Rohlingsvariante - Indianerin mit Kind

  • Hat jemand eine Idee dazu?


    Habe ja einige Varianten der Indianerin, aber keine mit diesem Grundmaterial.

    Die Figur konnte ich letzte Woche erwerben.

    Kann keinerlei Doppelnähte oder Hinweise auf Manipulation erkennen - aber da habe ich mich ja

    schon mehrfach getäuscht.


    Fake oder unbekanntes Grundmaterial braun statt hautfarben?


    vG :asterix: Jo

  • Hallo Jo,


    ich sehe diese Varianten jetzt auch zum ersten Mal.


    Mein erster Eindruck ist, dass es sich um eine Variante handeln könnte, die aus weicherem Plastik hergestellt wurde.

    Also eigentlich eine Weichplastikfigur.


    Es sieht nämlich so aus, als ob die Schuhsohlen abgerundet sind und die Gussnaht über die Fusssohle geht. Das hat die Hartplastikfigur nicht.

    Ich kenne so etwas von anderen Figuren, die es in Hartplastik und Weichplastik gibt. Da hat die Weichplastikausgabe auch oft runde Kanten und

    etwas andere Gussnähte.


    Also mein erstes Fazit wäre: Originale Figur, die aber leicht abgewandelt wurde. Möglicherweise die unbemalte günstige Version für die Wundertüte.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hi Jo,


    ich würde mich Boris seiner Vermutung anschließen, gesehen habe ich diese Variante bis dato aber auch noch nicht.

    Schau doch mal am linken Fuß steht ein bisschen Material ab, daran sollte doch leicht erkennbar/fühlbar sein, ob das Material HPF oder Weichplastik ist.


    Ein schönes Stücke auf jeden Fall.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank vorab für eure Einschätzung!


    Die Figur ist tatsächlich Hartplastik - ohne Zweifel.


    Ich habe mal meine Indianerinnen durchgesehen - ist gibt eine weitere Rohlingsvariante.


    Die linke Figur - ist am Fuß verschmort - aber der Rohling ist devinitiv auch anders (sieht man auf dem Bild leider nicht).

    Diese Figur habe ich in Mexico erworben.


    Ciao :asterix: Jo