Ungewöhnlich Variante Oberschlumpf

  • ja - den schlupf :D hab ich auch schon gesehen. wenn der bart wirklich unbemalt ist, dann ist das wirklich ein heisses teil!

    ich will da jetzt nicht unken und möchte da auch nichts unterstellen, aber i-wie sieht es (für mich) auf den bildern so aus, als ob im gesicht 2 blautöne wären (besonders fällt mir das an der nasenspitze auf). das kann aber auch am licht liegen. bei dem preis sollte der potentielle käufer das aber jedenfalls gründlich prüfen, oder einen erfahrenen prüfer hinzuziehen.


    er bietet ja auch den hier an:


    https://www.ebay.de/itm/133898…ksid=p2047675.c101224.m-1


    und der ist ganz bestimmt kein dunkelblauer! zumindest keiner von denen, die unter sammlern als solche bezeichnet werden. die "schlümpfe/peyo" kennung sitzt unter dem falschen fuß (hier rechts)! der richtige dunkelblaue nachtwächter hat diese kennung unter dem linken fuß!

  • das denke ich nicht! da wurde einfach die rote farbe vergessen. und dass der laternendeckel, mal komplett, mal nur zum teil blau bemalt wurde, kommt ja gar nicht mal sooo selten vor (erdbeer-nachtwächter oder beim typ 3 nachtwächter). nur fällt das im normalfall, sprich, wenn der deckel noch rot bemalt wurde, eben nicht so auf.

    es ist halt nur kein dunkelblauer.

  • ok - dann geht das also doch nicht nur mir so.

    mir ist erst jetzt etwas aufgefallen (liegt wohl daran, daß ich doch nicht mehr so ganz in der materie bin):

    bei oberschlümpfen mit gemalten (also nicht gesprühten) augen ist der bart IMMER UNBEMALT (also das weiße plastik statt weiß besprüht)!

    demzufolge müsste noch nicht einmal ein weiß besprühter bart übermalt sein. interessant wäre, wie der mund in natura aussieht, also ob man da evtl. etwas dunkles unter dem blau entdeckt.

    jedenfalls stimmt unter diesem aspekt die überschrift ("bart unbemalt") schon mal nicht!


    zur susi: oh mann, da hatte ich bei meiner, die ich mal hatte, ja richtig glück: da war der blauton wenigstens einheitlich und sehr gut getroffen! :D

  • Hmm, das rot der Mütze ist nicht besonders ordentlich bemalt und geht mit in den Bereich wo blau ist. Der Nachtwächter ist von den Augen untypisch. Nur ob die Figuren deshalb falsch sind.....könnte sich zumindest um Stücke handeln wo nie im Ei waren und noch ein ehemaliger Bemaler wo hatte.....Am Bart sind zwei kleine Stellen rechts wo man zumindest denken könnte er war drunter weiß bemalt....

  • Hallo,


    den Ober finde ich wenn er original ist sehr interessant.

    Ich muss dir in einem Punkt widersprechen Dominique. Den Ober gibt es mit bemalten Augen und bemalten Bart. Ich hätte da einen dunkelblauen außerdem noch eine Variante, der eigentlich einen retuschierten Bart haben müsste. Allerdings wurde der komplette Bart mit der Farbe versehen.

    Es sind aber Ausnahmen, da gebe ich Dir recht. In der Regel sind die Augen gesprüht, wenn der Bart besprüht ist.


    Ohne den Nachtwächter gesehen zu haben, muss ich sagen das mit der Blauton nicht gefällt. Er ist irgendwie zu glänzend, ist aber nur ein Bauchgefühl.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugabunz ()