vieler impfverweigerer! ich halte mich da doch lieber an das, was die wissenschaft dazu sagt:


    https://www.rki.de/SharedDocs/…fen/FAQ_Transmission.html


    https://www.rtl.de/cms/sind-ge…rona-studien-4871277.html


    Und zum Vergleich Corona/Grippe:


    https://www.br.de/nachrichten/…e-ein-faktenfuchs,SYWR1Ye


    https://www.helios-gesundheit.…pe-was-ist-gefaehrlicher/


    https://www.barmer.de/gesundhe…covid-19-vergleich-233920

  • Leute... entweder ihr bleibt beim ursprünglichen Thema oder macht halt nen Thread im Off Topic auf. Da könnt ihr euch gern die Köppe einschlagen weil jeder gern Recht haben will. Hier hat Politik nix zu suchen. Nur eins noch: Ob geimpft oder nicht, bleibt Freunde. Denn wir alle sind Menschen. Und ICH bin hier weil ich das selbe Hobby habe wie ihr. Was ihr für ne Weltanschauung, Glauben oder politische Ausrichtung habt ist mir schnuppe, solange es kein Extremismus ist und jeder den anderen so behandelt wie er selbst das will. Also bleibt hier bei Eiern und dem drin und drumherum.

    Danke:wink:

  • Leute... entweder ihr bleibt beim ursprünglichen Thema oder macht halt nen Thread im Off Topic auf. Da könnt ihr euch gern die Köppe einschlagen weil jeder gern Recht haben will. Hier hat Politik nix zu suchen. Nur eins noch: Ob geimpft oder nicht, bleibt Freunde. Denn wir alle sind Menschen. Und ICH bin hier weil ich das selbe Hobby habe wie ihr. Was ihr für ne Weltanschauung, Glauben oder politische Ausrichtung habt ist mir schnuppe, solange es kein Extremismus ist und jeder den anderen so behandelt wie er selbst das will. Also bleibt hier bei Eiern und dem drin und drumherum.

    Danke:wink:

    👍👍

    Jawohl so sehe ich das auch.

  • Da könnt ihr euch gern die Köppe einschlagen weil jeder gern Recht haben will. Hier hat Politik nix zu suchen.

    ähm, bis jetzt schlägt sich hier niemand die köppe ein. und wenn dir das thema nicht passt, lies doch einfach nicht mit. und wer bist du, zu entscheiden, was hier etwas zu suchen hat und was nicht? das können nur die admins! und wenn die deine meinung teilen würden, hätten sie das thema doch sicher längst ins off-topic verschoben. nur am rande: wenn dir die eier so wichtig sind, warum habe ich von dir bisher hier noch nie was gelesen?

    Jawohl so sehe ich das auch.

    auch für dich: wenn dir das thema nicht passt, lies doch einfach nicht mit!