Nix zu finden

  • Hallo ihr lieben


    nu habe ich etliche tage im Netz herumgesucht, konnte nicht viel zum Thema Sammlen / Sammlungen finden. Schade das in diesen Zeiten nicht mehr in die Richtung gemacht wurde. Oder -

    - ist das Sammeln allgemein am verlohren gehen?

    - gibt es da Urheberrechtliche dinge die das verhindern?

    - ist es "verpönt" seine sammlung zu präsentieren (Neider)?


    Hätte da eine idee und würde mich über feedback freuen.


    grüße alex

  • Hallo Alex,

    Deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten.

    Die meißten Sammler von Ferrero haben sich auf Figuren spezialisiert und suchen nur ältere.

    Es gibt aber zu viele Fälscher, die das kaputt machen, man weiß ja nicht obs echt ist was man Kauft.

    An Spielzeugsammlen nimmt die Zahl auch ab, die hier im Forum aktiv sind.

    Gleichfalls gibts eine kleine Gruppe die Klebebilder sammeln, andere Bereiche sind so gut wie ausgestorben.

    Seine Sammlung zeigen gibts wenige. Es wird ja schon schwer Seine eigene Sammlung zu sehen.

    Meine ist verpackt und nicht bei mir, aus familiären Gründen muß ich so verfahren.

    Ich meine, es werden weniger Sammler, da die Figuren nicht mehr das sind was früher waren

    LG

    Werner

  • Hallo Werner

    danke fürs antworten. der große Qualitätsverlust ist momentan an allen Fronten zu hören, sehen und spüren.

    allen Herstellern von Spielzeug ist das Plastik ausgegangen oder die kreativ Köpfe. zudem kommt noch die Weltweite "Gewinnoptimierung" seuche dazu.

    Und keiner hat begriffen das wenn ich heute alles klein mache kann morgen nix großes nachkommen.


    Aber und das wundert mich etwas, die halbe welt sitzt zuhause und im netz sieht man kaum sammlungen gezeigt.


    Ist dann meine Idee 8) alles was ich so habe :jump: live im internet zu zeigen absurd?


    grüße alex

  • hm, je nachdem wie (suchbegriffe) und wo man sucht, kann man doch einiges zum thema im netz finden.


    so gibt es durchaus noch sammler, die eine eigene homepage haben und ihre schätze zeigen:


    http://www.takra.de/


    https://planete-surprises.com/


    ergiebiger ist aber z.B. youtube mit z.t. sehr schönen videos:







    und wenn man schon bei youtube ist - auch wenn es nicht direkt um eine sammlungspräsentation geht, trotzdem sehr sehenswert:



    aber auch über den ü-ei tellerand hinaus gibt es bei youtube schöne/gigantische sammlungen zu entdecken:




  • Hallo bagheera

    sorry weis nicht alle Namen.

    Genau sowas hatte ich gesucht, halt auf Deutsch deshalb wahrscheinlich kaum erfolge. Das intervie mit boris kannte ich.


    Aber gerne mehr oder hinweise wie ich was finde, DANKE!


    grüßle alex